Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Kernbeisser habe ich bei uns seit Jahren nicht mehr gesehen, ebenfalls keine Gimpel..... :(

davon hab ich jede menge. kernbeisser kommen erst und der gimpel auch
    hier ein paar bilder
    LG Mora

Anhänge

• IMG_0111.webp
      IMG_0111.webp
      170 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_0145.webp
      IMG_0145.webp
      565,2 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_0142.webp
      IMG_0142.webp
      331,4 KB · Aufrufe: 105
  • Uiiih, sind das viele! Kannst du nicht mal 2-3 von denn bei mir vorbeischicken? :grins:
    Und der Gimpel ist auch ein herrliches Tier..... toll!

• hallo

mach ich gerne nur mal schauen ob sie so weit weg wollen von hier :grins::grins:
    hier noch der specht vom letzten winter, der ist alle tage da auch im sommer ...........

LG Mora

Anhänge

• IMG_0332.webp
      IMG_0332.webp
      176,5 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_0333.webp
      IMG_0333.webp
      166,5 KB · Aufrufe: 90
    So einen habe ich auch regelmäßig hier, den darfst du also behalten..... :grins::grins:

• ok dann werd ich die kernbeisser gut zureden damit sie zu dir kommen :):)
    die hab ich vor einigen tagen gemacht, sind auch immer da

LG Mora

Anhänge

• IMG_0079.webp
      IMG_0079.webp
      225,2 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_0084.webp
      IMG_0084.webp
      407,1 KB · Aufrufe: 89
    Welch ein buntes Treiben bei dir....
    Stieglitze habe ich ich auch und auch Blau- und Kohlmeisen, Buch- und Grünfinken, Spatzen, Rotkehlchen, Heckenbraunellen und seit neuestem auch einen Zaunkönig. Letztes Jahr waren sogar mal Bergfinken da, aber dann hört es mit den Arten so langsam auch schon auf.....:rolleyes::(

Ein tolles Album, Leobibi!

Quasi ein "Who is Who" der Singvogelszene..... :grins:

• hallo leobibi

super bilder hast du da ....
    eichelhäher hab ich nicht und auch nicht die perlstare und denn goldammer......
    sehr schön :)

LG Mora

Boah, das ist ja randvoll bei Dir.

Und wenn es regnet, nimmst Du die Futterschälchen wieder rein, oder was machst Du dann?

Beste Grüße
    doro

Regen und auch Frost ist in unserer Region nicht in Sicht, ja und dann....
    4 Wochen Weihnachtsflucht, da hänge ich viele Knödel auf und eine Futtersäule mit Dach und hoffe, dass meine "Freunde" meine lange Abwesenheit gut überstehen.

Grüßle

Hallo Leobibi,

wo willst du denn hin flüchten? Hier ist es doch auch nicht winterlich-oder zieht es dich in den Dauerfrost;)
    Sag mal, werden die Vögel so nah am Erdboden nicht von der Katz gefressen?

LG tina1

Tina ich entfliehe ins Ibo-Land, da gibts nur gebremste Weihnachten für Touris.
    Eisvogeljagd ist angesagt und ich verspreche jetzt schon schöne Bülders.

Bei mir lungern zwei Katzen rum, Pitti ist zu faul, oder zu doof und Tiger frißt lieber Mäuse, was mir auch lieber ist, leider mag er auch Eidechsen und dann kommt der Wasserschlauch.

Grüßle

Ach so, ins Ibo-Land. Eisvögel gibt es hier auch. Aber meine Cam macht eh keine ordentlichen Fotos:(
    So viele unterschiedliche Vögel gibt es hier leider nicht. Liegt wohl an den sterilen "Gärten"- oder wie die Eigentümer gern sagen, schmucken Grundstücken:d:confused:der Nachbarn.
    Ich bin froh, wenn ich mal ein Rotkehlchen zu Gesicht bekomme, meist leider gemeuchelt von Susi.:schimpf:

LG tina1

Tina ich kenne die Stellen in meiner näheren Umgebung wo Eisvögel rumschwirren, nur sind die sehr scheu und kaum vor die Linse zu bekommen. Da wo ich hingehe haben sich die Eisvögel an Menschen gewöhnt und setzen sich schon mal 3 Meter VOR die Linse und da gibt es soooo viele und kann fast den ganzen Tag knipsen.

Ich hoffe auch wieder den Bülbül (bei uns wenig bekannt mit sehr vielen Unterarten) vor die Linse zu bekommen.

Grüßle

Hallo,

habe gerade dies hier gefunden.
    http://sachsen-anhalt.nabu.de/proje...ogel&bundesland=Sachsen-Anhalt&ort=&jahr=2011
    Demnach ist mein Garten wohl nicht repräsentativ.
    Die Eisvögel sind in einem verlassenen Steinbruch, wo im Sommer unerlaubter Weise gebadet wird.
    Im Garten hab ich noch keinen gesehen.
    Und eben war ich kurz im Bad und sehe aus dem Fenster, da schleicht Susi unter dem Vogelhaus herum.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten