Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Bilder! Bin von der schlimmen Erkältung immer noch etwas zitterig und kann die Kamera nicht länger ruhig halten, deshalb leider keine Fotos:
Aber: heute hab ich die Hausrotschwänzchen entdeckt: zuerst die Frau:grins: und dann den Mann. Sehr spät sind sie heuer zurück gekehrt.
Meine sind auch wieder da, seit ca. letzter Woche. Und grade hab ich eine der Bachstelzen gesichtet. Bald sind wir vollzählig! Fehlen nur noch die Schwalben. Vor einigen Tagen hab ich zwei ähnliche in der Luft Insekten jagen sehen, aber solange ich mir nicht sicher bin, zählt's nicht.
Bei mir war heute der letzte Mensa-Tag für diese Futter-Saison.
Die letzten Futterreste sind in die Häuschen gefüllt, nun ist Alle.
Und da hat mir doch zum Abschluß noch ein ganz besonderer Gast die Ehre erwiesen, der Distelfink, den ich schon vermisst habe.
Ich hab mich so gefreut, daß er nun doch noch gekommen ist.
Hab' gestern Abend genauer hingesehen: Und wie das eine Schwalbe war! Wir sind also vollzählig, sogar überzählig, zum Hausrotschwanzpaar ist auch ein Gartenrotschwanz da. Erstmals. Guad! *zufrieden gugg*
Hoffe, die werden bald mal langsamer oder zutraulicher, dann krieg ich die auch mal aufs Bild.
Frau Bergfink ist süß, die hatte ich auch noch nie da.
Danke, bobbycharly für die vielen wunderschönen Bilder der Mensabesucher
Und ganz besonderen Dank für die letzte Reihe: Die waren heute auch am Futtertrog - jetzt weiß ich, welche Gäste ich zu Besuch habe.
Wir haben gestern noch kräftig Vogelfutter eingekauft, denn, wenn ich mir die Stare ansehe, welch ein dickes Bäuchlein die sie sich angefressen haben - verglichen mit der Statur beim Eintreffen hier.
Endlich mal Fotos ohne Fenster,
Aug in Aug mit dem Vogel.
Während die Dame sich nur von zwei Seiten zeigt,
modelt der Gatte wie ein Profi
und das, während wir alle drei dem Singsang
des Amselmännchen lauschen.
Was ist das hier wohl für ein Vogel? Eine Spätzin? Feld- und Haussperlinge haben wir hier beides. Die Mädels fehlen größtenteils am Futterplatz, die brüten evtl schon. Der Vogel hier stellt das Häubchen undsSchimmert so bissel grünlichgrau, daher bin ich unsicher. Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Ach, steig mir doch aufs Dach... *freundlich die Zunge zeig*
Okay, ich hab' die Futterschüssel extra wegen dir ins Efeu gestellt. Ins sau-bär-e Efeu! :grins: Siehe Grünfink in meinem Tierchenthread! Das hätt ich aber gern honoriert, wenn du schon immer so am Monieren bist! Hörma!
... kannst auch zu mir kommen, aber nur mit Besen!
Da findest du neben Vogelschiss auch noch die Überreste von Silvesterrakten.
Aber mir steigt halt niemand aufs Dach:grins:
bitte mal um Aufklärung , leider sind die Bilder nicht besonders gut, durchs Küchenfenster und mit höchster Zoomeinstellung
Das ist ein Buchfink : Anhang anzeigen 510985
Was ist denn das für ein Vogel? Wenn ich jetzt tippe, Nachtigall, liege ich garantiert falsch, deshalb sag ich's nicht. Und gesungen hat er auch nicht, bloß gehupst ist er.
Danke euch! Dann geh ich mal per Google vergleichen. Wäre einfacher, wenn der kleine Kerl den Schnabel aufgemacht und guten Tag gezwitschert hätte, aber er hat sich nur bissel geplustert, ist rumgehopst und dann abgehauen.