Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nu dann ist ja der Artbestand wenigstens theoretisch schon gesichert, etzt müssen die zwei sich nur noch zu einem leidenschaftlichen Rendezvous finden..
Ihr Lieben, ich bin mittlerweile soweit, daß ich mich ohne weiteres Murren der gefiederten Freunde neben sie setzen darf, während sie noch am Knödel baumeln.
Und darf ebenfalls an meiner Frikadelle futtern.
Des is so süß! Keine Hektik mehr, ein fröhliches Hallo und lustiges Geblinzel.
Ich habe derzeit einen gewaltigen Befall meiner Küche mit dicken, fetten Stubenfliegen. Haben wohl irgendwo die Eier abgelegt. Ekelhaft!!!
Aber was ne brave Meisen-Mami ist, bemüht die Klatsche anstatt das Gift und legt den Schmaus zum Knuspern raus. Ich schleime mich ein!
danke für deine Info zu den unterschiedlichen "Haarfarben".
Leobibi,
sehr schöne Bilder.
Ingistern,
ich glaub die sind beide noch in einem "jugendlichen Alter" und wahrscheinlich Geschwister.
Mal sehen, ob sie nach der Pubertät auch noch meinen Garten bewohnen.
Heut hab ich den "Burschi" nochmal erwischt
Er sieht wirklich sehr frech aus mit seiner Igelfrisur.
Ich darf jetzt auch ganz offen und frei an der Türe lehnen...und das groooße, schwarze Ding in der Hand, was so komisch schnarrt, das macht auch keine Angst mehr.
Der kleine Schisser hat sich zwischenzeitlich auf die Tomaten gehockt. Also für ne halbe Minute nur leises Knispern zu hören. Aber ich wußte, der ist noch da, bleibst noch ein wenig stehen, mal gucken was er macht.
Und wupp, isser wieder da. (1:03)
Später hab ich mein anderes Objektiv draufgeschnallt und sehr schöne Nahaufnahmen gemacht, aber es dauert soooo lange, bis ich es hochgeladen hab, ich machs heute abend mal.
Gestern, ein sonniger schöner Tag,
besuchte uns der Baumläufer und die Wacholderdrossel,
leider kein Foto
Die Bachstelze machte es mir einfacher,
lief öfter die Hecke rauf und runter.
Hi,hi, :grins: Ingistern,
ich werd noch nen Sandstrand anlegen müssen,
denn ich hab gelesen,
Spatzen lieben es im Sand zu baden.
Für meine Frage möcht ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen,
da ich mein, auch hier gibts gute Pflanzenkenner:
ist dies etwa eine Hanfpflanze?
Wahrscheinlich eine Hinterlassenschaft des vergangenen Winters.
Danke und viele Grüße Guiseppe
Ok Ingistern,
der Andrang und Wunsch nach Sommerflair wird immer größer
Gestern sonnten sich zwei Vögel auf dem Gartentisch,
das geht fei net. :grins:
Der Nachbar hat mit Füttern begonnen,
da stellen sich die Piepmätze zum Trinken an
Wasser wurde wieder bis Oberkante aufgefüllt.
Viele Grüße Guiseppe
Guiseppe, das sieht mir aus wie ein Hohlzahn, obwohl ich das Drumrum um die Blüten nicht auf deinem Foto nicht genau sehen kann. Trenne dich möglichst schnell von ihm. Ich glaub, der ist Rekordhalter in der Samenproduktion.
Kennt jemand dieses Vögelchen. Ich habe es auf rekultiviertem Land eines Braunkohletagebaus bei Leipzig fotografiert. Die dominierende Pflanze war Sanddorn.
Aber schön, daß Du mein Unkraut bestimmt hast,
habe bereits ein zweites Pflanzlein in einer Blumenmischung entdeckt
und beide nun entsorgt. Danke Dir
Hey Ingistern,
Spatzen lieben Palmen
@Doro,
ich versuch ebenfalls, mich an die Piepmätze ranzutasten,
doch scheint es mir,
daß sie ohne Knipser viel zutraulicher sind.
Da heißt es eben Geduld, Geduld.
Viele Grüße Guiseppe