Wieder so schoene Bilder von euch!
Guiseppe,Spechte gibt es bei uns gar nicht!!!
Ingistern, Deine Wattebaeusche sehen aus, als ob sie richtig frieren, naja, bei dem Wetter!?
Sehr elegant sieht das uebrigens nicht aus, wenn die Pukekos mit ihren langen staksigen Beinen rumlaufen, eher ziemlich komisch, da sie die "Knie" nach hinten durchdruecken!
Gerade habe ich festgestellt, dass ich Bilder von den Pukekos schon mal irgendwo hier im Forum eingestellt habe, inclusive der "Geschichte" dazu. Aber trotzdem diese auch nochmals hier:
"Habe damals gemeinsam mit einer Freundin das Haus und die Tiere ihres Sohnes "gehuetet".
Diesmal gab es was Aufregendes fuer mich dort. Auf dem Grundstueck, es ist seeeehr gross, fast parkaehnlich, gab es ein Pukekonest mit sechs oder sieben Eiern!
Pukekos sind spezielle Neuseelandvoegel, etwa huehnergross, die zwar in grossen Mengen auftreten, sogar in den Parks der Staedte, aber hier auf dem Lande doch sehr scheu sind. Bisher war es mir noch nie gelungen, ein etwas brauchbares Foto von ihnen zu machen,da sie immer sooo weit weg sind, bzw. gleich wegrennen, wenn man sich ihnen naehert! Und hier nun dieses! Ich bin sicher, noch nicht allzuviele Neuseelaender haben schon ein Gelege bzw. die ganz frisch geschluepften Jungen gesehen!
Es war richtig "gefaehrlich" damals, bis zu vier Voegel gingen gemeinsam auf mich los, einschliesslich der Mama, die mir fast ins Gesicht flog. Einer griff mich immer von hinten an, und einer sprang mir an den Arm. Wenn ich mich dann wieder "verzog", passte ein anderer von ihnen gaanz genau auf, ob ich auch wirklich weg ging, und sowie ich mich umdrehte, gab's eine neue Attacke auf mich!!! Er hat mich den halben Weg bis zum Haus "verfolgt"! Natuerlich habe ich mich immer moeglichst vorsichtig bewegt und bin immer nur ganz kurz dort gewesen, um sie alle nicht zu sehr zu verschrecken!
Ich habe zwei der Kleinen gesehen, spaeter waren sie nicht mehr sichtbar, wahrscheinlich wurden sie versteckt, denn ich sah nahe beim Nest, wie sich das (sehr hohe) Gras leicht bewegte! Mit dem Knipsen war das auch so'ne Sache, erstens kannte ich mich mit der neuen Kamera noch gar nicht aus, und dann, vor lauter "Aufregung" (meinerseits!), wurden die Bilder meist unscharf!!!
Nun ja, das war es dann auch schon, aber fuer war es damals wirklich ein tolles Erlebnis! Habe diese Voegel auch nie wieder so "hautnah" gesehen."
Liebe Gruesse fuer euch, Kia ora