Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
....der frühe Vogel fängt den Wurm...ha...Ingi hat angewinterfüttert..

DSC_0594 (2).webp

ohne Flügel kommst hier ned rein....schau, dass du fortkommst...sonst hole ich mein großen Bruder...:mad:

DSC_0588.webp

okeee, verschwind´ ich halt...hab ja irgendwo noch Nüssthe gebunkert :-P

DSC_0599.webp

• Vegetarische Knödel für die Piepmätze. Auch ne Idee.
    Aber das finde ich gut.
    Ich schmelze Rindertalg immer draußen über einem Campingkocher, um den Geruch nicht in der Butze zu haben.
    Die Verarbeitung ist dann analog zu Billas Anleitung.

• ......:d..zwischendurch hatte ich heute nachmittag auch mal ne "Vollmeise" :D

DSC_0632.webp

und dann gleich nochmal ein Schwarm "Voll-Meisen" unter die sich eine Fake-Meise gemischt hat...im weitesten Sinne also ein Suchbild :grins:

DSC_0633.webp

• ......:d..zwischendurch hatte ich heute nachmittag auch mal ne "Vollmeise" :D

Anhang anzeigen 577799

und dann gleich nochmal ein Schwarm "Voll-Meisen" unter die sich eine Fake-Meise gemischt hat...im weitesten Sinne also ein Suchbild :grins:

Anhang anzeigen 577800

Die Meise im Anflug ist soooo klasse, Ingi!
    Ganz ganz toll.
    Dein Meisenring ist super, na und, sollen Stimmen doch unken, es wird zuviel gefüttert, die Vögelchen platzen in den Lüften....kann ja nicht sein, wenn so mancher Vogelschutzbund was anderes erzählt.

Ich find Deinen Ansturm sehr, sehr niedlich!

• Hi,

das ist eine D-Link, nicht Outdoorgeeignet, die hängt kopfüber.
    Mach ich wieder weg, wollte nur mal schauen, was da so geht!

Gruß
    Tanja

Ja ach so...ja wieso, geht ja schon, nur halt zu dunkel.
    Kann man die Belichtung wohl an Deiner D-Link Kamera einstellen?

Hi,

Helligkeit kann ich einstellen.
    Muss ich morgen mal schauen!
    Dankeschön!

Gruß
    Tanja

Tanja, auf dem 6. Bild sieht man ja schön, wie die Meise abhebt, also ich würd das nochmal probieren, warum nicht.

ach siehste, da hab ich nicht gut geguckt und zu schnell getippselt, klaroooo, diese langgezogene Kopfform....

Die Meise im Anflug ist soooo klasse, Ingi!
    .................Ich find Deinen Ansturm sehr, sehr niedlich!

Ein Schnappschuss, ja..war auch begeistert, endlich mal ne "scharfe" Meise im Flug..ich nenn des Meisle mal Drogon (nach dem einen Drachen von Game of Throne):D:D

Guggst du, die Ähnlichkeit ist umwerfend, nä :grins:

[video]https://vignette.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/0/07/406DrogonDrachenGif.gif/revision/latest/scale-to-width-down/350?cb=20150606085137&path-prefix=de[/video]

Quelle: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Drache

Guiseppe, das ist ein schickes Vogelbad, das du da hast! So eins hätt ich auch gern, wenn du mir verrätst, woher? Und schön die Haubenmeise!, hier war noch nie eine.

Ingi, dein diebischer Eichhornschurke mal wieder! :schimpf::grins:Hach, endlich was zu lachen heute!:grins::grins:

Hab die letzten Tage 4 Futterstellen eröffnet. Bisher kommen die Meisen, die beiden Türkentauben und ca. 30 bis 40 Spatzen, die unter enormer Radauentfaltung alle 4 Plätze in 1 Tag kahlfressen.

War etwas verblüfft heut, wie schnell man 79 € für Vogelfutter ausgegeben hat. :d:grins:Nicht dass das lang reichen dürfte ... Immerhin hat's für den großartigen Meisenknödelring, der bei dir hängt, Ingi, nicht mehr gereicht, den ich doch auch so gern gehabt hätte (deine Fotos sind klasse!), denn für die beste Katze der Welt musste ich ja auch noch einkaufen.

Da ich noch immer keine Kamera mit nennenswerter Zoomfunktion habe, müsst ihr, wie gehabt, auf Fotos von meinem Federvieh verzichten. :(

• Zurück
    Oben Unten