Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Letzte Rettung, wenn es sonst kein Vogelfutter mehr gibt: Fressnapf etc, die haben für die Heimvögel immer genügend Futter da...

in diesem Gartenmarkt , der mit D anfängt und mit r aufhört und zwischendrin ein e ein h und ein n und noch ein e ist...................................................................................:D:-P

der hat das gaaaaaaaaaanze Jahr vieeeeeeeeeeeel Auswahl:o

• Der Winter ist zurück an der IngiMensa...:d

das heißt, sehnsuchtsvoll ins Grüne schauend, den Schneesturm hinter sich lassend......

Buchfink.webp

die fetteste, energiespendende Nuss hineinschlingend.....

buchfinkweibi.webp

schimpfend um den letzten Meisenknödel rangelnd......

der letzte Knödel.webp

...................immer auf einen guten Eindruck bedacht sein.....denn die Mädels warten...NOTFALLS FLIEG ICH IN DIE PFALZ.....

herbert.webp

Herbertle von seiner Schokoladenseite

Letzte Rettung, wenn es sonst kein Vogelfutter mehr gibt: Fressnapf etc, die haben für die Heimvögel immer genügend Futter da...

Fressen Wildvögel eigentlich Wellensittich oder Kanarienfutter?
    Freßnapf hab ich hier keinen in der Nähe mehr, haben viele Filialen zu gemacht.

• Das ist die "große Stunde" der Versandhändler, Stupsi.
    Die führen im Gegensatz zum Einzelhandel noch das volle Sortiment.
    Ich muss zu meinem Erstaunen kurz vor Toresschluss auch darauf zurückgreifen, weil die hiesigen Straßen- "RÜCKBAUER" (!!!!) mir derzeit den Weg zu meiner bewährten Landhändlerin Ilse versperrt haben.
    Ich habe mir weder von einer äußerst zweifelhaft agierenden Gewerkschaft noch den dito einschlägigen Medien die Lust auf guten Einkauf bei A. oder bei D. vergällen lassen, und so habe ich spätestens übermorgen Nachschub.
    Nach Temperaturen und Farbe des "Gartenbelags" ist bei uns nunmal wieder Winter.
    Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

• Rosabelverde, ich bin kein bösartiges Lästermaul und bedaure Dein Missgeschick heftig, aber
    nimm jetzt die ganzen 10 Yen und kauf Dir und den Vögeln ein neues Futterhaus!!:grins::grins:

Bitte nicht sauer sein auf einen alten Thüringer Opitzel

Hallo,
    bei uns gibt es auch nirgends mehr Vogelfutter, und ich habe jetzt wieder noch
    einen ganzen Sack über Eb-- bestellt.
    Man weiß ja nie, wie das Wetter noch wird. :)

Hallo ihr Lieben!

Ich hol für unsere Piepmätze immer 25kg-Säcke mit Großsittichfutter (die kann man auch im Internet bestellen und vor allem sind die meistens auch noch billiger und qualitativ besser als das normale Winterfutter). Das GroSi-Futter fressen unsere Vögel viel lieber als das normale Winterfutter (die Spatzen und Grünfinken sind ganz wild auf die Hirse darin). Für die Fasane und Tauben kauf ich dann immer 20kg-Säcke mit Hühnerfutter. Knödel mach ich immer selber, die mögen unsere Vögel auch viel lieber als die gekauften Knödel.

Liebe Grüße
    Tiarella

Ich verstehe euren ganzen Aufwand wenig bis gar nicht.
    Hier geht kein Vogel mehr ans Futterhaus. Ganz selten werden die Knödel oder anderes "Gehänge" in Bäumen und Büschen angenommen.
    Und Hirse landet bei mir immer im Garten. Meine Vögel sortieren sie konsequent aus.

Hallo!

Na, wie man sieht, scheinen auch bei den Vögeln die Geschmäcker verschieden zu sein. Fressen würden die hier wohl rund ums Jahr (dabei haben die hier eigentlich genug zu fressen), aber ich geb ihnen jetzt jeden Tag weniger, auch wenn es ihnen nicht gefällt (dieses Jahr hab ich etwa 3 Zentner GroSI-Futter verfüttert, etwa 2 Zentner Hühnerfutter und etwa 20 Kilo Knödel, dass muss reichen). Ab etwa nächster Woche gibt es dann nichts mehr (der Nachbar füttert schon seit zwei Wochen nicht mehr). Zumindest bis etwa zum 1. November, denn dann eröffnet die Futterbar wieder und zwar mit zwei nagelneuen Futterhäusern. Unsere alten sind nämlich nicht mehr schön und ich werd demnächst zwei neue Futterhäuser bauen.

Liebe Grüße
    Tiarella

Das ist die "große Stunde" der Versandhändler, Stupsi.
    Die führen im Gegensatz zum Einzelhandel noch das volle Sortiment....
    Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

Hatte ich auch dran gedacht aber da die Post streikt und ich das Futter noch vor dem WE wo es kalt werden soll haben wollte hab ich es gelassen.

Heut war ich in der Backwarenabteilung beim Discounter , 2,99€ für 200g Haselnüsse :confused: neeeeeee, also das war mir zu heftig.
    Jetzt gibt's noch Rosinen, Äpfel und den Rest an Sonnenblumenkernen den ich habe und dann ist Schluß, ab Montag soll es milder werden da werden sie wohl alles wieder so finden.
    Ein älteres Nachbarpaar füttert hier eh ganzjährig dann müssen sie dahin :grins:

Juhu!! Ich als Neuabbonent hab auch Fotos aus meiner Vogelmensa für euch... Wobei ich nicht nur Vögel füttere ;) Meine Futterstelle ist auch von Sturm geschreddert und notdürftig neu verschraubt worden..
    aber nu erstmal Bilder ;) Alles in und an meiner Futterstelle! :d Den "gelben Vogel" hatte ich gestern auch.. Goldammer :grins:

eichelhäher.webp

eichhorn.webp

fasan.webp

kletterhorn 2.webp

stieglitz.webp

vogel gelb2.webp

eichhörnchen.webp

• Zurück
    Oben Unten