Wirklich, du meinst Beide?
Ja dann, halt Eichelhäher, aber schee sind se.
Hast du meine Änderung gesehn Ingi?
Grüßle gadie
Und dann hast du ja noch einen ganz bescheidenen Gast, einen Edelfinken.
uiiih, danke Lieschen, den hab ich noch nieee bei mir gesehen...auch sehr goldig find ich....
@ gadie : da musst ein Nest davon im Garten haben......
Ach Ingi,
der Eichelhäher und seine Frau lassen sich nimmer blicken,
diese Mimöschen.
Ach ich schick dir einen von meinen, Gadie a:
Hallo Musa, du hast ja auch viele verschiedene Besucher in deiner Mensa , Sumpfmeise seh ich auch....wie schön!!
Endlich hab ich auch wieder neue Bilder und heute haben sich alle zusammen wie wild auf alles gestürzt. Oberfreche Eichhörnchen, Girlitz, Buntspecht, Amseln, viele viele Meisen,
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
Dein Vogel ist auf jeden Fall ein Buchfink.gadie schrieb:Oder ist Nachbars Katze der Vogelvertreiber.
Grüßle gadie
..........Einen Grünspecht habe ich auf der Wiese gesehen. Ans Futterhäuschen kommt er nicht und zum Fotografieren war er auch zu weit weg.
Und Spatzen kommen in Scharen. Das freut mich besonders, lese ich doch überall, dass sie mittlerweile zu den bedrohten Vogelarten gehören.
Ui, einen Seidenschwanz habe ich noch nie gesehen. Ich dachte immer, die seien viel größer. Wenn er nicht die Haube hätte, könnte man ihn bei flüchtigem Hinsehen auf deinem Bild auch fast für einen Buchfink halten.
Ich habe schon so lange keine Haubenmeise mehr gesehen, früher kam die bei mir auch, wie auch dein Kernbeißer (den du nicht idendifizieren konntest), Dompfaff und Fichtenkreuzschnabel.
Heute kommen die üblichen Verdächtigen.
Ich hab bei uns am Wochenende neben den üblichen Bekannten auch zwei kleine Vögelchen entdeckt, etwas kleine als die "normalen" Meisen. Nach intensiver Suche habe ich sie als Sumpfmeise identifiziert, in der Hoffnung, dass keine anderen Vögelchen gibt, die so oder ähnlich aussehen.
Fotographieren lassen sie sich nicht, aber hier sind sie ja auch Sumpfmeise
und das Käuzchen rief
Nur die Bilder müssen besser werden. Hat jemand einen Tipp?
@ Ingi, super so ein Buch. Da haben wir ja dann alle was von. Endlich jemand, der alle Vögel, die wir Ahnungslosen vor die Linse kriegen, dann bestimmen kann. :grins:
...........
Ich finde es sehr schwierig, Vögel nach einem Buch zu betsimmen, wenn man keine Ahnung hat. Zur Absicherung ist es klasse.
Ich wurde von klein auf von meinem Vater angeleitet und kenne daher sehr viele Vögel. Und trotzdem finde ich es immer wieder mal schwierig. Wir haben da so einen kleinen, flinken, scheuen, grün-gräulichen mit hellem Bauch im Garten.....aber da gibt es soooooo viele Möglichkeiten und der bleibt keine Sekunde irgendwo sitzen.
......
@ Pepino: doch das Buch ist mir eine große Hilfe, sind ja richtige Fotos drin und es ist sehr genau Ich wußte z.B nicht, dass es 3 verschiedene Buntspechte gibt....Mittelspechte, Kleinspechte und Buntspechte und sie unterscheiden sich im wesentlichen von ihrem roten "Schöppel" am Hinterkopf. Das find ich hochinteressant die Artenvielfalt und oft nur klitzekleine Änderungen.
.........