viele Notschweinchen suchen

Ich versteh das mit den Kosten ja für Impfen, Futter etc... aber ein Meerschweinchen ist doch nicht in der Größenordnung wie ein Hund oder eine Katze.

Mal angenommen wenn ich morgen einen Hund im Straßengraben finde dann fahre ich mit ihm zum Tierarzt, kauf ihm Futter etc... so das kostet mich sagen wir mal 100 Euro so und nun kann ich den Hund aus irgendwelchen privaten Gründen aber nicht behalten und suche jemanden bei dem es ihm gut geht, dann sag ich doch nicht ich bekomme jetzt aber 100 Euro von Dir da ich diese Ausgaben hatte, sonst bekommst Du den Hund nicht, dann ist mir doch das Tier wichtiger, das es ein neues liebvolles zu Hause hat, gepflegt wird etc... und der neue Besitzer hat ja auch noch weitere Kosten.

Versteht mich denn keiner was ich damit sagen will?
Es ist doch verkehrtrum gedacht wenn Tierhelfer teurer sind als Tierhandlungen dann hört das doch nie auf!

Dein Beispiel ich hol mir ne Katze umsonst vom Bauernhof mit Flöhen dann ist das aber doch- selbst wenn ich beim Tierarzt 40 Euro zahle für die Flohbekämpfung- immer noch billiger.

Wer sein Tier ins Herz geschlossen hat der gibt Geld aus, manche auch das letzte Hemd und ich wette die meisten würden auch spenden bei Euch, aber wer es erst anschaffen möchte und es noch nicht ins Herz geschlossen hat der denkt ans Geld, 100 %.

LG Stupsi

• Ich geb auf. Du willst es nicht verstehen. Kein Tierschutzverein würde so überleben. Das Meerschweinböckchen ist kastriert und die Kastration kostet nun mal zwischen 40 bis 60 Euro. Wer zahlt das???????????

Was hat das mit einem Hund im Graben oder so zu tun.
    Beispiel:
    Ich habe 5 Katzen als Pflegestelle aufgenommen. Mama mit ihren 4 Babys. es geht jetzt mal um die Mama.
    Ich habe sie doppelt impfen lassen : 50 Euro
    Entwurmt 10 Euro
    entfloht 5 Euro
    Ohrenmilben 12 Euro
    nochmalige TA kosten 20 Euro
    das macht 95 Euro für diese Katze.
    Für 70 Euro wird sie vermittelt der rest bleibt bei mir hängen. Futter und alles andere ist da noch nicht mal bei.

was meinst du wohl wieviele katzen ich da nehmen bis ich pleite bin wenn ich noch weniger nehme????
    Der Verein geht Pleite mit allem was dazu gehört...Oder???

Das hat doch nix mit einem Hund im Graben zu tun.
    es funktioniert nicht, glaubs mir...oder aber man is Millionär.

Jeder Tierschutz hat einen Tierarzt oder sucht sich einen mit dem er zusammenarbeitet und bekommt Mengenrabatt da ja ständig solche Kosten anfallen, wenn das bei Dir nicht so ist würde ich mich mal umhören.

Und nun mein letzter Versuch und Tipp ich will hier keinem was wollte nur eine Idee nennen für Menschen die helfen wollen aber nicht soviel Geld aufeinmal haben:
    Schreibt auf Eurere Seite dabei das Ihr auch für weniger Geld die Tiere vermittelt WENN die neuen Besitzer bereit sind Euch dafür dafür mit einer monatlichen kleinen Spende von 5-10 Euro zu unterstützen.
    Ihr bekommt 100 %ig mehr Tiere vermittelt und auf Dauer mehr zusammen um weiteren Tieren helfen zu können.

LG Stupsi

• Nochmal zu Deinem Bsp. Katze Du sagst es selber Du hast Geld beigetan und wenn Du das noch 10 Jahre machst dann BIST Du Pleite und hilfst nicht mehr, also denk doch mal um.
    Gibt Dir einer 40 Euro für das Tier hilft Dir aber ein Jahr lang mit einer Spende von monatlich 10 Euro dann hast Du 160 Euro.

LG Stupsi

• Wir und viele andere tierheimähnliche Einrichtungen, die eben nicht alle Tiere auf einem Platz haben, sondern auf viele Pflegestellen in unterschiedlichen Städten verteilt, können keine rießigen Rabatte bei unseren TÄ bekommen. Wir bekommen Rabatte ja, aber nicht in dem Umfang wie es hier wohl einige zu meinen scheinen. :confused:
    Bei uns kostet die Kastration immer noch 40-60 Euro, je nachdem ob es auch eine Frühkastration ist.

Hier mal eine TA-Kosten-Liste von einem Notfall Mitte des Jahres, da sieht man dann mal etwas unsere Kosten: Spenden

hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber :(

die tun mir total leid, die armen tiere. aber man hat da tatsächlich keine macht. davon würd ich auch kein tier kaufen, nicht, weil sie mir nicht unendlich leid tun. sondern, weil sich die behandlung keiner leisten kann. da ist der ärger vorprogrammiert. wer weiß, was die haben.

also ich finde die preise bei dir gerechtfertigt. :cool:[/QUOTE]

Hallo,
    ruf den Tierschutz und das Veterinäramt an. Ich hab das auch schon gemacht. Die kommen und helfen. Da gibt es Verordnungen über die Haltung, die eingehalten werden müssen und die werden bei Kenntnis auch kontrolliert.

LG tina1

• @ Mücke
    Entschuldige bitte.Tut mir leid das gerade du dich angesprochen gefühlt hast.
    Du warst nicht gemeint.Deine Einstellung kann ich ohne weiteres nachvollziehen.
    Ich meinte damit Fredmann.Der Ausspruch mit Polen hat mir nicht gefallen.
    Eigentlich ist doch bekannt was für Tiere von da kommen....
    Aber ich werde ab sofort die Person direkt ansprechen wen ich etwas zu sagen habe,dann kommen auch keine Mißverständnisse auf.

Zu dem Beispiel mit der Katze oder dem Hund im Graben möcht ich noch sagen,kein echter Tierfreund läßt ein Tier leiden wenn er helfen kann und schaut auch nicht weg.

Und zu Tieren die man vom Bauernhof oder von Privatpersonen bekommt möcht ich sagen..sie sind nicht alle Krank oder mit Parasiten verseucht.
    Unsere letzte Katze war aus dem Tierheim und ich habe die Impfung und Kastration selber getragen.Allerdings auf meinen Wunsch.
    Unser Hundling kommt vom Bauerhof und war top versorgt.
    Die Katze meiner Tochter ist von Privat und ist auch super versorgt worden.

Nicht das ich etwas gegen Züchter habe.Die müßen das Geld bestimmt haben und haben auch ganz bestimmt nicht viel über.
    Aber nicht jeder Geldbeutel läßt den Kauf beim Züchter zu.Muß ich deswegen auf ein Tier verzichten?

Versucht doch auch einfach mal zuverstehen was Stupsi sagen will .....

LG Elke

Einen Versuch mach ich noch:

Wenn ich sage ich nehme 2 Meeries aber 60 Euro kann ich Momentan nicht aufbringen da ich auch noch Käfig, Futter etc... zahlen muß ich gebe Dir 30 € + wenigstens 1 Jahr lang eine monatliche Spende von 10 € dann sagst Du Nein weil die Tierarztkosten so hoch sind????

Rechne doch mal bitte!!!!!

Ich wollte Euch einen Weg aufzeigen der Euch GEWINN bringt und dem Helfer eine kurzfristige Entlastung der Kosten , mehr nicht!

So und jetzt ist das Thema für mich beendet.

LG Stupsi

Nun ja man könnte über das Thema glaub riesig lang disskutieren.

Mit der Gefahr das man mich danach aufhängt sage ich dazu , das ich als grosse Tierliebhaberin oft der mienung bin das in deutschland das Tierschutzgesetzt sowieso noch viel zu lasch ist.

Bevor was kommt eine Randbemerkung . Ich bin selber geborenen Deutsche. ;)

Hier in der Schweiz hat man seit letztem Jahr September das Tierschutzgesetzt nochmals angezogen.

Tiere wie Katzen , Hunde etc. dürfen schon lange nicht mehr in Zoogeschäften verkauft werden. Meerschweinchen kosten hier in Zoohandlungen zwischen 80 und 100 sfr. ohne Kastration oder Zubehör und man muss Formulare ausfüllen.
    Für meine beiden Katzen zahlte ich im Tierheim 300 sfr. . Kastriert und geimpft.
    Für unsere Meerschweinchen vor 10 jahren damals schon 120 sfr.

Ich zahle das Geld lieber an Tierheime oder Tierschutz stellen als das ich es bei Züchtern liegen lasse.

Hätte ich nicht schon 5 Katzen und würde nicht so weit wohnen , so würde ich ohne zögern 2 so süsse nehmen.

Ich finde es sehr gut wenn Tiere nicht mehr günstig abgegeben werden. So überlegen es sich die Menschen eher bevor sie ein Tier so einfach mal , weil es ja so süss ist , kaufen.

• Hier einige unserer Tiere die ein neues Zuhause suchen:

89ix-19.jpg

Edward, männlich kastriert

89ix-y.jpg

Odin, männlich, kastriert

89ix-10.jpg

Pekka, männlich, kastriert

89ix-11.jpg

Thor, männlich, kastriert

89ix-16.jpg

Aki, männlich, kastriert

89ix-i.jpg

Kea, weiblich

89ix-j.jpg

Kelsey, weiblich

89ix-k.jpg

Kerry, weiblich

89ix-m.jpg

Kim, weiblich

89ix-17.jpg

Kati, weiblich

89ix-18.jpg

Keyla, weiblich

89ix-w.jpg

Donia, weiblich

89ix-x.jpg

Nika, weiblich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ja nun möchte ich auch ich mich zu Worte melden . Mein 1.Kater kostete mich auf Lanzarote Thierheim SARA 75Euro --jetzt seine lange krankheit, nach 8 Jahren bis zur letzten Stunde etwas über 800 ,-Euronen - leider starb er im Mai 08 /er hat mir 2x das Leben gerettet soll ich da auf den Cent schauen ? nee lieber verzichte ich auf andere Dinge ...- Ich arbeite auch ehrenamtl, im Tierheim Berlin und als Päppelstelle . Seitdem weis ich was so ein Tierchen alles braucht u bekommt dort .
    Bei uns werden von Meri bis Hunde alle Tiere nach Übernahme noch 4 - 6 Wochen Ärztl. kostenfrei behandelt . Bei kranken Tieren werden Arztkosten weiter v. Tierh. bezahlt .
    Irgendwo muss das ja alles herkommen .
    Fakt ist ich habe gelernt und für meine jetzigen zwei Pelznasen Kranken/Op Versicherung je 1x 105E. im Jahr abgeschlossen . Da sind alle Arztkosten dann abgesichert . Sollte man Überlegen denn wie bei meinem Mo kann immer mal was passieren .
    Sicher gibts auch Leute die nur Pinats z. Verfügung haben, aber da kann man mit dem TH auch reden , um einen Weg zu finde.
    So ist das doch OK finde ich . Es gibt für alles einen Weg man muss ihn nur finden .;)
    Lg. molumo

auch auf die Gefahr hin das ihr nicht gut auf mich zu sprechen seid
    1. dies ist keine Plattform um Tiere zu vermitteln/ zu verkaufen etc.

2. Tierschutz ist gut und schön und auch wichtig aber wenn man bedenkt was für ne Lebenserwartung die Tierchen haben....ich will damit nicht sagen das Tiere mit höherer Lebenserwartung tierheimtauglicher sind und damit wertvoller für das Tierheim,

3.wenn ich mal zusammenrechne was da so an Geldern zusammen kommt und in anderen Ländern hungern die Menschen, frieren sind durch Kriege und Ausbeutung bedroht, habt ihr mal ne Nacht draußen verbracht bei Minusgraden? Ich glaube ich kann nicht festlegen wer wertvoller ist, der Mensch oder das Tier aber es macht mich wütend und nachdenklich!
    Ise

Hallo
    Finde das eine gute Sache,wenn mann sich für ein Tier entscheidet sollte mann auch alles erdenkliche tun damit es ihm gut geht.Und Tiere die im Tierheim sitzen haben ein besseres leben verdient. Hut ab vor den leuten die sowas machen,und zum Thema Mensch fällt mir nur die Bestie ein.

MFG.Jumawi

Sagt wer?:confused:

2. Tierschutz ist gut und schön und auch wichtig aber wenn man bedenkt was für ne Lebenserwartung die Tierchen haben....ich will damit nicht sagen das Tiere mit höherer Lebenserwartung tierheimtauglicher sind und damit wertvoller für das Tierheim,

Es gibt Hunderassen, die nicht älter werden, als ein Meerschweinchen.

3.wenn ich mal zusammenrechne was da so an Geldern zusammen kommt und in anderen Ländern hungern die Menschen, frieren sind durch Kriege und Ausbeutung bedroht, habt ihr mal ne Nacht draußen verbracht bei Minusgraden? Ich glaube ich kann nicht festlegen wer wertvoller ist, der Mensch oder das Tier aber es macht mich wütend und nachdenklich!
    Ise

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wofür er Geld ausgibt und wofür nicht!

Gruß
    Stefan, der froh ist, hier seinen Kater gefunden zu haben...

zitat
    hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber

die tun mir total leid, die armen tiere. aber man hat da tatsächlich keine macht.
    Zitat Ende

DAS ist so nicht richtig!
    Anzeige, Ordnungsamt einschalten... und WENN die Tiere tatsächlich in einem schlechten Zustand sind und dies muss der Amts-Veterinär entscheiden.....
    werden der Person die Tiere weggenommen!
    Er entcheidet dann auch, wo die Tiere vorerst untergebracht werden, je nach Gesudheitszustand in einem Tierheim oder erst mal tierärztlich versorgt in einer Tierklinik... bevor man hingeht und diese in gute Hände vermittelt.
    Sollten im derzeitigen Zuhause "haltlose Zustände" und gegen das TS-Gesetz verstoßende Zustände herrschen, wird dieser Person u.U. verboten überhaupt weitere Tiere zu halten.
    Ich engagiere mich seit ca. 5 Jahren im TS, primär Hunde.
    Vor gut 3 Jahren haben wir eine "Privathaltung", wo es Hunde, Katzen und Pferde gab - unter erbarmungswürdigen Zuständen - mit Hilfe o.g. "Mittel" dichtgemacht.
    GsD gelang es uns mit Hilfe des Ordnungsamtes alle Tiere, nach tierärztlicher Versorgung, gut unterzubringen.
    Es ist manchmal wirklich erschreckend wie grausam und lieblos Menschen sein können... mit Wesen, die ihnen bedingungslos vertrauen.
    Eva-Maria

Zuletzt bearbeitet:
    und ich muss sagen, die schweinchen sehen sehr gepflegt aus. hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber :(

die tun mir total leid, die armen tiere. aber man hat da tatsächlich keine macht. davon würd ich auch kein tier kaufen, nicht, weil sie mir nicht unendlich leid tun. sondern, weil sich die behandlung keiner leisten kann. da ist der ärger vorprogrammiert. wer weiß, was die haben.

Lese das leider jetzt erst - ich habe es soeben beim Kaninchenschutz gemeldet.

Ganz generell fehlt es leider immer noch an Aufklärung - sowohl in den Zooläden, Baumärkten (ja, selbst dort kann man sich Tiere kaufen) als auch in den Tierarztpraxen.
    Ich lege in den TA-Praxen regelmäßig Flyer aus, worin über Kaninchenhaltung aufgeklärt wird. Meine TÄ hat auch schon Unterlagen vom Kaninchenschutz ausgelegt.
    Leider gibt es auch immer mehr Tier-Messies, die aus falsch verstandener Tierliebe die Tiere horten :(.

Wer bestimmt das? Und wenn dir dies nicht zusagt geh nicht in dieses Thema.

Es ist traurig das es Tierschutz überhaupt geben muss. Jedes Tier ist wertvoll egal für welchen Preis es man auch erworben hat. Wenn man ein Tier in die Familie holt doch wohl mit allen Rechten und Pflichten.

Ise

Was hat das mit Tierschutz zu tun?
    Warum hungern Menschen: Mal darüber nachgedacht was du so am Tag isst und wegschmeißt?
    Kriege: Wer führt die denn......
    Wertvoller. Jedes Lebewesen ist wertvoll und hat Achtung verdient.

Was machst du wenn Menschen an deiner Tür klingeln und nach essen fragen? Bist du aktiv mit deiner Führsorge?

Ein Urteil kann man sich schnell machen aber man sollte bei sich persönlich anfangen.

Stefan@

Ich grüße deinen Stinker.....;)

Mücke mal ganz aktiv

Hallo,

was mir völlig unverständlich ist, daß in Baumärkten Tiere verkauft werden, so zwischen Hammer und Säge oder Klobecken und Bodenfliesen.
    Dafür hab ich Null-Verständnis.
    Dann ist doch irgendwie die Bezeichnung Baumarkt fehl am Platze.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten