G
Trixi, das ist ja mal eine schrille Deko! :grins:Ich glaube, mir tät der Kuhkopf reichen. Der gefällt mir enorm, bin ja eh Kuhfan. :grins:Hast du beim Fotografieren gelacht?
Eure tollen bunten Smarties erhellen meine Seele bei diesem grauen Wetter.
Hab mal etwas ausgegraben: Eistropfen
Schneerose: übrig geblieben hört sich so abwertend an. Diese Smarties sind genau so super wie die 1. Serie. Besonders hieraus gefällt mir das 4 Foto. Dieses halb gefrorene
Wasser mit der vertrockneten Goldrute und dann spiegelt sich die Sonne darin - herrlich!!!
Übergelieben deswegen, weil ich die letzten 2 Tage keinen Zeit hatte für neue Fotos machen.
Hab noch ein paar Smarties für Euch rausgesucht: schon besondere Weihnachtskugeln?? oder einfach Wassertropfen auf Moosblüten in Macro aufgenommen??
Bild 1 ein Wald aus Moosblüten
Hi Monika, so isses, wenn man die Post gemeinsam abschickt,
ich sehe dich jetzt erst, :grins::grins:.
Tolle Smarties hast du ausgestreut, alles toll, und die Kugel
schmeckt mir ganz besonders gut, 8).
Könnt ihr süße essbare Smarties in den Schuhen sehen, ich nicht,
der Nikolausi war ja sowas von träge und faul, er hätte wenigstens
eine Rute reinstecken können, oder?? :grins::grins:
Danke Melitta und Lavi.
Melitta: Ich finde Moose und Flechten auch ganz besonders. Hab auch noch gaaanz viele Fotos davon, vielleicht kommen einige später noch mal als Smarties vorbei.
Ach es gibt so viele Fotos in meinem Archiv, kann mich immer gar nicht entscheiden.
Lavi: Deine Tiersmarties sind wie immer einfach klasse
Lavi, vielleicht ist der Schlitten des Nikolaus vom Sturm abetrieben worden oder wegen der schweren Flut musste er das Weite suchen. Sei nicht traurig, Hauptsache er konnte sich retten.
Noch eine Spielerei mit Tropfen. Bambusstab in eine durchsichtigen Plastikbox geklemmt, Blumen mit hinein gestellt, einen blauen Hintergrund geschaffen und mit Wasser gesprüht. ca 500 Bilder später waren dann diese Fotos im Kasten. Teilweise auch noch etwas nachbearbeitet oder ausgeschnitten.
Und noch ein paar Wassertropfensmarties für Euch.
Diesmal Brillanten direkt an der Pflanze (Frauenmantel, Sonnenblumenblatt und Spitze eines sehr jungen Bananenblattes) aufgenommen mit viel Geduld und Glück.
Aber Krampusse sind doch gar keine Menschen, sondern eine Art (böser?) Naturgeister! Die brauchst du doch nicht zu löschen!ja sind krampusse, ich hab das Bild grad rausgenommen, weil ich nicht weiß ob cih Menschen veröffentlichen darf, erkennt man eh keinen drauf, aber sicher ist sicher![]()
Find ich klasse. Da wär ich gern mal dabei. Du hättest nicht vielleicht noch mehr Fotos?Bei uns hier Tradition, soll das Böse zum Guten symbolisieren, es gibt hier wochenlang Krampusläufe und Krampusfeste, wo diese finsteren Gesellen ihr Unwesen treiben ... wobei die Masken immer kunstvoller werden![]()
Hallo zusammen, ich möchte Euch Allen noch auf die Schnelle einen gemütlichen Adventssonntagabend wünschen und ich freue mich, dass Euch die Tropfenserie gefallen hat., auch wenn sie nicht zeitgemäß ist.
Schneerose, man siehst aber nicht, dass es Zufallstropfen sind, sehen echt schön aus. Danke, Monika!
Alles was ich hier gesehen habe, sind so richtig tolle Smarties, vom Gedicht, über Mauern und Steine, Blumen, Sonnenaufgänge, Eiskristalle und Berg und Tal. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Die Graupel von gestern sind schon wieder verschwunden und es kommen Tropfen von oben verbunden mit starken Böen. Grrr.
Unser adventlich geschmückter Wintergarten
Deine Dekoration im Wintergarten gefällt mir!
Mei o mei, Fini!!! Bin angesichts der Versammlung sämtlichen Höllenpersonals auf deinen Links nur knapp einem Herzinfarkt entgangen! Die sind ja sowas von schaurig, und zugleich total faszinierend, weil sie aussehen, als wären sie Überlebende von vor der Erfindung der Zeit. Im Vergleich dazu wirken die Höllenmonster auf den mittelalterlichen Weltgerichts-Fresken direkt kuschelig. (Und die heutigen Halloween-Gespenster einfach nur sehr sehr mittelmäßig.)Krampusse gibts tolle Masken
https://www.youtube.com/watch?v=n58UJpU2BuQ
und die kommen bei uns immer mit demNikolo mit
müsstest mal zu uns kommen und so einen Krampuslauf miterleben
https://www.youtube.com/watch?v=cHK8BwcFhMU
Heißen die so? Wusste ich nichtmal. Freut mich sehr, wenn sie dir gefallen. Da ich ja mit grandioser Landschaft nicht punkten noch prunken kann ... :grins:Fini schrieb:toooolllle Fotos
und vor allem diese Lightpaintingshoots .. suuuper!!!!
Melitta ... schöne Bilder hast du uns da wieder mitgebracht ..