Hallo liebe Forumsfreunde,
auch bei mir ist es soweit, das die Planung für eine Hunter Gartenbewässerung beginnt. Ich stand lange zwischen zwei Entscheidungen GARTENPOOL versenkt oder eine vernünftige GARTENBEWÄSSERUNG.
Habe mich dann dazu entschlossen den Pool wegzulassen (aus Gründen von Kosten, Zeit, ungünstige Breitengrade...)
Wie gesagt, stattdessen eine vernünftige Gartenbewässerung.
Ich bräuchte dazu euren Rat, da ich in dieser Richtung an Erfahrung auf NULL tendiere.:sad:
Im Grundriss ersichtlich habe ich eine Wasserzisterne von 10.000 L
Für mich stellt sich die Frage wohin mit den Ventilverteilern?
Wohin mit der Steuerung?
Ich habe zwei Möglichkeiten:
1. Die Ventilverteiler kommen hinter der Wärmepumpe in den Boden.
2. Die Ventilverteiler kommen ins Gartenhaus. Ist das ein Problem, das die Hauptleitung dafür ersmal durch den ganzen Garten muss? Sind ca. 16m
Die Steuerung kommt in die Garage. (Habe dafür ein Leerrohr unter der Terasse bis zur Wärmepumpe liegen, wo ich das Kabel durchziehe.
Oder sollte die Steuerung auch ins Gartenhaus?
Vielen Dank schon mal vorab. (Kommen sicherlich noch mehr fragen!!!)
Gruß Holger
auch bei mir ist es soweit, das die Planung für eine Hunter Gartenbewässerung beginnt. Ich stand lange zwischen zwei Entscheidungen GARTENPOOL versenkt oder eine vernünftige GARTENBEWÄSSERUNG.
Habe mich dann dazu entschlossen den Pool wegzulassen (aus Gründen von Kosten, Zeit, ungünstige Breitengrade...)
Wie gesagt, stattdessen eine vernünftige Gartenbewässerung.
Ich bräuchte dazu euren Rat, da ich in dieser Richtung an Erfahrung auf NULL tendiere.:sad:
Im Grundriss ersichtlich habe ich eine Wasserzisterne von 10.000 L
Für mich stellt sich die Frage wohin mit den Ventilverteilern?
Wohin mit der Steuerung?
Ich habe zwei Möglichkeiten:
1. Die Ventilverteiler kommen hinter der Wärmepumpe in den Boden.
2. Die Ventilverteiler kommen ins Gartenhaus. Ist das ein Problem, das die Hauptleitung dafür ersmal durch den ganzen Garten muss? Sind ca. 16m
Die Steuerung kommt in die Garage. (Habe dafür ein Leerrohr unter der Terasse bis zur Wärmepumpe liegen, wo ich das Kabel durchziehe.
Oder sollte die Steuerung auch ins Gartenhaus?
Vielen Dank schon mal vorab. (Kommen sicherlich noch mehr fragen!!!)
Gruß Holger