Verpasste Gelegenheiten!

Hallo Murmelchen,

na wenigstens bekamst Du noch einen "Trost"preis.

Bei dem Wort “Casting mit Vorsprechung” fällt mir eine tief verdrängte Episode aus meiner Studentenzeit ein, als ich noch ein recht ansehnliches Madl war und einen gut bezahlten Job als Standbetreuung auf der Modewoche München ergattert hatte.

Nach der Vorbesprechung durfte ich mir mehr als ausreichend chice Klamotten für die eine Woche auswählen, einen schönen Karton voll, und man war sich einig, dass ich die nach Ablauf der Woche behalten dürfte. Leider war man sich nicht ebenso einig über den genauen Starttermin.

So geschah es, dass ich am Samstag, also einen Tag vor dem vermeintlichen Beginn, nach einem ausgiebigen Schönheitsschlaf, soeben entspannt beim Frühstück saß, als das Telefon klingelte… Mehr muss ich wohl nicht verraten, es war peinlich.

und sehr sehr sehr ärgerlich

• Ich meinte "Das geheimnisvolle Geräusch" unseres Lokalsenders schon vor mehreren Tagen identifiziert zu haben - bin aber nie telefonisch durchgekommen.
    Heute die Lösung bei einem jackpot von über 35.000€ - und es war genau 'mein Geräusch'

Mensch, das Geld hätte uns für die Sanierung unseres Häuschens gut zu Gesicht gestanden.

ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie ärgerlich!
    Sabine

• Ja das ist blöd Sabine.
    Bei meinem Radiosender gibt es auch immer so Aktionen.
    Ratespiele oder die stehen auch mal an einer Tankstelle und zahlen
    dann deine Benzinrechnung. Aber entweder war ich da immer zu weit weg,
    oder es standen schon so viele Autos dass ich eh keine Chance mehr
    hatte.

• Wieviel Euro hast Du denn für Deine ganzen Versuche dabei gelassen? ;)

zu wenig :d Wenn man durchkommt, gibt es trotz falschem Rateversuch 100,-, an manchen Tagen 200,- und sogar mal 500,-€ Der Jackpot steigt mit jedem Mal Nichterraten um die genannte Summe. Da es sich bei dem Sender um ein lokales Radio handelt, das auch nur innerhalb der Stadtgrenzen zu empfangen ist, ist die Chance durchzukommen nicht ganz so schlecht, wie bei den üblichen Fernsehsendern oder "Großen Radiosendern". Deshalb werde ich es, wenn ich das Geräusch erkenne, weiterhin versuchen.

Liebe Grüße, Sabine

@tina: Ich belohn mich da selber, sparsam fahren und Di Nachmittags tanken, wenn der Sprit hier 10 ct billiger je Liter ist ... bei 'ner Tankfüllung von 70 ltr. macht das jedes Mal ein paar Euros ...

ist lange her. da mußte ich noch jeden tag fahren. jetzt tanke ich, wenn es an der tanke preiswert ist, wenn nicht, verkneif ich es mir.
    und wer sagt, daß ich sparsam fahren will? ich will erster sein, wenn die ampel auf grün geht.:d

... Ähmm bist Du sicher, daß Dein Sender kein Internetradio anbietet? Das ist weltweit zu empfangen, mir ist so, als ob mir die Summe von 35.000 € jeden Morgen hinter'm Steuer um die Ohren gesäuselt wurde ... ;)

Uups, ja, Internetradio. Klaro! Aber ehrlich, wer außer den bekloppten Mönchengladbachern würde einen MG-Radiosender hören :grins:
    Neee, die fangen bei dem Sender mit 10.000€ an - und dann wird der Betrag bei jedem falschen Raten aufgestockt.
    Es gibt aber inzwischen eine Menge Radiosender, die ähnliche Wettbewerbe anbieten!

Ob ich mir bei einem Geräusch jemals wieder so sicher sein werde wie bei dem Luftpumpengeräusch...ich glaub es kaum.

LG, Sabine

• Aber ehrlich, wer außer den bekloppten Mönchengladbachern würde einen MG-Radiosender hören :grins:

Ob ich mir bei einem Geräusch jemals wieder so sicher sein werde wie bei dem Luftpumpengeräusch...ich glaub es kaum.

LG, Sabine

Hej Sabine, hier hören die verdötschten Bonn-Rhein-Siegler das geheimnisvolle Geräusch. Ich hab auch die Luftpumpe im Kopf gehabt. Das Spielchen läuft in ganz NRW auf sämtlichen Lokalsendern. Letzte Woche kam die Pumpe noch im Hellwegradio.

Mist, die über 30.000 € hätten mir verdammt gut gestanden:d

Liebste Grüße
    Tinchen

• Man sollte sich nicht zu sehr an sowas aufhängen. Sonst verpasst man vor lauter "über verpasste Gelegenheiten- nachdenken" nur noch neue Gelegenheiten die es eigentlich inzwischen gegeben hätte!:)

Gut, dass du das sagst!
    Wollte gerade über eine weitere lustig verpasste Gelegenheit
    hier schreiben.
    Nun lass ich das besser sein
    und denke lieber über den Ernst des Lebens nach. :rolleyes:

...Das Spielchen läuft in ganz NRW auf sämtlichen Lokalsendern. Letzte Woche kam die Pumpe noch im Hellwegradio.

Jetzt bin ich echt desillusioniert :d. Ich hatte wirklich angenommen, dass das nur in MG läuft - und dann wären die Chancen doch recht hoch gewesen, mal durchzukommen. Dass dahinter quasi ein Glücksspielgigant steht, war mir nicht bewusst. Bin echt darauf 'reingefallen. Schade!

Nun denn - vielleicht verlege ich mich auf Massenteilnahme an Postkarteneinsendeglückspiel :grins: und berichte, wenn ich gewinne - im Freuthread

Sabine

Da es für solche "Ratespiele" keine Sponsoren gibt, sondern sich die Gewinne aus den Anrufen ergeben, kannst du dir ja vorstellen, wieviele Anrufe notwendig sind, damit der Gewinner und der Sender ihren Anteil bekommen.

Manchmal habe ich den Eindruck, da werden angebliche Anrufer zugeschaltet, die falsche Antworten geben, obwohl die Lösung so einfach ist, nur damit noch länger angerufen wird.

Bei uns gab es auch einmal im Radio das "unheimliche Geräusch".
    Ein jüngerer Mann hat es dann erraten und voller Stolz im Radio seine Daten preis gegeben. Aber das Radio musste das Geld nicht an den Mann sondern an den Gerichtsvollzieher auszahlen, der sich sehr über das Geld gefreut.
    Das ist wahre Begebenheit und kein Witz.

• Oben Unten