Verpasste Gelegenheiten!

...... da hab ich mich die letzten Wochen mit dem
Luvahandschuh malträtiert,hab die Haar frisch gesträhnt,
die Wimpern gefärbt, war im Solarium um eine frische
Frühlingsbräune zu bekommen.
Hab mein Englisch aufpoliert,meine Nägel frisch gemacht,
die Zähne noch viel öfters geputzt dass sie NOCH weißer
werden, vor dem Spiegel mein schönstes
Lächeln geübt ….

Und nun, nun hat Tom ein Date mit J. Akerman in LA :mad:

;):D:D

Dann bekam ich mal einen Anruf von der SKL. Ich hatte damals
ein Los von denen und dachte die wollen mir noch mehr aufschwatzen.
Später stellte sich aber heraus, dass es eine Einladung für die
SKL-Show in München gewesen wäre.
Doof, echt doof.

Auf die Million kann ich ja verzichten, aber dass mit dem Date
macht mir zu schaffen.
:D:D:D

Wie sieht es bei euch aus? Was verpasst?

LG Feli

• ja doch, da fällt mir glatt aus den Tiefen meiner Erinnerung ein toller Gewinn ein.
    Vor einigen Jahren, beim Einkaufen, griff ich beherzt in eine Lostrommel.

Und tatsächlich: "Sie haben eine Fitnesswoche gewonnen". Hurra! Und wo?
    Bei mir um die Ecke halt, genau in meiner damaligen Fitnessschmiede.
    Hätte ich also jeden Tag noch ein paar Stünderl extra hüpfen sollen?

Übernachtung exklusive, vermute ich stark. Hab mich aber, wenigstens in der
    ersten Schrecksekunde meiner grauen Zellen, aufrichtig gefreut.

:grins::rolleyes::mad:

Hallo Miteinander!

...Wie sieht es bei euch aus? Was verpasst?...

1993 Lehrlingswohnheim der Porzellanmanufaktur Meissen (ja, der Baumarktjunge ist mal richtig cool hi,hi)... Mirko und ich, die einzigen männlichen Lehrlinge aus dem 1.Lehrjahr.

Dadurch ergab sich eine Frauenquote von 99%. Das bedeutet Aktmalerein im eigenen Atelier, ausufernde Kellerpartys im Wohnheim und zeigefreudige Porzellanmalerinen, die bereits Sonntagabend anreisten um es sich anschließend im Schlafanzug im Fernsehraum gemütlich zu machen...
    Und was mach ich. Ich ging lieber mit meinem neuen Mountainbike in den Wald und zockte mit Mirko an der Spielkonsole. Obendrüber gab es eine Runde Striptischtennis ohne uns (so munkelte man).

Und ich bin mir jetzt sicher, die hätten uns auch ohne Zähneputzen, Solarium und frischen Haaren genommen (um es mit Felis Worten zu sagen hi,hi.

Soviel zum Thema verpaßte Gelegenheiten...

Jungfräuliches Grüßle!

• @ Käferli,

eine Bekannte von mir hat mal einen Hotelgutschein gewonnen,
    leider lag das Hotel nur 2 Häuser weiter von ihrem eigenen.
    :D:D
    Auch blöd.

@ Baumarktjunge,

na da habt ihr aber wirklich was verpasst .... :grins::grins:
    und würdest du heute auch lieber wieder zocken gehen?
    (Ich meine natürlich wenn es die Baumarktfrau nicht gäbe?):roll:

• Hallo Feli!

Na klar, denn es zählen ja innere Werte. Körperkontakt wird völlig überbewertet (oh Gott, wie verlogen hi,hi).

Prüdes Grüßle!

Ich denke SOLCHE Gelegenheiten hat jeder mal verpasst. :D
    Aber manches was als Gelegenheit daher kommt könnte als
    Dummheit enden.

• Ja, da hast Du recht Feli. Wenn ich mir heut den Mirko & mich so anschau, dann hätten wir es wohl nicht besser treffen können. Jeder hat eine Familie gegründet und zocken tun wir extra noch...

Aber manchmal (nur ganz manchmal), denken wir zurück und schütteln einfach nur noch lachend die Köpfe hi,hi...

Unfassbares Grüßle!

Wenn ich so an früher denke ... weia, wir haben schon auch viel
    angestellt und manche Gelegenheit ausgenützt.
    Aber alles Sachen über die auch ich heute lachen kann.
    :D

...... da hab ich mich die letzten Wochen mit dem
    Luvahandschuh malträtiert,hab die Haar frisch gesträhnt,
    die Wimpern gefärbt, war im Solarium um eine frische
    Frühlingsbräune zu bekommen.
    Hab mein Englisch aufpoliert,meine Nägel frisch gemacht,
    die Zähne noch viel öfters geputzt dass sie NOCH weißer
    werden, vor dem Spiegel mein schönstes
    Lächeln geübt ….

Und nun, nun hat Tom ein Date mit J. Akerman in LA :mad:

;):D:D

Dann bekam ich mal einen Anruf von der SKL. Ich hatte damals
    ein Los von denen und dachte die wollen mir noch mehr aufschwatzen.
    Später stellte sich aber heraus, dass es eine Einladung für die
    SKL-Show in München gewesen wäre.
    Doof, echt doof.

macht mir zu schaffen.

Wie sieht es bei euch aus? Was verpasst?

LG Feli

Kann ich dir so genau nicht sagen, ob ich da was verpaßt habe. Ich kenn den Mann ja nicht. :p

Und Lotto spiel ich immer noch nicht. Obwohl ich es mir schon zig Mal vorgenommen habe.

Na ja, Abgabetermin verpaßt. :grins:

Möglicherweise hab ich mal einen Moment verpasst, mein karges Taschengeld aufzubessern oder eine interessante Dame kennenzulernen: ... fand eines Nachmitternachts in einem Hotel-Lift eine Anstecknadel mit Brillanten und weiterem buntem Gefunkel, nix Swarovskimüll, und trug die artig zur Rezeption. Leider ohne Hinterlassung meiner Zimmernummer. Nächsten Tag war die Besitzerin abgereist, nicht ohne zu erwähnen, dass das Glamourteil 147tausend Euro gekostet habe. Hätte doch ganz netten Finderlohn ergeben ...

• Jaaaa, so einige male vergessen zurückzulächeln - vielleicht zu schüchtern oder zu sehr in Gedanken.

Aber eine Gelegenheit finde ich immer wirklich noch schade.
    In einem Möbelhaus gewesen und wir wurden von einer netten und hilfsbereiten Frau (vielleicht so gegen Ende 50, Anfang 60) bedient. Sie sah wirklich flott aus, nicht so altbacken oder so - und nein, bin keine Lesbe.
    Irgendwie finde ich es schade, dass ich ihr kein Kompliment gemacht habe. Es hätte sie bestimmt gefreut.

LG Karin

@Zero:
    Ich denke, wenn eine Frau einer Frau ein Kompliment macht,
    kann das mitunter glaubhafter und wertvoller sein als wenn irgendwelche Männer....

Meine Kinder drückten sich gerade ihre Nase an der Schaufensterscheibe
    eines Spielwarenladens platt,
    als eine Horde Fotografen mit voller Ausrüstung mich plötzlich umzingelte.
    "Sie sind genau der Typ, den wir suchen.
    Dürfen wir einige Fotos von Ihnen machen" ??

Mein Spiegelbild in besagter Schaufensterscheibe des Spielwarenladens
    (was nicht den Hauch einer annähernden Ähnlichkeit
    mit altbekannter Grace Kelly zeigte)
    war mit dieser Situation komplett überfordert und sagte spontan:
    "mutabilis, die wollen dich verarschen". :d

Blödes Spiegelbild!
    Es wäre mein Durchbruch gewesen. :mad:
    Paris, Mailand, New York....Tom...

Wer ist eigentlich Tom?
    Tom Selleck? Ich mag seine Grübchen. :D

Mei das ist ja blöd gelaufen Mutabilis,
    aber stell dir vor, dieses Leben dass die Schönen und Reichen
    führen müsse?
    Immer diese Luxusherbergen, immer Hummer und Lachs,
    immer diese Snobs um dich rum.
    Und erst die Villen von denen.... puhhh. Badezimmer so groß
    dass du dich drin verläufst. Die Gegenstromanlage im Pool
    viel zu stark ... he da klebst du dann an der Wand.
    Das Personal stiehlt dir die goldenen Löffel ....

Sei froh dass du hier bei uns "normalen" bist. :D:D

Warum musst du ständig so pessimistisch sein?
    Ich hoffe immernoch auf ein Angebot einer bestimmten
    Kölner Schmelzflockenfirma.
    Wenn die sich bis morgen nicht bei mir melden,
    lösche ich mein Avatarbildchen, verzichte auf Hummer und Lachs
    und stampfe weiterhin meinen Kartoffelbrei selbst. :mad:

P.S.: Ich mag "Snobs". :D

Warum musst du ständig so pessimistisch sein?
    Ich hoffe immernoch auf ein Angebot einer bestimmten
    Kölner Schmelzflockenfirma.
    Wenn die sich bis morgen nicht bei mir melden,
    lösche ich mein Avatarbildchen, verzichte auf Hummer und Lachs
    und stampfe weiterhin meinen Kartoffelbrei selbst. :mad:

P.S.: Ich mag "Snobs". :D

Die Idee mit dem Avatarbildchen finde ich nicht so prickelnd. Hoffentlich meldet sich diese Schmelzflockenfirma. Und wenn es beim Einkaufen von Vogelfutter für Amseln mit 'ner Tüte Vogelfutterflocken am Regal beim Discounter ist. :grins:

Wie kommst jetzt auf Amsel?
    Sags doch einfach wies ist, Lieschen.
    "Meise". :D

Also, in Paris oder Mailand wäre ich ganz sicher nicht gelandet, da fehlt/e mir die Schönheit.
    Ich denke aber manchmal: wie wäre es gekommen wenn..........!
    Wenn ich zum Beispiel Angebote einiger Arbeitgeber angenommen hätte, in Eckernförde, in Kiel, in der Schweiz.........(die waren konkret da) Ich habe diverse Angebote abgelehnt, mich anders entschieden.
    Weil diese Entscheidungen von mir getroffen wurden, bin ich letztendlich, auch auf Umwegen, hier gelandet. Bin im Schwäbischen (das war so gar nicht mein Gebiet) meinem Mann begegnet.
    Ich glaube an unser spezielles Schicksal, nicht an verpasste Möglichkeiten / Gelegenheiten
    Marie

......
    macht mir zu schaffen.
    LG Feli

Hast du diesen verpassten Verlust inzwischen verschmerzen können?

.....schnell drei smilies setz, :D:D:D
    damit jeder den Ernst der Lage erkennen kann.

tina1, du warst immer in Klassen, wo ein Übergewicht an männlichen
    Azubis und Studenten war?
    Sicher ein schweres Schicksal,
    wie bist du damit klargekommen? *noch ein smilie setz* :D

Oha, verpasste Gelegenheiten :rolleyes:

Da könnte ich jede Menge aufzählen.

Angefangen von den verpatzten 770.000 DM. Meine Mutter hatte damals leider immer mehrere Lottoscheine zur Auswahl mit nach Hause genommen, aber nur einen abgegeben. Bei der Ziehung von Spiel 77 war sie sich aber sicher, dass sie diesen einen hatte.
    Jubel im ganzen Haus. Ich hatte mich schon auf ein eigenes Pferd gefreut.
    Dann die düstere Bekenntnis. Es war der falsche Schein :d
    Nun ja, es gab weiterhin 20 DM Taschengeld im Monat.

2005 hatte ich die Gelegenheit, in einem Krimi mit Wort und Tat mitzuwirken. Casting mit Vorsprechung usw. lief alles einwandfrei. Nach Tagen wurde ich auserwählt. War total happy, zumal es in Kiel gedreht werden sollte.
    Kurz vorm Dreh bekam ich den BS-Vorfall mit Lähmung und Not-OP, anschließend 4 Wochen Reha. Toll :rolleyes:

Aber als "Trost" haben wir im Anschluss den 1. Platz bei der Entente Florale belegt. Unser Garten sah aus wie Maus, aber der Jury kam es auf den Naturschutz an. Da konnten wir punkten :)

Hallo Murmelchen,

na wenigstens bekamst Du noch einen "Trost"preis.

Bei dem Wort “Casting mit Vorsprechung” fällt mir eine tief verdrängte Episode aus meiner Studentenzeit ein, als ich noch ein recht ansehnliches Madl war und einen gut bezahlten Job als Standbetreuung auf der Modewoche München ergattert hatte.

Nach der Vorbesprechung durfte ich mir mehr als ausreichend chice Klamotten für die eine Woche auswählen, einen schönen Karton voll, und man war sich einig, dass ich die nach Ablauf der Woche behalten dürfte. Leider war man sich nicht ebenso einig über den genauen Starttermin.

So geschah es, dass ich am Samstag, also einen Tag vor dem vermeintlichen Beginn, nach einem ausgiebigen Schönheitsschlaf, soeben entspannt beim Frühstück saß, als das Telefon klingelte… Mehr muss ich wohl nicht verraten, es war peinlich.

und sehr sehr sehr ärgerlich

Ich meinte "Das geheimnisvolle Geräusch" unseres Lokalsenders schon vor mehreren Tagen identifiziert zu haben - bin aber nie telefonisch durchgekommen.
    Heute die Lösung bei einem jackpot von über 35.000€ - und es war genau 'mein Geräusch'

Mensch, das Geld hätte uns für die Sanierung unseres Häuschens gut zu Gesicht gestanden.

ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie ärgerlich!
    Sabine

Ja das ist blöd Sabine.
    Bei meinem Radiosender gibt es auch immer so Aktionen.
    Ratespiele oder die stehen auch mal an einer Tankstelle und zahlen
    dann deine Benzinrechnung. Aber entweder war ich da immer zu weit weg,
    oder es standen schon so viele Autos dass ich eh keine Chance mehr
    hatte.

Wieviel Euro hast Du denn für Deine ganzen Versuche dabei gelassen? ;)

zu wenig :d Wenn man durchkommt, gibt es trotz falschem Rateversuch 100,-, an manchen Tagen 200,- und sogar mal 500,-€ Der Jackpot steigt mit jedem Mal Nichterraten um die genannte Summe. Da es sich bei dem Sender um ein lokales Radio handelt, das auch nur innerhalb der Stadtgrenzen zu empfangen ist, ist die Chance durchzukommen nicht ganz so schlecht, wie bei den üblichen Fernsehsendern oder "Großen Radiosendern". Deshalb werde ich es, wenn ich das Geräusch erkenne, weiterhin versuchen.

Liebe Grüße, Sabine

@tina: Ich belohn mich da selber, sparsam fahren und Di Nachmittags tanken, wenn der Sprit hier 10 ct billiger je Liter ist ... bei 'ner Tankfüllung von 70 ltr. macht das jedes Mal ein paar Euros ...

ist lange her. da mußte ich noch jeden tag fahren. jetzt tanke ich, wenn es an der tanke preiswert ist, wenn nicht, verkneif ich es mir.
    und wer sagt, daß ich sparsam fahren will? ich will erster sein, wenn die ampel auf grün geht.:d

... Ähmm bist Du sicher, daß Dein Sender kein Internetradio anbietet? Das ist weltweit zu empfangen, mir ist so, als ob mir die Summe von 35.000 € jeden Morgen hinter'm Steuer um die Ohren gesäuselt wurde ... ;)

Uups, ja, Internetradio. Klaro! Aber ehrlich, wer außer den bekloppten Mönchengladbachern würde einen MG-Radiosender hören :grins:
    Neee, die fangen bei dem Sender mit 10.000€ an - und dann wird der Betrag bei jedem falschen Raten aufgestockt.
    Es gibt aber inzwischen eine Menge Radiosender, die ähnliche Wettbewerbe anbieten!

Ob ich mir bei einem Geräusch jemals wieder so sicher sein werde wie bei dem Luftpumpengeräusch...ich glaub es kaum.

LG, Sabine

Aber ehrlich, wer außer den bekloppten Mönchengladbachern würde einen MG-Radiosender hören :grins:

Ob ich mir bei einem Geräusch jemals wieder so sicher sein werde wie bei dem Luftpumpengeräusch...ich glaub es kaum.

LG, Sabine

Hej Sabine, hier hören die verdötschten Bonn-Rhein-Siegler das geheimnisvolle Geräusch. Ich hab auch die Luftpumpe im Kopf gehabt. Das Spielchen läuft in ganz NRW auf sämtlichen Lokalsendern. Letzte Woche kam die Pumpe noch im Hellwegradio.

Mist, die über 30.000 € hätten mir verdammt gut gestanden:d

Liebste Grüße
    Tinchen

Man sollte sich nicht zu sehr an sowas aufhängen. Sonst verpasst man vor lauter "über verpasste Gelegenheiten- nachdenken" nur noch neue Gelegenheiten die es eigentlich inzwischen gegeben hätte!:)

Gut, dass du das sagst!
    Wollte gerade über eine weitere lustig verpasste Gelegenheit
    hier schreiben.
    Nun lass ich das besser sein
    und denke lieber über den Ernst des Lebens nach. :rolleyes:

...Das Spielchen läuft in ganz NRW auf sämtlichen Lokalsendern. Letzte Woche kam die Pumpe noch im Hellwegradio.

Jetzt bin ich echt desillusioniert :d. Ich hatte wirklich angenommen, dass das nur in MG läuft - und dann wären die Chancen doch recht hoch gewesen, mal durchzukommen. Dass dahinter quasi ein Glücksspielgigant steht, war mir nicht bewusst. Bin echt darauf 'reingefallen. Schade!

Nun denn - vielleicht verlege ich mich auf Massenteilnahme an Postkarteneinsendeglückspiel :grins: und berichte, wenn ich gewinne - im Freuthread

Sabine

Da es für solche "Ratespiele" keine Sponsoren gibt, sondern sich die Gewinne aus den Anrufen ergeben, kannst du dir ja vorstellen, wieviele Anrufe notwendig sind, damit der Gewinner und der Sender ihren Anteil bekommen.

Manchmal habe ich den Eindruck, da werden angebliche Anrufer zugeschaltet, die falsche Antworten geben, obwohl die Lösung so einfach ist, nur damit noch länger angerufen wird.

Bei uns gab es auch einmal im Radio das "unheimliche Geräusch".
    Ein jüngerer Mann hat es dann erraten und voller Stolz im Radio seine Daten preis gegeben. Aber das Radio musste das Geld nicht an den Mann sondern an den Gerichtsvollzieher auszahlen, der sich sehr über das Geld gefreut.
    Das ist wahre Begebenheit und kein Witz.

Nein! Bin noch lang nicht fertig, Lieschen! :mad:

Nun denn - vielleicht verlege ich mich auf Massenteilnahme an Postkarteneinsendeglückspiel :grins: und berichte, wenn ich gewinne - im Freuthread
    Sabine

Wie soll man denn in Ruhe über den Ernst des Lebens nachdenken,
    wenn plötzlich von Castellane solch ein antidesillusionierter Beitrag
    dazwischengeschaltet wird? :D

Ja aber ehrlich. Denk ruhig mal nach. Immer nur hier
    rumalbern dass geht ja gar nicht.

:D:D

Ähhm ja Feli, danke für den Hinweis.
    Ich möchte die Gelegenheit nicht verpassen,
    mit dir über dieses Thema noch einmal ernsthaft zu reden. :D:D:D

• Oben Unten