verfressene Rehe

Master KoRKen

Neuling
Registriert
25. Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem:

Regelmäßig fressen Rehe die Grabbepflanzung der Mutter meiner Freundin radikal leer. Das es Rehe waren steht fest, denn sie haben Spuren (Abdrücke und Köttel) hinterlassen. Dies ist verdammt ärgerlich, wenn das Grab neu bepflanzt war und ein paar Tage später wieder trostlos und leer aussieht.

Gibt es Pflanzen oder Mittel die Rehe abschrecken oder welche sie meiden und zusätzlich noch schön aussehen?

Bisher haben sie nur Fuchsien und Löwenmäulchen gemieden.

Danke schonmal für die Hilfe ...
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hi,
    vielleicht Hundehaare im Gebüsch nebenan, aber von einem richtig stinkenden Hund!


    Ade
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Ich dachte immer das Wort Friedhof kommt daher, weil der Ort eingefriedet ist. Wie kommen dann da Rehe rein?
     
  • Master KoRKen

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    2
    Apisticus schrieb:
    Ich dachte immer das Wort Friedhof kommt daher, weil der Ort eingefriedet ist. Wie kommen dann da Rehe rein?

    Wenn ich das mal wüßte.

    Das ist ein städischer Freidhof. der ist sehr weitläufig und grenzt glaube ich an ein kleines Waldgebiet an. Ich denke da wohnen sie, die Vielfraße.
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo!

    Also, wenn's wirklich Rehe sind (und nicht die in Friedhöfe häufig vorkommenden Kaninchen) dann hilfe Anti-Verbiss Mittel fast immer. Solche Mittel gibt's auch die nicht so stark (für Menschen) riechen. Bei Verbiss durch Kaninchen wird's schon schwieriger (Bejagung mit Frettchen und Netze zur Bestandsreduzierung wird häufig vom Friedhofsverwaltung verlangt).

    Anti-Verbiss Mittel gibt's beim Landhandel, Jagdausrüster, usw.

    Gruß,
    Mark
     
    F

    Flughexe

    Guest
    tja das Problem hab ich auch aber im Garten.Gurken,Paprika,stellenweise auch meine kleinen Tomaten.Alles abgefressen.Hab nun alles mit Netzen abgedeckt blieb mir nix anderes über.Gurken sind wohl fudsch.Paprika haben sich erholt aber dafür jetzt erst Blüten obs noch zur Frucht reicht hmmm.Rote Beete habens au ned überlebt :( und die Traubenernte wird wohl auch mager ausfallen denk ich mal.Ich wusste garnich was Rehe so alles futtern und das sie so Feinschmecker sind.Erst letzte Woche kam grad wieder eins aus meine Gurken als ich grad Gartentor aufgeschlossen hab.Ich hab rund um den Garten alles dicht gemacht,drei Seiten sind eingezäunt,eine Seite vom Nachbarn is so dichter Urwald,dacht ich okay da kann nix durch is so zugewachsen mit Brombeer hehe.Nix wars genau da isses wieder hinweg geflüchtet als ich kam.Ach ja meine Rosen mussten auch dran glauben,die ham fast kein grün mehr dran :(
    Soviel Hund ham wer hier garnich wie ich Haare bräuchte hihi ich bewirte fast 15 ar Garten.


    Grüss'le aus dem nassen wilden Süden Flugi
     
  • Similar threads

    Oben Unten