Verenas Garten

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
185
Hallo lese gerade dein Threaddas erstemal und was Ihr da aus dem garten in nur 1 jahr gezaubert habt ist ja

GENIAL.


Einfach nur toll,die mauer ist klasse.

was habt ihr eigentlich mit dem holzhaus gemacht? das hätte man noch gut für tiere nehmen können,na egal es ist sicher auf dem müll gelandet.

und die Eisenbahnschwellen wie genau hast du die entsorgt? waren die teuer die zu entsorgen?


Jedenfalls ist dein Garten nur irre Toll geworden,großes lob an alle die da mitgemacht haben.


:cool:
 
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Hallo zusammen,

    das baut ja richtig auf, ich war schon sehr gespannt was Ihr dazu sagt. Mutts, echt super das Foto zum Vergleich, hab die Fotos selbst schon ewig nicht gesehen.
    Kimi, ich war auch sehr lange nicht da, hab ne Winterpause sozusagen eingelegt *gg,

    Tjaaaa die olle Holzhütte, NEIN wir haben sie nicht entsorgt. Nachdem mein LG 2 linke Hände hat und das Dach eingebrochen ist, war mein Sohn traurig. Also hab ich gesagt ich bau ihm das Haus neu zusammen und wir beide streichen es mit Farbe an. Da war er hell auf begeistert und er freut sich drauf und ich auch ;-))))
    Sie steht jetzt ganz versteckt auf dem Treppenabgang, da wir die Terasse auch neu verlegt haben, da sind ja jetzt die selben Steine wie unten im Garten.

    Die Eisenbahnschwellen, hmm, die haben meine MÄnner entsorgt die hier gearbeitet haben. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, weil mein LG das finanzielle immer erledigt hat.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo Verena,ich bin heute zum ersten Mal bei Dir zu Besuch gewesen und absolut beeindruckt,was Ihr in diesem Jahr alles geleistet habt!
    Jetzt wirken Haus und Garten wie eine Einheit und strahlen Harmonie aus.Glückwunsch
    Sigi auch aus dem Taunus:eek::eek:
     
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    danke euch :cool::cool::cool:

    Sigi, das is ja schön dass du auch in meiner Gegend wohnst, da werd ich doch a bissal neugierig *ggg

    Bei uns flutets ja im moment, Regenwasser hast jetzt wohl genug Sigi, gell *kicha. Hab ein bissl in deinem Gartenthread geschmökert ;-))

    Ich hab ein paar neue Errungenschaften und ein paar schöne Blüten die ich euch gern zeigen möchte:
     

    Anhänge

    • L1050296.jpg
      L1050296.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 93
    • L1050297.jpg
      L1050297.jpg
      113,6 KB · Aufrufe: 124
    • L1050298.jpg
      L1050298.jpg
      99,6 KB · Aufrufe: 135
    • L1050301.jpg
      L1050301.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 103
    • L1050303.jpg
      L1050303.jpg
      60,3 KB · Aufrufe: 132
    • L1050304.jpg
      L1050304.jpg
      79,6 KB · Aufrufe: 97
    • L1050306.jpg
      L1050306.jpg
      75,5 KB · Aufrufe: 76
    • L1050316.jpg
      L1050316.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 122

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Da habt Ihr aber ganz schön viel geschafft, viele Steine geschleppt und neuen Rasen angelegt. Da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt und alles was jetzt kommt, sind ja dann die etwas leichteren und angenehmeren Dinge, gaaaanz viele Pflanzen pflanzen, da sind wir doch gespannt auf ganz viele weitere Fotos.
     
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    danke Chris, aber ich muss ja zugeben den rollrasen hab ich legen lassen. Montags war ja der Autokran da und hat mal die Erde gebracht udn da hab ich auch schon den ganzen Tag geschleppt und gewerkelt. Da dacht ich mir den Rollrasen kannst dir auch verlegen lassen, hab eh ansonsten alles selbst gemacht. Mein LG hat zwar bissl gemeckert weils net grad billig ist, aber da musst er einstecken, nichts im Garten arbeiten aber muksen..... net bei mir, hehe.
    Er meinte auch schon zu bestimmen welcher Obstbaum gepflanzt wird, hahaha, da musst ich ihm aber gleich widersprechen *kicha. Da gibts jetzt kein Mitspracherecht *zungezeig
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Verena,

    oh, die Sorte GG kenn ich, hab auch so ein Exemplar *seufz* Hab ihn am Anfang oft nach seiner Meinung und nach Ideen und so befragt, aber kam dann immer nur ein Schulterzucken und so. Aber im Nachhinein konnte er gut meckern :mad: :mad: Bis es mir dann auch gelangt hat und ich gesagt habe, dass er gerne VORHER seine Meinung mit anbringen kann, sollte das nicht geschehen, so hat er automatisch sein Meckerrecht verwirkt :D :D
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    haha Kimi, genau so is richtig!!!

    Ich sag dir, als ich voriges Jahr den Garten gemacht hab, ist der Herr ja nur am Wochenende heim gekommen und hat immer nur das Ergebnis gesehen. Na wehe da kam mal ne Meckerei, da sind gleich schwarze Wolken aufgezogen.
    Ich hab ihn ja schon in alles eingeweiht und die Plänge gezeigt und gefragt ob die Steine ok sind. Aber wie du sagst Ideen kamen keine und arbeitstechnisch kam auch nix, und wennnnnn mal eine Idee kam, dann stand das ausser debatte, weil er wirklcih so gar nix am Hut damit hat.

    Dafür darf ich jetzt hier allleeeeeeein im Garten mit meinem Sohnemann wüten, der freut sich schon so aufs bepflanzen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ups, da kann ich ja von Glück reden, dass ich einen hab, der meine Pläne durch seine Taten in die Wirklichkeit umsetzt. Seine "Planungen/Vorschläge" hab ich meist gekonnt durch gezielte Vorschläge abgeändert und er hat´s fast nicht gemerkt. :rolleyes:

    Bin schon des öfteren hier gewesen und hab geschaut wie es vorwärts geht und jetzt musste ich mich doch bemerkbar machen, damit du weißt wer hier regelmäßig in Deinem Garten verweilt.

    LG Beate
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    *seufz* ja, jaaa... die GGs...

    zum Glück sind meine Zwerge auch gartenbegeistert (3 und jetzt 7 Jahre), beide haben mir im Frühjahr bei diversen Pflanzaktionen geholfen.

    Aber tröste Dich, auch ich habe schon Mauern gebaut, Zement gemischt und Rabatten gesetzt, gepflastert (okay, ein Profi hätte letzteres sicher besser hingekriegt, aber was soll's), Bäume gepflanzt, usw... mir macht es im Grunde Spass und wenn nachher was g'scheites bei raus kommt, dann darf man zu Recht stolz auf sich sein!!

    Und DIR klopfe ich hiermit offiziell virtuell auf die Schulter!! Gut hast Du das bisher gemacht!!
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Meine "Riesenzwerge" (14 und 18 Jahre) haben so gar kein Interesse am Garten, hat ich aber in dem Alter auch nicht. Der Große hilft jetzt schon bei baulichen Dingen, aber ansonsten ist es eben unser Hobby und nicht das der Kinder. Bei unserem Hanggrundstück ist der Materialtransport auch immer so eine Sache für sich. Materialien werden auf der Straße vor der Garage abgekippt/abgeladen und werden dann einzeln oder eimerweise über diverse Treppen in den Garten oder bis zur nächsten Schubkarre transportiert.

    LG Beate
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Huhu Beate, ja schön dass du auch hier mitschaust, beim verweilen kannst dann gleich ein bissl Unkraut mitnehmen, hehe.

    Na da bist du ja mit deinem GG gesegnet, ich finds schön wenn man Hobbies teilen kann. Habt ihr auch keinen direkten Zugang zum Garten? Werd am Abend mal nach Fotos von deinem Garten suchen, oder hast nen Link parat für mich ? ;)

    Kimi mein kleiner ist 4 Jahre, alles was mit Matsch und Erde zutun hat ist grad voll der Renner. Ach und danke fürs Schulterklopfen, hat richtig gut getan ;)
    Du es macht mri auch riesig Spass vorallem dann ein schönes Ergebnis zu erlangen, das baut schon auf!!! Ich steck da halt mein Herzblut rein und wenn dann LG das nicht so kann, dann ist man da schon ein bissl enttäuscht, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, ich flipp aus wenn ich mal ne tolle Blüte sehe und muss gleich in allen windrichtungen fotografieren, was herr LG natürlich net so ganz versteht *hihi
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    ahh supa, das mach ich dann am Abend, in Ruhe, ich hoff ich komm dazu wenn net ich hab am Montag eine OP und da muss ich dann 5 Tage liegen, da hab ich genug Zeit *hehe

    ui Zaunwinde sind die mit den weissen Blüten gell? die hatte ich auch, der ganze Lehmhaufen war voll damit, der kommt immer von meiner Nachbarin rüber, ich hoff sie macht bald ihr Blumenbeet weil das ragt alles in meine Beete.

    Ach mit Schachtelhalm kochstn Tee und das bekommen dann die Rosen? Was bezweckt das? keine Läuse, oder NÄhrstoffe?

    Ich bin auch ne kleine Kräuterhexe *hihi, vorallem bringt das mein Beruf auch noch mit *zwinka
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo verena,

    da hast du aber ganz schøn geschafft. passt alles gut zusammen bei euch.
    dein kleiner ist also auch 4 :D ja matschen ist was tolles aber ich muss sagen die kleine (1 jahr) steht dem grossen da in nichts nach. kann also nicht nur am alter liegen :D
    mein gg sieht immer zu dass er sein "meckerrecht" behælt also schon vorher seinen senf dazu gibt, wenn er dann verzichtet mit den worten "du machst das schon" meckert er auch nicht :D
    freu mich schon auf weitere bilder von eurem garten.

    lg esanna
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich koche eine Brühe und keinen Tee. Das Schachtelhalm wird ca. 30 min gekocht. Die so entstandene Brühe wird 1:5 mit Wasser gemischt und dann auf die Rosen und den Boden unter den Rosen gesprüht. Das stärkt die Rosen und sie sind nicht so anfällig für Rosenkrankheiten wie Mehltau, Sternrußtau u.s.w. Hab ich dieses Jahr zum ersten Mal probiert und noch keine Anzeichen dieser Krankheiten an meinen Rosen. Im vorigen Jahr musste ich meine Rosen extrem immer wieder zurückschneiden weil der Sch... immer wieder kam. Und dieses Jahr bisher nix, toi, toi, toi 3 x auf Holz klopfend. Schachtelhalmbrühe kann man auch als Bio-Pflanzenschutz für Tomaten und Kartoffeln nutzen.

    Für Deine OP wünsch ich Dir alles Gute.

    LG Beate
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Hallo Esanna, willkommen in meinem Garten :cool::cool::cool:
    das is ja schön dass ich nicht die einzige Gesegnete bin mit ner Meckertasche *hihi

    Ach Beate, jetzt wo du es sagst, fällts mir wieder ein, ich hab das schon wegen der Tomaten gelesen, genau, weil ich ja auch Biobeete machen möchte und da hab ich mal vor Wochen was über Tomaten gefunden. Muss gleich mal schaun gehen wie dieser Schachtelhalm aussieht. Ich habs ja net so mit Namen *rolleyes

    DAnke für die OP!!:cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, und man darf ihn wohl auch nicht mit dem Sumpfschachtelhalm verwechseln, da dieser giftig is!!
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Ich sag dir, als ich voriges Jahr den Garten gemacht hab, ist der Herr ja nur am Wochenende heim gekommen und hat immer nur das Ergebnis gesehen. Na wehe da kam mal ne Meckerei, da sind gleich schwarze Wolken aufgezogen.

    :D kenn ich, ich habe es mal gewagt, die Beerensträucher die mitten im Rasen wuchsen in ein Beet zu verpflanzen, was hat GG da gemeckert, er fands vorher schöner...

    ich fand er müsse jetzt gaaaanz still sein und aufhören zu meckern...denn schliesslich ist sogar Rasenmähen meine Arbeit und ich musste immer mühselig drumherummähen.

    gut, ich sollte nicht lästern, schliesslich habe ich GG dazu verdonnert 18T Sandsteine zu Trockenmauern zu verbauen...


    Was aus deiner Garten"wüste" entstanden ist, kann sich sehenlassen. Ich kann mir die Beete schön sehr gut vorstellen, wenn sie üppig bewachsen sind. Ein Garten, der super zum Hausstil passt - Kompliment! Hier ist eindeutig die Post abgegangen!

    LG Hagebutte
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Verena,
    habe mir nun Deinen thread von vorn bis hinten angeschaut und kann wirklich nur sagen - CHAPEAU!!
    Was für eine Verwandlung!
    Man mag gar nicht glauben, daß es sich um ein und das gleiche Grundstück handelt.
    Das waren aber hunderte von Arbeitsstunden, die Du da abgeleistet hast.
    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt :cool:
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Wow! Vom häßlichen Entlein zum Schwan! Du hast echt wahnsinnig viel geschafft. Sieht klasse aus.

    Was wären unsere Gärten ohne unseren persönlichen - männerlosen - Einsatz.

    Bei uns ist auch der Garten meine Angelegenheit bis auf zwei Ausnahmen:
    eine Mauer aus 40 kg-Steinen (einfach zu schwer für mich) und ab und zu Rasen mähen :)

    Mach weiter so :)

    Grüße in den Taunus
    von Bine aus dem vorderen Odenwald
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    doooooooooooch Mutts, hehe
    Benachrichtigungen bekomm ich ja noch ;-) musst nur ein neues PW anfordern, weil ichs versemmelt hab.

    also mal Hallo ihr Lieben!!!

    ja da freu ich mich ja wieder sehr wenn ich so tolle Komplimente bekomm. Es hat sich natürlich wieder ein bissl was getan, aber nicht allzuviel.
    Ich werd mal die Kamera holen und ein bissl fotografieren. Leider war ich dieses Jahr wieder ein paar Monate ausser gefecht, da ich eine OP hatte wo ich so gar nichts tun hab dürfen und dann hinterher noch nen Bänderriss *ächz.... aber es geht bergauf.

    Muss auch mal wieder in euren Gärten stöbern was sich so getan hat, ich komm nur momentan leider nicht so gut dazu, weil einiges ansteht..... aber das kennt ihr ja....

    Viele Grüsse ausm Taunus
    Verena
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten