Verenas Garten

Neuigkeiten:
Meine Kamera spinnt momentan grad, aber ein bissl was kann man schon erkennen. ;)

Anhänge

• L1100637.webp
    L1100637.webp
    61,9 KB · Aufrufe: 102
  • L1100641.webp
    L1100641.webp
    61,5 KB · Aufrufe: 114
  • L1100642.webp
    L1100642.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 154
  • L1100643.webp
    L1100643.webp
    63,2 KB · Aufrufe: 149
  • L1100648.webp
    L1100648.webp
    39,4 KB · Aufrufe: 122
  • L1100647.webp
    L1100647.webp
    79,7 KB · Aufrufe: 144
  • L1100646.webp
    L1100646.webp
    72,3 KB · Aufrufe: 111
  • L1100645.webp
    L1100645.webp
    71,9 KB · Aufrufe: 113
  • L1100644.webp
    L1100644.webp
    87,5 KB · Aufrufe: 156
  • Hallo Verena

Ihr habt schon viel geschafft und die Steinmauer sieht ganz Klasse aus !
    Laßt Euch Zeit, ich habe 6 Jahre gebraucht, bis mein Garten so war, wie ich wollte !
    Hast Du schon eine Bambushecke gpflanzt ? Mir wäre das zu eintönig und ich würde eine über das ganze Jahr blühende Hecke vorziehen ! Aber das ist reine Geschmacksache !
    Ich freue mich auf neue Bilder, viele herzliche Grüsse Brigitte von der Ostsee !

Hi Verena,

so, jetzt kann ich mir eine bessere Vorstellung von deinem Garten machen. Danke!
    Du hast ja schon wahnsinnig viel geschafft! Kompliment! Soo viel Arbeit.

Nun zur Bambushecke.
    Die soll da hin, wo schon ein kleines Stückchen gesetzt ist, oder?
    Wie Brigitte Ostseefan schon sagte, ist es reine Geschmackssache, ob du Bambus oder eine Blütenhecke pflanzt.
    Mir gefällt die Bambushecke auch, aber wie gesagt, hoffentlich hast du den richtigen Bambus, sonst wuchert dir der den ganzen Garten zu.

Wie du mir geschrieben hast, denkst du an die Heidenelke als Vordergrundbepflanzung.
    Ich weiß nicht recht, ich finde, die 2 passen nicht so recht zusammen.
    Der Bambus ist schon eine ziemlich auffällige hohe Pflanze. Die Heidenelke als zartes, niedriges Gewächs finde ich zu unauffällig.
    Da würde ich dann schon auffälligere und höhere Pflanzen wählen und auch nicht unbedingt nur 1 Sorte. Das müsste für mich dann schon bunter sein.
    Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
    Mal sehen, was die anderen meinen!

• hi verena

da habt ihr aber ganz schön fleißig gearbeitet. wenn man so die ersten bilder und die letzten bilder vergleicht, aber hallo toll toll.

unser garten wird im oktober gemacht. ich stell dann auch vorher-nachher bilder ein. allerdings machen wir es nicht selbst und sind dann in drei wochen fertig.

also nochmal ........ :eek::cool:K O M P L I M E N T:cool::eek:...........

• Hallo ihr Lieben,

ich war gestern so fertig dass ich nix mehr schreiben konnte *lol eigentlich gehts mir heute auch net anders *g , aber der Rollrasen is fertig **juhuuuuuuuuuuuu
    wenn ich nochmal vom Sofa hoch komm, hol ich mir die andere Kamera und mach für Euch Bilder, der Garten sieht gleich soooooo anders aus, mensch ich freu mich so riesig kanns gar net sagen.

ja also wegen der Hecke, ich hab mich für einen Bambus entschieden weil ich ja einen Wasserlauf auch machen möchte und da soll ein stehender Buddha rein und das Wasser soll aus seiner Hand rauslaufen, also so stell ich mir das im Moment noch vor. Unser innenleben im Haus ist auch so in dem Stil angepasst und ich liebe so schönen Bambus. Grund dafür ist auch noch dass man ihn nicht schneiden muss und das muss so sein weil ich keine Lust hab wieder Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen, also muss es eine Hecke sein die ich nicht schneiden brauch ;)
    Ansonsten mag ich auch sehr gern andere Hecken.

Ins untere L Beet kommt Obst und Gemüse und oben kommt ein Heilkräuterbeet. Wasserlauf dann in das viereckige TEil wo die Palisaden sind. Eine Hängematte hab ich auch vor aufzuhängen, muss aber noch in die HOlzbohlen Löcher bohren, aber das Fundament hama auch heut betoniert, also das steht schon, das seht ihr dann auf den Bildern.

Brigitte dein Garten is ja auch ein Knaller, richtig urig!!! Aber wiederum ganz anderer Stil. Es ist wirklcih so schön die Möglichkeit zu haben in anderen Gärten Einblick zu bekommen. Ich liebe das ja!!

@lebenslang: wegen der Heidennelke, mich sprach so die Farbe an, ich liebe dieses purpur rot. Aber was buntes zu pflanzen ist auch schön, ich dacht auch evt. daran 2 versch. zu pflanzen die zu unterschiedlicher Zeit blühen um Abwechslung zu haben. Ob hoch oder tief ist mir eigentlich egal ;)

Oh du bei Bambus bin ich vorsichtig, da kommt schon einer hin der nicht wurzelt, ich weiss auch schon welcher ;-)
    Ja also er kommt hinten an den Zaun wo der Rindenmulch drin ist. In die Aussparung kommt ein Obstbaum, ich diskutier aber noch mit meinem Sohn welcher da hin kommt. Am Spielplatz ist ein indianisches Gras dass ich vom Vorgarten nach hinten verpflanzt hab.

Also bis später wenn die nächsten Fotos kommen!

winkä Verena:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    hier mal ein bissl bessere Fotos:

Anhänge

• L1050274.webp
      L1050274.webp
      45,7 KB · Aufrufe: 102
    • L1050273.webp
      L1050273.webp
      38,3 KB · Aufrufe: 154
    • L1050272.webp
      L1050272.webp
      35,5 KB · Aufrufe: 130
    • L1050271.webp
      L1050271.webp
      49,9 KB · Aufrufe: 145
    • L1050270.webp
      L1050270.webp
      50,9 KB · Aufrufe: 113
    • L1050275.webp
      L1050275.webp
      66,6 KB · Aufrufe: 103
    • L1050277.webp
      L1050277.webp
      44,5 KB · Aufrufe: 111
    • L1050278.webp
      L1050278.webp
      47,6 KB · Aufrufe: 167
    • L1050279.webp
      L1050279.webp
      54 KB · Aufrufe: 163
    • Panorama.webp
      Panorama.webp
      153,2 KB · Aufrufe: 113
  • Hallo Verena,

ich war ja schon lange nicht mehr in Deinem Garten kucken, bin gerade mal wieder durchgestoebert. DAS IS JA TOTALER WAHNSINN!! Das habt Ihr super hingekriegt. Ich dachte ja, es wird eher schwer, zum Stil des Hauses was passendes auf die Beine zu stellen, aber kuck mal, Ihr habt "genau den richtigen Ton getroffen". Sieht super aus!!!

• Hallo lese gerade dein Threaddas erstemal und was Ihr da aus dem garten in nur 1 jahr gezaubert habt ist ja

GENIAL.

Einfach nur toll,die mauer ist klasse.

was habt ihr eigentlich mit dem holzhaus gemacht? das hätte man noch gut für tiere nehmen können,na egal es ist sicher auf dem müll gelandet.

und die Eisenbahnschwellen wie genau hast du die entsorgt? waren die teuer die zu entsorgen?

Jedenfalls ist dein Garten nur irre Toll geworden,großes lob an alle die da mitgemacht haben.

:cool:

• Hallo zusammen,

das baut ja richtig auf, ich war schon sehr gespannt was Ihr dazu sagt. Mutts, echt super das Foto zum Vergleich, hab die Fotos selbst schon ewig nicht gesehen.
    Kimi, ich war auch sehr lange nicht da, hab ne Winterpause sozusagen eingelegt *gg,

Tjaaaa die olle Holzhütte, NEIN wir haben sie nicht entsorgt. Nachdem mein LG 2 linke Hände hat und das Dach eingebrochen ist, war mein Sohn traurig. Also hab ich gesagt ich bau ihm das Haus neu zusammen und wir beide streichen es mit Farbe an. Da war er hell auf begeistert und er freut sich drauf und ich auch ;-))))
    Sie steht jetzt ganz versteckt auf dem Treppenabgang, da wir die Terasse auch neu verlegt haben, da sind ja jetzt die selben Steine wie unten im Garten.

Die Eisenbahnschwellen, hmm, die haben meine MÄnner entsorgt die hier gearbeitet haben. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, weil mein LG das finanzielle immer erledigt hat.

Hallo Verena,ich bin heute zum ersten Mal bei Dir zu Besuch gewesen und absolut beeindruckt,was Ihr in diesem Jahr alles geleistet habt!
    Jetzt wirken Haus und Garten wie eine Einheit und strahlen Harmonie aus.Glückwunsch
    Sigi auch aus dem Taunus:o:eek:

danke euch :cool::cool::cool:

Sigi, das is ja schön dass du auch in meiner Gegend wohnst, da werd ich doch a bissal neugierig *ggg

Bei uns flutets ja im moment, Regenwasser hast jetzt wohl genug Sigi, gell *kicha. Hab ein bissl in deinem Gartenthread geschmökert ;-))

Ich hab ein paar neue Errungenschaften und ein paar schöne Blüten die ich euch gern zeigen möchte:

Anhänge

• L1050303.webp
      L1050303.webp
      46,6 KB · Aufrufe: 162
    • L1050301.webp
      L1050301.webp
      48,2 KB · Aufrufe: 131
    • L1050298.webp
      L1050298.webp
      73,3 KB · Aufrufe: 164
    • L1050297.webp
      L1050297.webp
      91,4 KB · Aufrufe: 152
    • L1050296.webp
      L1050296.webp
      48,3 KB · Aufrufe: 130
    • L1050304.webp
      L1050304.webp
      50 KB · Aufrufe: 121
    • L1050306.webp
      L1050306.webp
      45,4 KB · Aufrufe: 114
    • L1050316.webp
      L1050316.webp
      58,2 KB · Aufrufe: 155
    Da habt Ihr aber ganz schön viel geschafft, viele Steine geschleppt und neuen Rasen angelegt. Da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt und alles was jetzt kommt, sind ja dann die etwas leichteren und angenehmeren Dinge, gaaaanz viele Pflanzen pflanzen, da sind wir doch gespannt auf ganz viele weitere Fotos.

danke Chris, aber ich muss ja zugeben den rollrasen hab ich legen lassen. Montags war ja der Autokran da und hat mal die Erde gebracht udn da hab ich auch schon den ganzen Tag geschleppt und gewerkelt. Da dacht ich mir den Rollrasen kannst dir auch verlegen lassen, hab eh ansonsten alles selbst gemacht. Mein LG hat zwar bissl gemeckert weils net grad billig ist, aber da musst er einstecken, nichts im Garten arbeiten aber muksen..... net bei mir, hehe.
    Er meinte auch schon zu bestimmen welcher Obstbaum gepflanzt wird, hahaha, da musst ich ihm aber gleich widersprechen *kicha. Da gibts jetzt kein Mitspracherecht *zungezeig

Hi Verena,

oh, die Sorte GG kenn ich, hab auch so ein Exemplar *seufz* Hab ihn am Anfang oft nach seiner Meinung und nach Ideen und so befragt, aber kam dann immer nur ein Schulterzucken und so. Aber im Nachhinein konnte er gut meckern :mad: :mad: Bis es mir dann auch gelangt hat und ich gesagt habe, dass er gerne VORHER seine Meinung mit anbringen kann, sollte das nicht geschehen, so hat er automatisch sein Meckerrecht verwirkt :D :D

haha Kimi, genau so is richtig!!!

Ich sag dir, als ich voriges Jahr den Garten gemacht hab, ist der Herr ja nur am Wochenende heim gekommen und hat immer nur das Ergebnis gesehen. Na wehe da kam mal ne Meckerei, da sind gleich schwarze Wolken aufgezogen.
    Ich hab ihn ja schon in alles eingeweiht und die Plänge gezeigt und gefragt ob die Steine ok sind. Aber wie du sagst Ideen kamen keine und arbeitstechnisch kam auch nix, und wennnnnn mal eine Idee kam, dann stand das ausser debatte, weil er wirklcih so gar nix am Hut damit hat.

Dafür darf ich jetzt hier allleeeeeeein im Garten mit meinem Sohnemann wüten, der freut sich schon so aufs bepflanzen.

Ups, da kann ich ja von Glück reden, dass ich einen hab, der meine Pläne durch seine Taten in die Wirklichkeit umsetzt. Seine "Planungen/Vorschläge" hab ich meist gekonnt durch gezielte Vorschläge abgeändert und er hat´s fast nicht gemerkt. :rolleyes:

Bin schon des öfteren hier gewesen und hab geschaut wie es vorwärts geht und jetzt musste ich mich doch bemerkbar machen, damit du weißt wer hier regelmäßig in Deinem Garten verweilt.

LG Beate

• Zurück
    Oben Unten