Sehe es etwas ähnlich, doch ob das Thema Vegan nun mit Ernst oder mit Humor wahrgenommen wird, kann eh nicht beeinflusst werden (war ja selbst auch mal genießender Fleischesser und wer weiß, in der Zeit hätte ich eventuell ähnliches gepostet - aber das Leben wandelt sich und daher ist mir das Thema Vegan um so wichtiger geworden und kann z.B. über so manche alten Threads, so gar nicht mehr lachen).
Nach nun ca. 2-3 Jahren weiß ich aber, dass es auch hier immer zwei Seiten geben wird und dass ich Vegan in unserer Gesellschaft umzusetzen, eher als ein größeres Wunschdenken ansehe. Wobei denke in einer Großstadt und mit viel Zeit, wäre das sicher einfacher, als das aktuell bei mir möglich ist. Klar, das Thema Lebensmittel wäre nicht mal so schwierig, wobei das viel dem Geschmack obliegt, doch alles andere ist kaum zu überblicken, wenn wie gehabt nur "blind" nach Gefallen/Geschmack und Preis den Konsum wahrnehmen möchtest.
Gutes Beispiel ist nur einen neuen Geldbeutel oder Gürtel zu finden. Früher bist auf den Jahrmarkt gegangen und hattest schwupps einen neuen Geldbeutel oder Gürtel aus echtem Leder und hält wieder Jahrzehnte. Heute, passt nicht, zu lummelig, nur komische Farben oder Optik, usw., so musst wenn etwas nach langer Suche findest bestellen und da kannst überwiegend wieder zurücksenden, bei noch überteuerten Preisen.