scheinfeld
Foren-Urgestein
Manchmal mag ich deine Fotos nicht.
Habe mir Salat zum Abendessen vorgenommen
Habe mir Salat zum Abendessen vorgenommen
Oh, die Frage ganz übersehen. Nun, meine Meinung zählt hier ja nicht, von daher muss ich auch kaum eine Stellung dazu nehmen.Und was willst Du damit sagen? Ist das gut, ist das schlecht, haste dazu eine Stellung?
Dieses emotionale Mädchen geht mir schon länger auf den Zwirn, genauso wie the Vegan teacher, die ist aber auch völlig durch den Wind.
Wenn ich ein Thema diskutiere, hol ich die Leute eher ab als daß ich sie anschreie. Und ab da schalten die meisten Leute ab, selbst wenn sie die vernünftigsten Argumente vorbringt.
Jetzt singt die auch noch....jo, Hauptsache Content. Der Erlös kommt hoffentlich in den Tierschutz. Na wenigstens etwas.
Wie kommst du darauf..?Nun, meine Meinung zählt hier ja nicht,
Oh, die Frage ganz übersehen. Nun, meine Meinung zählt hier ja nicht, von daher muss ich auch kaum eine Stellung dazu nehmen.
Ich wollte es nur wissen lassen, dass manche Leute noch extremer über Vegan denken oder unterwegs sind als hier so manche darüber nachdenken ... zumal ich doch eher angedacht hätte, dass das Thema Vegan in einem Gartenforum eher Anklang findet, den im Garten oder bei den Haustieren ja auch jeder versucht die Tiere zu schützen - aber wohl weit gefehlt, also wenn reicht es bei manchen leider doch nur bis zur nächsten Mahlzeit, schade eigentlich.
Schade ist das auch den anderen gegenüber, die für Vegan sind, deren Beiträge dann dadurch meist unter gehen ... sorry.
Da möchte ich widersprechen. Es gibt sehr hochwertige biologisch hergestellte Fleischersatzprodukte aus guten, natürlichen Zutaten. Das hat mit einer Tütensuppe chemisch gesehen so wenig gemein wie eine Apfel und eine Packung Kaugummi.Diese Sachen sind bestimmt genau so eklig wie Tüttensuppen
Ja, wobei weg von Massentierhaltung ist bei mir schon vor über 20 Jahren eine Selbstverständlichkeit ... doch da es hier um das Thema Vegan geht, oder wie man das am besten umsetzt, hilft es leider nicht, wenn Fleischesser sich durch gute Tierhaltung das schlachten/töten der Tiere versuchen gut zu reden. Aber das ist ebenso nicht böse gemeint ... hilft den Tieren nur nicht und wird auch keinen überzeugten Veganer zur Umkehr bewegen.@Mr.Ditschy
Wo es allerdings ums Tierwohl geht sehe ich es für mich selbst recht kompromisslos - die Massentierhaltung oder Haltung nach quälerischen Standards lehne ich auch als Fleisch essender Mensch vollkommen ab. Unterstütze das nicht und kaufe das nicht.
Persönlich finde ich jedoch schlimm, dass die eine Richtung von der anderen denkt, sie solle sich schämen - die einen fürs Fleisch essen und die anderen für Fleischersatzprodukte.
Jeder muss das mit der Ernährung so halten wie er mit sich, seinem Körper und seinem Gewissen vereinbaren kann.
Naja, das ist bei vielen Themen ähnlich und "laut" werden ist manchmal nicht verkehrt, wobei ich es auch schöner fände, mit normalen Worten zu überzeugen. Doch um das überzeugen geht es mir hier nicht mal, möchte eigentlich nur hilfreiche Infos zu oder unter Veganern erhalten und darüber diskutieren ... aber du siehst ja wie es hier ergeht und manche Fleischesser wenig Rücksicht nehmen.Und es geht ohne Geschrei und Anprangern. Genauso wie es ohne Provokationen geht, weder von der einen noch von der gegenteiligen Meinung.
Gut, das ist Ansichtssache... ich denke, würde jedes Tier wirklich gut gehalten und hätte zumindest einige Zeit ein gutes Leben würde das schon helfen, es wäre definitiv besser, wenn es gar keine Massentierhaltung und Tierquälerei mehr gäbe. Denn es sind ja wirklich unzählige Tiere, die täglich gequält und gefoltert werden.hilft den Tieren nur nicht
mit solchen Aussagen disqualfizierst du dich selbst...........Tja, so ist es halt wenn wohl gewisse Gehirnwindungen fehlen und manche deswegen mit dem Thema Vegan nichts anfangen können, anders kann ich es mir nicht erklären.......
So ganz vermeiden kann man das sicher nicht. Ich entspelze meine Gerste nicht per Hand und dresche die Hirse aus.Ich ernähre mich generell nur von Produkten, die so wenig wie möglich prozessiert sind.
So komme ich auch nicht in die Verlegenheit, Fertigprodukte oder Ersatzprodukte zu konsumieren.
Ohne Industrie ist die beste Art.
Ja.Ein veganes Schnitzel ist ein Ersatzprodukt
Hallo Hübi!Ein veganes Schnitzel ist ein Ersatzprodukt