Urlaub für Gartenfan`s

Fahren Gartenfan`s in Urlaub :confused:
oder lieber doch nicht ?

Bei uns steht jedes Jahr die Frage, also mehr bei mir !, wann verpasse ich nicht "soviel "
von meiner Blütenpracht !
Vielleicht haben wir es im Prinzip einfacher mit dieser Entscheidung , da wir im Sommer grundsätzlich nicht verreisen, sondern die schönen Tage am Strand verbringen !

So wählen wir fast immer die Zeit Mai / Juni um uns dann auch " woanders " schöne Blumen und Landschaften anzusehen !

Es werden immer Steine gesammelt und mitgeschleppt, Blumen und Landschaften fotografiert, die Natur bewundert ! meist bin ich nach dem angeblichen Urlaub kaputt, lach und erhole mich dann im Garten !

Wie geht es Euch ??

Hier der Beweis --beim Steine sammeln --

Herzlichen Gruß Ostseefan

Anhänge

• P1010757 s Brigitte mit Steinen.jpg
    P1010757 s Brigitte mit Steinen.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 155
  • hallo ostseefan,
    inzwischen machen wir lieber kürzer urlaub und dafür 2-3 mal im jahr, da verpasst man nicht so viel und haus, garten und tiere sind nicht so lange "fremdversorgt". natürlich gibt es viele reiseziele, die das gärtnerherz höher schlagen lassen, z.b. kann ich im frühjahr südengland empfehlen, traumhaft! (ich stelle demnächst mal bilder davon ein, sind aber noch "papierbilder", die muß ich erst einscannen). wir werden dieses jahr im mai nach london fahren und dort u.a. die chelsea flower show besuchen, freu mich schon wie wild darauf! im sommer geht's dann auf die grüne insel ischia zum relaxen.
    man sieht ja unterwegs immer was neues und bekommt dadurch anregungen, also nur zuhause bleiben wollte ich dann doch nicht...
    lg
    martina

Hallo Ostseefan,

deswegen fahre ich ja im Winter in den Skiurlaub! ;)
    Dann passiert im Garten nichts und ich verpasse somit nichts! :D
    Jetzt ist der Urlaub vorbei und ich scharre mit den Hufen und warte auf den Frühling.... :D

Gruß
    Okolyt

• Hallo Ostseefan,
    das ist natürlich praktisch wenn man das Meer direkt vor der Haustür hat :)

Ich fahre im Sommer nicht weg was zum einen am Geldmangel liegt zum anderen aber auch daran das ich mich da zu Hause in meiner grünen Oase genug entspannen kann.

Wenn es mal finanziell wieder besser werden sollte dann würde ich im Winter vielleicht mal 2-3Wochen wegfliegen und zwar nach China/Tibet oder Mexiko das sind immer noch meine Traumziele wo ich gerne mal hinmöchte.

LG Stupsi

• Wir fahren eigentlich im Sommer auch nicht mehr weg.

Im moment sowieso nicht , da mein Sohn am Matur (Abi ) ist und die Schule sehr , sehr teuer ist.

Wenn wir wieder gehen , dann im nächsten Spätsommer/Herbst und zwar in meine 2. Heimat Schottland :).........(heimweh :( )

Ansonsten ist unser Garten unser Sommerdomizil

Hallo, wir fliegen immer im Jan/Feb für 4 Wochen in warme Gefilde, Richtung Asien (Malaysia,Singapur,Sri Lanka und noch schöne andere Orte auf der Welt), somit ist der Winter für uns nicht zu lang und wenn wir wieder in Deutschland sind, geht die Gartensaison schon bald wieder los. Im Sommer möchte ich jeden Tag im Garten genießen, da haben wir ja jeden Tag Urlaub :smile:

LG Cleopatra

• Wir fliegen auch, aber nur nach Andalusien und zwar am Sonntag! :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die in der Gartensaison auch kaum wegkommen kann

Hallo Pere

Einen schönen Urlaub wünscht Dir Ostseefan !!

was heißt " nur " Andalusien ? Bring ein paar schöne Bilder mit, vielleicht könnten wir auch ein Thema Urlaub von Gartenfans einrichten, es wäre doch interessant ein paar Bilder aus anderen Gegenden zu sehen !

Bei uns fällt er dieses Jahr aus, wir haben den Maler, ein paar Neuanschaffungen und alles geht halt nicht !

Macht aber nichts, auch zu Hause ist es schön !

Gruß Ostseefan

:cool: Danke, für Eure Antworten !

Ja, immer mal auch ein paar Tage raus ist sehr schön, egal ob nun kurz oder länger, man sammelt neue Eindrücke und guckt über seinen eigenen Gartenzaun !
    Schön ist aber auch das Zurückkommen, oft heißt es dann allerdings erst einmal gießen, Unkraut zupfen usw.
    Nicht immer lassen sich alle Wünsche erfüllen,
    aber ich denke wenn man einen schönen Garten hat ist das Erholung pur ! ich finde dort alles Ruhe, Frieden, Erholung, Freude ! Ich habe allerdings auch nicht viel Arbeit, da mein Garten ein reiner Naturgarten ist, also pflegeleicht

Gruß Ostseefan

Gruß Ostseefan :eek::eek::eek: