Unterm Weihnachtsbaum..Damals war`s

Luna

0
Moin zusammen!

Habt ihr auch noch so alte Weihnachtsbilder?
Ich finde sie immer Göttlich!

• Ja mei, wie witzig.
    Ich muss mal nachschauen ob ich auch noch so ein paar
    alte Bilder finde.

Das waren noch Zeiten :rolleyes:

LG Feli

An solche Zeiten kann ich mich auch noch erinnern,leider habe ich keine Bilder mehr davon.Bist Du selbst auf dem Foto?Gruß Bonny

• Hallo, schöne Idee :cool:
    Hätte da auch noch ein paar echte Fahndungsfotos zuzusteuern... und ja, die kleine Blonde bin ich :D Manche sind aber vom Nikolaustag. Ich hoffe, die darf ich trotzdem zeigen.
    Guckstduhier: Weihnachten.webp

Weihnachten2.webp

Weihnachten10001.webp

Weihnachten10002.webp

Liebe Grüße
    Petra

• Kräuterhexx,schöne Fotos,ach,da war das Spielzeug noch heiß begehrt,und hat das Herz höher schlagen lassen

Kräuterhexx,schöne Fotos,ach,da war das Spielzeug noch heiß begehrt,und hat das Herz höher schlagen lassen

Ja, was waren wir noch leicht zufrieden zu stellen :D
    Die Puppe hatte leider ein schlimmes Los bei mir. Vor der Einschulung musste ich zum Friseur hier im Ort. Der hat mir zu meinem Mondgesicht einen Pony verpaßt.... Und so musste ich zur Schule!
    Wieder zu Hause bekam die Puppe die gleiche Frisur verpaßt.;)
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir tat sie auch überhaupt nicht leid. Mochte überhaupt keine Puppen, sondern hab lieber mit Wicking-Autos gespielt, die aber nur meine Brüder vom Christkind bekamen:mad:.
    Trotzdem gekam ich immer wieder neue Puppen. Mama hat sie halt geliebt.

• @Kräuterhexx-so einen Wandbehang links an der Wand hinter dir-mit Schilfrohr usw.. hatten wir auch,aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern,ob er im Wohnzimmer oder im langen Flur hing.
    Und morgen gehe ich auf die Suche nach Oldtimerfotos...garantiert schwarzweiß

• Jaa, ich wußte damals schon, daß ich ganz gewiß gaaanz toll künstlerisch begabt bin!!

Wie man sieht, hat der Weihnachtsbaum ganze 11 dichbewachsene Äste, und der Weihnachtsmann stakst durch einen Einöd-Wald...

Anhang anzeigen 71222

Dafür bin ich in den letzten Jahren auch nicht mehr gewachsen, es hat sich nicht viel verändert!! Und Zahnlücken hab ich auch wieder...

Anhang anzeigen 71224

Das schlimmste ist aber immer noch Mutters Einrichtungs-Geschmack, die selbstgeklöppelten Eulen, diese schlimme Weihnachtskerze....

Anhang anzeigen 71223

Beste Grüße
    Doro

Schööön!
    Das nenn ich mal eine tolle Idee.
    smilie_xmas_120.gif

Hab auch gleich mal ein paar Bülders rausgekramt.
    .....auch wenn die Qualität nicht die beste ist.
    smilie_xmas_179.gif

Übrigens, ich bin die im Kleidchen.
    Man sieht eindeutig, dass ich die damals schon gehasst hab..

Ansonsten hab ich wieder mal über unseren Einheitshaarschnitt lachen müssen.
    Kasernenfriseur - war am billigsten....
    Und die modischen Brillen - genial!
    ein Jahr später hatte ich auch so eine:confused:

Übrigens hat mir meine Mutter versichert, dass ich an diesem Abend durchaus noch gelacht hab..... als die Schokolade kam

smilie_xmas_129.gif

Anhänge

• Weihnachten in den sechzigern 002.webp
      Weihnachten in den sechzigern 002.webp
      161,5 KB · Aufrufe: 164
    • Weihnachten in den sechzigern 006.webp
      Weihnachten in den sechzigern 006.webp
      221,4 KB · Aufrufe: 206
    Zuletzt bearbeitet:
    Weihnachten 1960
    nach Angabe meiner Mutter war ich damals schon 'sauber',aber vor lauter Aufregung wehte immer ein delikater Duft hinter mir her,als ich mit dem Puppenwagen durchs Wohnzimmer spazierte..

garten 09 005.webp

Vogelhäuschen am Balkon in Nürnberg

garten 09.webp

Sigi

Massenbescherung vor 20 Jahren - das Glöckchen hatte sie so fasziniert. Der zweite von links ist von mir.

kiddiessglw.jpg

Ich muss mal meine alten Weihnachtsbilder suchen

Man Pit,

was hast du dich verändert!

Dabei warst so ein süßes Kerlchen und klug schaust damals aus....;)

Liebe Grüße
    Petra, die mal im Mamas alten Bildern kramen muss

• Zurück
    Oben Unten