Unterm Weihnachtsbaum..Damals war`s

• Ja,ja, Lieschen, aus Kindern werden Leute..... :D
    Habe nun nach langem Kramen doch noch was Weihnachtliches von mir gefunden. Da muss ich wohl so ca. 8 Jahre alt gewesen sein, der "Weihnachtsmann" kam ganz ueberraschend, niemand (auch nicht die Erwachsenen) wussten, dass er kommt. Es war eine Nachbarin aus dem Hause, die alle Kinder ueberraschen wolte, was ihr auch gelungen ist. Damals war man noch seeehr leicht zu erfreuen und zufrieden zu stellen, ja, die Zeiten haben sich geaendert !! :(
    Ich bin die mit dem weissen Kragen ! :D Der Puppenwagen und die Puppe war mein Weihnachtsgeschenk, ich glaube, da haben viele Verwandte zusammengelegt....... :) Kia ora

58 015 a.webp

58 016 a.webp

• Ja,ja, Lieschen, aus Kindern werden Leute..... :D
    Habe nun nach langem Kramen doch noch was Weihnachtliches von mir gefunden. Da muss ich wohl so ca. 8 Jahre alt gewesen sein, der "Weihnachtsmann" kam ganz ueberraschend, niemand (auch nicht die Erwachsenen) wussten, dass er kommt. Es war eine Nachbarin aus dem Hause, die alle Kinder ueberraschen wolte, was ihr auch gelungen ist. Damals war man noch seeehr leicht zu erfreuen und zufrieden zu stellen, ja, die Zeiten haben sich geaendert !! :(
    Ich bin die mit dem weissen Kragen ! :D Der Puppenwagen und die Puppe war mein Weihnachtsgeschenk, ich glaube, da haben viele Verwandte zusammengelegt....... :) Kia ora

Anhang anzeigen 73143

Anhang anzeigen 73144

süssssssss kenn das noch von meiner Erlanger zeit den pelzemertel lol

das war 1964 als ich den zum ersten mal sah ich türkischer bub kannte sowas natrülich nicht bin ich rekort gelaufen 1km in 10 sec hihi das ereignis vergess ich nie

süssssssss kenn das noch von meiner Erlanger zeit den pelzemertel lol

das war 1964 als ich den zum ersten mal sah ich türkischer bub kannte sowas natrülich nicht bin ich rekort gelaufen 1km in 10 sec hihi das ereignis vergess ich nie

Ibrahim, nicht nur du bist bei solch einem Anblick gelaufen, so schnell dich deine Beine tragen konnten.

Schon komisch, dass ihr den Weihnachtsmann nicht kennt, soll er doch aus Myra stammen.

Kia ora, ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder sich heute noch genau so darüber freuen würden und die Erwachsenen bestimmt auch. Nur wo gibt es diese Nachbarschaft noch, in der sich jemand auf die Söckchen macht, um die Kinder in der Nähe zu überraschen?

• Ibrahim, nicht nur du bist bei solch einem Anblick gelaufen, so schnell dich deine Beine tragen konnten.

Schon komisch, dass ihr den Weihnachtsmann nicht kennt, soll er doch aus Myra stammen.

Kia ora, ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder sich heute noch genau so darüber freuen würden und die Erwachsenen bestimmt auch. Nur wo gibt es diese Nachbarschaft noch, in der sich jemand auf die Söckchen macht, um die Kinder in der Nähe zu überraschen?

weihnachtsmann ist doch net der pelzemertel menno

der nicolaus/ noel kommt aus der ecke konya türkay

lg ibo

Ja Ja
    ich weiss schon 4Jahre alt dieser Threat.
    Aber passt schön in die Zeit und ist zu schade um nur im Archiv zu schlummern.
    Deshalb nach oben mit.

• Danke Gartenacki, wie sich die Aufnahmen ähneln. Weiss allerdings nicht ob ich es hinbekomme eines einzuscannen oder ob das abfotografieren funktioniert.

• Aufnahmen von zwei Weihnachten und einmal Nikolaus (da hatte sich der amerikanische Weihnachtsmann in Europa noch nicht so verbreitet ;))

Weihnachten_1964.webp

Weihnachten_1965.webp

mit Nikolaus_1966.webp

• Zurück
    Oben Unten