Unterm Weihnachtsbaum..Damals war`s

So, hab's geschafft - nach dem 10. Versuch ist die Abfotografie gelungen :D

008.JPG

Ich bin die blonde Mini-Maus mit langen Haaren - die Aufnahme war 1968, da war ich 2 Jahre jung :D

Unser Papa hat uns damals sehr lustige Namen vergeben - ich hieß "Affenkopp", weil ich als Baby total viele schwarze Haare hatte, wohl nicht nur auf dem Kopf :D, meine älteste Schwester, links im Bild, hieß "Dicke", warum auch immer :rolleyes:, mein Bruder hatte den Namen "Numtinoselsami" weg :D und meine Schwester rechts im Bild wurde von ihm immer "Forelle" genannt, weil sie wohl dünn und lang war wie ein dürrer Fisch :D

• Hallo,

ist doch gut gelungen, mit dem Abfotografieren.
    Und was für ein schlichter Baum.
    Hab heute einen Bericht gesehen, da haben sie 300 Kugeln an den Baum "geputzt". Aber da war auch noch andere Deko dran.
    1968 war ich schon groß, na groß nicht, das bin ich jetzt auch nicht. Aber alt!

LG tina1

• Prost Tina! Jetzt bist du bestimmt schon beim 4450. Beitrag. Na, dann darauf einen!

Bei uns wurde wohl nur im Sommer fotografiert, denn es gibt keine Weihnachtsbilder.

An ein Bild aus der Zeit kann ich mich entsinnen. Es war die Sylvesterfeier mit den Nachbarn. Bei dem Blitz aus der Tüte, die am Besenstil angebunden war, fackelte das halbe Zimmer ab.

Na ja, dass ist wohl ein anderes Thema.

Eure Bilder sind wirklich alles sehr schöne Erinnerungsfotos. Zum Piepen die lieben Kleinen.

Lametta am Baum mußte sein und nach Heilig Drei König wurde es gaaanz vorsichtig abgenommen,zusammengelegt und wieder weggeräumt bis zum kommenden Fest-auch eine Art von recycling

Sigi,ich muß mal in Mama's Fotokiste wühlen,ob da noch antike Bilders vorhanden sind

• Leider habe ich nur noch ein Weihnachtsfoto gefunden.
    Ich bin das Nesthäkchen in der Mitte:D.
    Ganz brav waren wir und haben fürs Christkind gesungen.
    In dem Jahr hatte es mir einen Teddybären beschert.
    Ach, war das schöööööööööööööööön. Kind sein war doch so einfach:D.

P1000884.webp

Lg Luise

Zuletzt bearbeitet:
    Schöner Thread und so passend.:D Ich habe nur ein einziges Foto aus meiner Kinderzeit auf meinem Rechner und das stammt von einem heiligen Abend.
    Ich bin ein Nachkömmling und dementsprechend haben meine älteren Schwestern nur Unsinn mit mir angestellt.
    Table-Dance mit Armbanduhr meines Vaters am Bein ...

3429417.jpg

Schöner Thread und so passend.:D Ich habe nur ein einziges Foto aus meiner Kinderzeit auf meinem Rechner und das stammt von einem heiligen Abend.
    Ich bin ein Nachkömmling und dementsprechend haben meine älteren Schwestern nur Unsinn mit mir angestellt.
    Table-Dance mit Armbanduhr meines Vaters am Bein ...

3429417.jpg

Hallo Janine,

ich meine, es ist absolut ausbaufähig.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten