Unsere Oase

Sozialer Wohnungsbau
Blaumeise3_sozialer Wohnungsbau_smaller.jpg

5*****all inclusive
5Sterne_Vollverpflegung_smaller.jpg

• Hallo Eva,

Deine Fotos sind wunderschön. Am besten gefällt mir das Bild mit den Narzissen und dem herrlich blauen Himmel !!!
    Da hast Du wahrscheinlich auf dem Bauch gelegen ;) um dies Foto zu schießen ?
    Egal wie, es hat sich gelohnt.

Deine Fotos sind wieder großartig, auch die Erdbeergalerie... Bin gaspannt wenn die alle runterhängen. Meine Hängeerdbeeren haben es wohl nicht überstanden...

• Moin zusammen!
    Kati,
    unsere "Mutterpflanzen" haben wir im WiKa überwintert. Da sie ja in diesen Hängeampeln ihr Dasein fristen, wäre mir das Risiko, daß sie fürchterlich befrieren, zu groß gewesen. Habe sie in der letzten Woche dann geteilt und auf die vorhandenen Hängeampeln verteilt und eingesetzt. Bin mal gespannt, ob das wieder so gut klappt wie im letzten Jahr. So als Naschis waren sie ganz vorzüglich.

Rosi,
    bei Mini-Narzissen auf dem Bauch liegen, um dann diese Perspektive hinzukriegen.... bin ich ein Mini-Zwerg????
    Neeeee, wußte mir aber anderweitig zu helfen :)
    Versuchsaufbau Narzissen fotografieren_mini.JPG

Euch allen eine strahlend schöne Frühlingswoche....

• Tolle Konstuktion, man muss sich nur zu helfen wissen :grins:
    Deine Bilder sind einfach immer spitze angerichtet, wenn ich ne Osterkarte brauchte würde ich das Bild gerne als Motiv nehmen. zu schön diese Blau-Gelb-Kombination

• Hallo EvaKa,

hast du deine Hängeerdbeeren im unbeheizten GH?
    Wie oft hast du sie ca. gegossen?

Hab mir dieses Jahr auch welche gekauft und hab jetzt keine Ahnung, wie ich sie am Besten überwintere.

Liebe Grüße
    C.

Hallo C,
    3 Mutterpflanzen im WiKa, immer mindestens 3°C und hell, über'n Winter gebracht.
    Lezte Woche geteilt und in die ganzen Hängeampeln eingesetzt.
    Nu' hängen sie draussen, auch wenn es nachts mal an die 0 Grad gehen sollte.
    SOLLTE Petrus meinen, daß er uns noch mal mit Winter im April/Mai beglücken muss, dann würden sie natürlich sofort wieder ins WiKa umziehen.
    Das steht bis die Eisheiligen durch sind..... man weiß ja nie :)

Ausbeute von heute....
    Schwielen an den Händen und Blasen an den Füßen
    habe ich heute wieder geschafft, bei dem Wetter mußte ich einfach raus

meine Tomatenzöglinge, na ja.... toll ist anders, nöö Kati?
    Cocktail gelb_grün_mini.JPG Roma_Tomate_mini.JPG

RussianCocktail_KirschtSchwarz_mini.JPG Schoko_Tomate_mini.JPG

Also die Russian Cocktail und die schwarze Kirschtomate könnten langsam mal ein wenig Gas geben... sonst wird dat nix :)

Im Garten, meine Sternmagnolie hat das Blühen begonnen, kann mich gar nicht sattsehen an dieser tollen Blüte.
    Sternmagnolie1_smaller.JPG

Sternmagnolie2_smaller.JPG

Sternmagnolie3_smaller.JPG

Und ansonsten die üblichen Verdächtigen...
    Schneestolz
    Schneestolz_smaller.jpg

lila Küchenschelle, die sich richtig ins Zeug legt
    lila Küchenschelle_smaller.jpg

Schönen Abend Euch allen!

• Hallo EvaK,

ich hab auch Tomaten in der Größe - bei welchen Temperaturen hast du sie denn stehen? Aber keine Panik, sollte es nichts werden weißt du ja wo noch welche für dich stehen :grins:
    Oh, deine Magnolie ist schon so schön weit offen bei werden gerade die Knospen etwas praller... Einfach super

Moin Kati,
    die Sternmagnolie ist eine ganz frühe Sorte.
    Sie hätte fast schon im Januar geblüht :), als es so warm war.
    Blütengröße ist vll. so 8 - 10 cm, also auch deutlich kleiner als die herkömmliche Magnolie.
    Wenn sie nicht verregnet wird, blüht sie bis zu 3 Wochen.
    Die Tomis stehen nachts im WiKa,
    tagsüber draussen in der Sonne.
    Ganz bewußt stelle ich sie nicht wärmer, da sie langsam wachsen sollen und nicht vergailen.

Hallo, dann ist ja alles ok! hab meine ja auch jetzt nach draußen gestellt, damit die langsamer wachsen.

Es ist a auch jetzt eigentlich erst der richtige Zeitpunkt für die Anzucht. Ich habs ja nur etwas früh gestartet. Aber die großen pflanz ich nach Ostern ja auch ins Gewächshaus - wenn wir das bis dahin fertig aufgestellt haben :grins:

.. schäm, meine Tomissamen, stecken noch in den Tütchen :(

Sternmagnolie, überhaupt alle Magnolien, sind doch ein Traum! Meine hatte ich nach drei vergelblichen Jahren auf den Kompost geschmissen! Beim ausbuddeln erkannte ich, dass sich wurzeltechnisch, die Jahre über gar nicht regte:(

Noch einen Versuch, werde ich sicher nicht starten, denke die Lage bei uns ist nicht gut, für diese Traumbäume/Sträucher.

Öhm Eva Maria, mir predigts, ich sollte etwas langsamer tun und was machst du?:rolleyes:Tsss, die Mädels aber auch:rolleyes:

So,
    heute im Garten ... außer einiger schöner Bilder nix getan,
    Schreibtisch war angesagt.
    Extra für Erika... unsere weiße Sternmagnolie
    die ganze Sternmagnolie_smaller.jpg

und Sternmagnolie sogar mit Biene
    Biene an Sternmagnolie2_smaller.JPG

Staudenprimel, die mußte ich gestern einfach haben - die Farben finde ich genial
    Staudenprimel_smaller.JPG

und die Trauben-Hyazinthe, emsig von den Bienen angeflogen
    Bienen auf Hyazinthe_smaller.jpg

Das War's dann auch schon für heute,
    vll. schon morgen gibt's 'ne kleine Überraschung!!!

Du willst mich aber nu nicht verführen, oder? Deine Sternmagnolie, wunderschön, einfach ein Traum im Garten!
    Unsere Bienchen sind auch schon seit langem fleißig an Pollen sammeln! Wir haben noch gar nicht reingeschaut, wie's ihnen geht:(
    Fleißig fliegen tun sie jedenfalls und am Beet des Sichtschutzes kommt sicher auch was ran, was sie auch lieben;)

Noch ne Überraschung? Na da bin ich ja mal gespannt, was da kommt:D

Moin zusammen!
    Erika, ich Dich verführen, .... tät' mir doch im Traum nicht einfallenAugenzwinkern.gif
    Unsere weiße Sternmagnolie ist übrigens so gut 2 m hoch, hat Hunderte von Blüten, blüht wochenlang, wenn sie nicht verrgnet.... nee, nee ich will Dich garantiert nicht verführen.liebguck3.gif
    Ach ja, leicht sauer mögen sie gern... also dort, wo Rhodi und Hortensie bestens gedeihen, DA mag es auch die Magnolie....und lieber etwas feuchter denn zu trocken!
    Heute ist Schmuddelwetter, nix Garten, nix Überraschung... ihr müßt Euch gedulden.... aber dann....
    Ich hoffe ja inständig, daß ich wir Ostern so richtg superschönes Wetter haben... und nich' so'n Schmuddelkram wie heute.