moin zusammen,
bbbbrrrrr... 12°C, kalter Winde, dicke schwarze Wolken... schaut nicht wirklich nach 'schön Wetter' aus.
Vorsorglich hatte ich gestern Abend die schweren Hortensienkübel zurück ins WiKa 'gefahren' und den neuen Oleander, rot-blühend, den GöGa mir zum Hochzeitstag geschenkt hatte.
Die Agapanthen habe ich mit Decken versehen, sie knospen schon und ich würde mich die Plötze ärgern, wenn sie mir quasi 'über Nacht' ruiniert würden.
Die Agapanthen, die winterhart im Freiland stehen, sind schon deutlich weiter.
Diverse, in großen Kübeln stehende Tomaten, die auch bereits tüchtig blühen, stehen im GWH und haben die Nacht gut überstanden.
Ich möchte mich Gerd's Meinung anschließen..... genug Erde um die Wurzeln und dann passiert so schnell auch nichts.
Die Radieschen ernten wir seit einigen Tagen, schmecken göttlich.
Selbstvorgezogene gelbe Cherry-Tomate kommt auch langsam.
Die Bougainvillea sah nach dem Winter im WiKa wirklich grottig aus... und hat sich dann nach ihrem Umzug ins GWH vor 3 Wochen super erholt.
Die zugekaufte Mini-Gurke, vor 2 Wochen gekauft, hat bereits erste 5 Früchte, ich bereue den Zukauf also wirklich nicht.
Ach ja... eine der frühen Clematis, die Daniel Deronda, scheint an ihrem Platz, gut geschützt durch Nachbar's Hecke und unser GWH, den allerbesten Platz überhaupt zu haben. Sie ist jetzt schon wieder über 2,50 m hoch und zeit üppig Knospen. Sie blüht monatelang, zumindest in den letzten Jahren immer, bin mal auf diese Saison gespannt.
Die Physalis im GWH zeigt auch schon erste Blüten.
Eine der Päonien ist schon ordentlich groß, Knospen allerdings erst so kirsch-groß.
So und jetzt noch ein schönes Pfingst-WE für euch, hoffen wir mal, das es nicht ganz so gruselig wird wie potentiell vorausgesagt...