Unsere Oase

Jetzt wo ich Deine Pflegeanleitung zur Magnolie lese, muss ich doch glatt kund tun, dass es wirkt. Meine Tulpenmagnolie hatte 3 Jahre keine Blütenknospen. Letztes Jahr haben wir uns diesbezüglich mal ausgetauscht und ich hab Deinen Rat befolgt. Boden ca. 15 cm rund um die Pflanze abgetragen und mit Rhodi-erde aufgefüllt und zusätzlich mit Rindenmulch abgedeckt. Und ..... :grins: Sie hat dieses Jahr ganz viele Blütenknospen. :grins: :grins: :grins:

• Beate,
    das ist ja super!! givemefive.gif
    Freue mich schon auf Bilder von Dir, wenn sie denn blüht!

• Moin Erika,
    vor einigen Jahren habe ich mal eine Magnolie gesehen, da blieb mir die sprichwörtliche Luft weg, sooooooooooooo traumhaft schön war die!!!
    Ein ganz tiefes Dunkelrot, die Spitzen weiß, ein Traum.
    Mich im Netz krumm gesucht, es gibt ja so irre viele, verschiedene Arten... nicht zu finden. Dann bei den Leuten geklingelt, die wußten leider auch nicht wie sie heißt, noch nicht einmal woher sie sie hatten, stand eben auch schon Jahrzehnte in deren Garten.
    Dieser Tage habe ich gesehen, daß sie weg ist, mit Stumpf & Stielheulend.gif

Die Überraschung..... hat aber leider nix mit der Pferdekoppel zu tun....
    Stichwort: Teich & umzu
    Wird heute aber wieder nix, Wetter sehr bescheiden und die "Überraschung" ist auch noch nicht angekommen

• Moin ihr Lieben!
    Nix Mitbewohner für die Shubis - wir sind froh, daß die Sonnenbarsche "Fischlaich" als Lieblingsessen auf der Speisekarte haben.
    Ihr müßt Euch also noch ein klein wenig gedulden... Ü... ist eh' noch nicht angekommen und unsere beiden Mädels liegen beide frischoperiert im WoZi.
    Wir haben sie kastrieren lassen, da dieses ewige "sich hoch schaukeln im Hormonlevel", einhergehend mit dauernden Scheinträchtigkeiten und sich verhärtenden Milchleisten nicht mehr auszuhalten war.
    Die letzten beiden Nächte waren der Albtraum schlechthin.....
    Heute geht es schon deutlich besser, GsD!!!!

Hoffe, daß die Ü... nächste Woche noch eintrifft, wäre schön vor Ostern:cool:

Einen schönen sonnigen guten Morgen,
    wow ich bin sprachlos was bei Dir schon alles am blühen ist,aber ich sehe schon muss meinen garten noch mit ein paar Pflänzchen aufstocken:D
    Die Küchenschelle sieht klasse aus die muss ich auch noch unbedingt haben:d
    Schöne Grüße Nicki

Hallo Nicki,
    danke für das Kompliment.
    Ich habe in diesem Jahr schon 2 x gut 25 Euro vergraben :-)
    Einige Zwiebeln sind nicht wieder gekommen, wahrscheinlich Wühlmäuse.....
    also werden neue Sachen gepflanzt, mal andere.
    Das eine oder andere Samenpaket war dann auch hilfreich:cool:

Bei recht aprillaunigem Wetter und 2 noch genesenden Hunden
    day3_recovery_mini.webp

ging's heute früh auch nur auf eine kleine Runde durch den Garten,
    Makro auf der Kamera und ein wneig Frühling eingefangen.
    Trauben-Hyzinthe
    Hyanzinthe3_smaller.webp

Staudenprimel
    Staudenprimel_smaller.webp

Mini-Narzisse
    Narzisse3_smaller.webp

Zier-Johannisbeere
    Zierjohannisbeere_smaller.webp

Ich geb`s nun auf zu raten Eva Maria;) und lass mich dann wirklich überraschen, wenns denn dann so weit sein sollte!

Hatten heute einen wunderschönen aber windigfrischen Tag! Leider konnte ich diesen, nicht wirklich genießen, denn eine Erkältung machte mir die letzten Tage zu schaffen ( vielleicht zu viel geschafft:rolleyes:) geht aber schon wieder aufwärts!

Deinen Mädels, weiterhin gute Genesung, jeden Tag ein bisschen mehr!

Süß wie sie da so friedlich nebeneinander liegen:cool:

Eine wunderschöne neue Woche und baldige Lieferung, der Dinge die uns schon so lange neugierig machen:grins:

• Moin zusammen,
    GsD ruhige Nacht gehabt.
    Gartenwetter ist heute aber auch nicht, sehr "aprilig"!
    Hoffe, daß es zu Ostern wieder wärmer und sonniger wird,
    schließlich habe ich noch einiges vor....

• hmmmm ich wundere mich gerade wie schwer so eine Clematis wird und ob unsere grosse "Zaun-Wand" so eine Kletterpflanze aushalten wuerde. Also Die Zaunwand ist total tief in den Boden zementiert und richtig stabil...sieht halt nur dementsprechend leer und doof aus...ueber eine Kletterpflanze wuerde ich mich schon lange freuen, die Clematis ist nun mal so schoen...Wuerde das gehen?? Was meint Ihr denn?

Hallo Anfänger,
    willkommen im Forum.
    Magst Du vll. einen eigenen Garten thread aufmachen, bist gerade in MEINEM Garten unterwegs :-)
    Paar Bilder dazu, dann kann Dir sicherlich geholfen werden.

Trari, trara..........
    mein Osterhase war grad' da ostersmilie1.gif

und hat mir was Feines mitgebracht smilie aus dem Ei.gif

ein großer Karton
    angekommen_ein grosser Karton_smaller.webp

voll schöner Pflanzen, wie immer super verpackt
    wie immer sehr gut verpackt1_smaller.webp

drin waren: 2x Schleifenblume, 2x Leimkraut, 2x Taglilien, 1x Staudenmalve
    die Neuen am Teich_smaller.webp

2x Bartblume "Haevenly Blue"
    2 Bartblumen Haevenly Blue_smaller.webp

Alles schön feucht, in prima Erde.... sind jetzt erst einmal ins WiKa eingezogen.
    SOLLTE das Wetter also demnächst wieder frühlicher werden, ziehen all' diese Schönheiten in die zu bepflanzende Schlucht zwischen den beiden Teichen.....
    Und nu... einen schönen Abend für Euch!

Danke , Eva
    nun ist das Rätsel gelöst .
    deine Neuankömmlinge sehen sehr gut aus ,waren ja auch prima verpackt.So stell ich mir seriöse Versandfirmen vor.
    Nun drück ich Dir die Daumen, dass das Wetter einen schnellen "Umzug " zulässt.

Rosi,
    ich bestelle online nur noch bei 2 Anbietern, auf beide ist Verlaß was die Qualität und den Versand angeht - IMMER tipptopp!
    Heute bin ich dann noch "irgendwie" bei meiner Lieblingsgärtnerei vorbeigekommen, mein Auto hat den Weg von ganz allein gefunden... heftiglachend.gif
    Da mußte ich dann unbedingt 3 Butterfly Lavendel Blue mitnehmen, bin schon ganz gespannt wie die sich machen.
    Ferner bettelte eine Lavendelheide darum mitzudürfen und dann gab es jede Menge preislich reduzierte Narzissen und Hyazinthen, die ganz traurig waren, weil sie noch nicht in einem schönen Garten standen...... mein großes Herz konnte nicht widerstehen....
    Daheim ist mir noch ein Schnappschuss gelungen, den ich einfach witzig fand
    Amsel beim Baden1_smaller.webp

Ich hätte es mir ja denken können ;)Was soll es denn sonst als Überraschung zu Ostern geben!
    Sind die Schönheiten schon in die Erde gebracht?
    Ganz sicher schon:grins:

Schlucht zwischen den zwei Teichen, hört sich spannend an.

Ich kämpfe mit meinem neuen Platz am Teich immer noch, andere Dinge und ne Erkältung ließen mich da ein wenig schludern:(und für manches schwere, brauche auch ich die tatkräftige Unterstützung meines Mannes.

Heut Nacht hat es etwas geregnet, viel nicht, schade, hättens mehr als gut brauchen können.

Deinen Mädels geht es doch sicher jetzt wieder gut?

Baumarkt Gartenabteilungen, habe ich bisher nur einmal von innen gesehen! Zuviele Baustellen und sonstige Arbeiten hinderten mich daran! Wie du schon sagts es gibt zwei Anbieter bei denen du gerne bestellst, habe da auch welche, die mein Vertrauen genießen!
    Magst mir ne PN mit den Adressen deiner Anbieter senden? Eventuell sinds ja sie gleichen:grins:

Liebe Eva Maria, dir einen wunderschönen Tag :cool:

• Zurück
    Oben Unten