Gestern waren wir auf dem ersten Frühlingsmarkt und ziemlich enttäuscht vom Angebot. Wenig ansprechende Frühblüher, dafür jede Menge "Nippes" für Garten, Terrasse & Haus. Schrillbunte Ostereier zum Anbamseln in Bäume, rosafarbenes Trio, kleiner Tisch & 2 Stühlchen, für die Terrasse, viele Dekostücke aus grauem Stein/Beton, what ever... ich war ziemlich enttäuscht. Als ich die Preise sah, hab' ich mich fast auf den Hosenboden gepackt.
GsD gab es nebendran noch einen großen Gartenmarkt... dort sind wir dann noch rein. Ui, ein tolles Angebot, von allem reichlich, Farben soweit das Auge reichte, trotzdem habe ich mich zurückgehalten. Solange wir hier noch -6, -7, sogar -10°C nachts haben.... bin ich doch etwas vorsichtig.
Heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, 10°C in der Sonne, aber immer noch ein lausekalter Wind. 3 Stunden im Hangbeet gewühlt, 1 Stunde im Strandkorb gelesen... und mir glatt 'nen Sonnenbrand eingefangen.
Hat das gutgetan, die Hände mal wieder im Beet zu haben, obwohl der Boden noch regelrecht gefroren ist. Ne Menge altes Zeug vom letzten Jahr runtergeschnitten.. und überall kommen die Spitzen hoch. In 14 Tagen wird es wohl soweit sein, daß die ersten Farben zu sehen sein werden, vorausgesetzt das Wetter bleibt so.
Wärmer darf es gern werden, ich kann's wirklich nicht mehr erwarten.