Moin zusammen,
hi Elke,
klar, schau' Dich nur um... netter Besuch ist mir immer willkommen!
Heute hat's hier ordentlich gekachelt, wir waren vorgewarnt. Schon morgens drohte man uns mit Unwetter gegen 17 Uhr... es war pünktlich! Ein Gewitter, daß es nur so knallte und ein Regen, nix wie die Fenster zu... es ging richtig ab!
Nach nur 10 Minuten sah der Garten so aus

Wasser aus Nachbar's Garten, der z.T. noch höher liegt als unserer in Richtung Terrasse, schoß in Sturzbächen zu uns rüber, beängstigend!
Nachmittags hatte ich mich zur Pause an den Teich gesetzt und dabei die Frösche beobachtet, Caruso hatte wohl ordentlich Kohldampf, durfte ich ihn sogar bei der Jagd fotografieren.
Anpirschen, okay "anschwimmen"
.. und dann aus dem Wasser hochgeschossen und... schnapp, guter Versuch, leider ohne Erfolg
Im Garten und in den Terrassenkübeln tut sich auch jede Menge... es blüht all' überall

Diese Bornholm-Margerite ist eine von 3en und dient als Unterpflanzung in einem Kübel mit 'nem Hochstamm-Oleander
Unsere Kübel-Geranien überwintern ja mittlerweile seit 4 Jahren im WiKa, treiben meist schon ab Februar neu aus...... und das Ergebnis... 1,60 m hoch Geranie Ende Juni, SO lass' ich mir das gern gefallen.
Die Clemi, Peveril Perfusion, tat sich ein wenig schwer an ihrem jetzigen Standort. Gutes Zureden hat geholfen, nu' blüht sie.
Aaaahhh, dieses Röslein, keine Ahnung wie es heißt, bringt Blüten hervor, die sind so groß wie kleine Honigmelonen, unglaublich!
Mit weiteren Rosenbildern will ich euch heute nicht beglücken, obwohl sie herrlich blühen.
Mein "schwarzer Mohn" - heute die erste Blüte. Nachmittags war es zu grell um zu fotografieren, um 17.10 Uhr war die Blüte Konfetti :-(
Ich hoffe auf die nächste Blüte und dann werde ich sie zeigen.
Einen schönen Abend wünsche ich!