Unsere Oase

• Sieht jedenfalls richtig Supi aus, ich mag Gladiolen....

BlackCherry ist wirklich eine 9* hab auch schon 2 Früchte probieren dürfen.

• hi Steffen,
    paar mehr Infos wären da schon nötig..
    - Himmelrichtung
    - was steht in der unmittelbaren Nachbarschaft
    - wie soll es farblich beschaffen sein
    Hast Du vll. sogar ein Foto von der zu bestückenden Gartenecke?
    Stell' doch bitte mal in Deinem thread ein..
    schönen Abend noch,

• das Hangbeet steht in üppiger Blüte
    weiße Lilie an roter Kokardenblume_smaller.jpg pinke Echi vor Agastache Blue Fortune_smaller.jpg

und die ersten grünen Paprika sind fast erntereif
    grüne Paprika_900.JPG

Deine bevorzugte Farbkombination ist tatsächlich hinreißend!
    Ich bin am Ball!
    Und als Kontrast passt dazu nur weiß!

LG aus dem wieder überhitzten Südwesthang des Thüringer Waldes:eek:
    Erik

Das sind ja wieder wunderschöne Bilder, Eva-Maria.
    Die rosa Blüten auf dem 2. Bild sind Echinacea, oder?! Die hab ich gestern bei nem Freund im Garten gesehen und gleich angefragt, ob ich da im Herbst vielleicht Ableger haben darf. Ich weiß nur nicht recht wohin damit.

• @ gemüsehase: erstmal haben:grins:,Platz findet sich meist von alleine.

LG Steffen

Meine Eltern beschweren sich jetzt schon immer, dass ich meinen Garten so voll packe - das sei ja kein Garten mehr.
    Ich antworte dann immer, wo geschrieben steht, dass ein Garten nur aus Rasen/Wiese bestehen darf.
    Wenn ich so weiter mache, sind bald nur noch kleine Wege von einem Fleck zum andern da. Dann können wir den Rasenmäher verkaufen. ;)

moin zusammen,
    danke, danke...
    Trixi, ja es ist eine Echi und sie wird immer üppiger.
    Die Farbkombi mit der Blue Fortune ist ein absoluter Traum,
    hätt' mir das jemand nur früher erzählt :)
    Die Kombination wird auch sehr, sehr gut von Hummeln, Bienen und Schmetterlingen angenommen.
    Ich muß mir unbedingt noch eine weisse Echi besorgen, eine gefüllte, den Namen muß ich noch mal nachschauen. Die werde ich dann so pflanzen, daß sie in die Blue Fortune reinranken kann.

Auch eine solch' "wilde Farbkombi" gefällt, der Sommer darf gern in den verrücktesten Farbmixen daherkommen... gelbe Dahlie, orangefarbene Tigerlilie, blaue Lobelie, weiße Gelenkblume, hinten dran pinker Phlox und weiße Lilie
    Dahlie_Phlox_Tigerlilie_blaue Lobelie_800.JPG

Ton in Ton geht auch..... rote Kokardenblume und dkl.-rote Dahlie an blauer Dreimaster
    rote Kokarde_dklroteDahlie_blaue Dreimaster_500.JPG

die weiße Stockrose übertrifft sich selbst, hat mittlerweile die stattliche Höhe von 2,70 m
    weiße Stockrose wächst hoch bis in die Goldrobinie_500.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Eva-maria,
    Klasse Bilder und ich liebe diese Farbkombinationen.
    Sag mal ist das eine gefüllte weiße Stockrose? Wenn ja darf ich dich um Samenentname bitten?

Die ist ja wunderschöööööön.

moin Kati,
    ja, es ist eine gefüllte weiße, habe auch noch eine gefüllte gelbe... blüht nur noch nicht so schön.
    Habe auch noch eine richtig schicke, allerdings ungefüllte, pinkfarbene.. im Vorgarten.
    Und klar... kriegst Du Samen, ich werde reichlich absammeln.

Moin Steffen,
    die ist über die Jahre immer riesiger (breiter) geworden... steht schon so 5 - 6 Jahre im Hangbeet. In der Höhe ist so bei ca. 1,20 m Schluss.
    Ich kann's mal versuchen, das mit den Samen... bin aber der Meinung, daß man ein Stück abstechen muß, um sie dann woanders einzusetzen und dort größer werden zu lassen....