Unser subtropisches Urlaubsparadies

Hallo Frank,

Falls ich ernten kann, würde ich dir wohl was zuschicken - jetzt sind aber erst einmal die Insekten gefragt.

Hier noch zwei Bilder von heute morgen vom aktuellen Blattaustrieb bei Sasa kurilensis:

Und Adianthum pedatum unter Trachycarpus - leider etwas unterbelichtet.

Hier etwas besser zu erkennen.

Gruß

Silke und Christoph

• Hallo Nico,

Ich habe keine Erfahrung, wie das so klappt, aber falls die Bienen fleissig genug sind werden wir uns im Herbst bezüglich überschüssiger Samen noch mal melden.

Grüße aus unserem subtropischen Urlaubsparadies

Silke und Christoph

• ja, das wär sehr lieb, dann wünsche ich gründliche bienale Bestäubung.

is bei Euch auch so ne Klimaerkältung :oops:? meine Immen machen mir praktisch schon schwere Vorwürfe ... ;) ... lange werd ich sie wohl nicht mehr hinhalten können, es droht akuter Streik :(

wir brauchen also unbedingt für die nächste Saison diese Echis ... nur mit dieser Aussicht / Ankündigung kann ich vernünftig in die Verhandlungen gehen und den Streik abwenden :grins:

• Hallo,

Unsere Cordy entwickelt ihren neuen Schopf so gaaaaanz langsam aus.

Die Musas kommen auch noch nicht so richtig in die Gänge...

Hier ein paar Bilder von heute Morgen: Farn und Trachy

Farn und Bambus

Ich glaub, ich "Spinne!"

Und Echium amoenum blüht fleissig weiter...

Gruß

Silke und Christoph

Huhu!
    Man ich find eure Fotos immer wieder super klasse!! Echte Profoaufnahmen!
    Und bei dem schönen Wetter das wir grad hier im Münsterland haben, kann man das alles richtig genießen!

• Hallo,

Da wir ja nun als Familie eh schon in der Gartenstory von "Mein schöner Garten" geoutet worden sind und eigentlich niemand weiß, welche Gesichter sich hinter unserem Garten verstecken, gibt es nun das ofizielle Outing im Forum.

Die Fotos haben wir extra für die Gartenstory machen müssen, veröffentlicht wurde dann das Foto auf dem Rasenhügel vor dem Bambus.
    Und nicht wundern - die Fotos sind von Oktober letzten Jahres, da waren die Winterschäden schon rausgewachsen.

So - hier sind wir also, unsere Kinder Christian und Merle, Silke und meine Wenigkeit. .....und unsere Lissi....

...So - und nun noch ein paar aktuelle Bilder von heute morgen.

Auf unserer Terasse kommt so langsam Urlaubsfeeling auf.

Leider hinkt noch vieles hinterher, die Passis müssen sich noch die Hauswand erobern und die Musas mühen sich weiter, ihr erstes vollentwickeltes Blatt zu schieben.

Der Blick von gegenüber, vom Rasenhügel auf unsere Terasse

Blick auf unsere tiefergelegte Kiesterasse uner dem Schutz des Bambuswaldes. Davor fängt das Habichtskraut gerade an zu blühen.

...und der Blick von Gegenüber aus dem Bambus heraus fotografiert.

Uploaded with ImageShack.us

Grüße aus unserem subtropischen Urlaubsparadies

Silke und Christoph

jepp, das erste find ich auch am gelungensten, was Nutzer und Pfleger angeht ... habt ihr selbst ausgelöst mit Stativ?

... irgendwie ist man garnicht gewöhnt so Famfotos von "fremden" anzugucken, ich fühl mich etwas "dubistneugierigunddasgehtdichgarnixan" oder so ;):grins:

Habt ihr keine Sorge wegen der Fotos im Web? Gut, in ner Zeitschrift ist bisschen was anderes ... ich hätt da etwas "Magenweh".

Google freut sich ;):grins:

.. und wir uns auf weitere Fotos eures deutschen "Tropenparadieses".

schön Wochenstart!

Hallo,

Etwas verspätet blüht jetzt der Frauenmantel.

Leider nur dieser eine dicke Halm mit 6 cm Durchmesser.

Eremus (Steppenkerze)

Gruß

Silke und Christoph (

• Danke Nico,

Und deshalb hier nochmal:

"Dick ist schick"!

In diesem Fall sogar dicker als ein "Schwip-Schwap"-Glas!

Auch sonst ist Wachswetter.

Gruß

Silke und Christoph

Wenn ich die Steppenkerze bei mir im Garten hätte. Menno, der wär dicht! Bei mir blüht auch jetzt erst der Frauenmantel.

Schön das Foto.

Sag mal, wie sieht die Pflanze untenrum aus? Ist das eine Art Agave oder was? :confused::confused:

]Hallo,

Ich hatte zuletzt wenig Zeit, da wir nun stolze Eltern einer sechsjährigen Pflegetochter geworden sind.
    Somit sind wir jetzt zu fünft und auf den Fotos wird neben Gartengeräten sicher in Zukunft auch wieder mehr Spielzeug herumliegen.

Heute hat es seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ausgiebiger geregnet.
    Anbei ein paar Schnappschüsse, für Kunstwerke fehlt mir aktuell die Geduld und richtige Kamera.

Zunächst ein paar Bilder von unserer Exotenecke:

Von der Hauswand ist nicht mehr viel zu sehen

Bambus und Farn

Unser 4 Meter hoher immergrüner Bambus-Sichtschutz sorgt im Winter für ein günstiges Mikroklima im Garten

Cordy zwischen Sasa palmata

Passiflora caerulea und Passiflora "Amethyst" wachsen super, aber wollen noch nicht so richtig blühen.

Zum Schluss noch 2 Bilder aus unserer "Mexiko-Ecke"

Gruß

Christoph (COE)

hi:cool:

immer wieder beeindruckend:o
    toll !!

Auf dem vorletzten mexico bild unten rechts, was für eine yucca sorte ist das ?

LG NICO

Hallo Nico,

Das ist eine Yucca flaccida - dadurch, dass wir die unteren faulen Blätter entfernt haben, sieht es so aus, als würden die einen Stamm bilden, dem ist aber nicht so.

Silke und Christoph

Hallo und Danke für Eure Bilder,

immer wieder schön anzugucken. Kürzlich war ich bei nem VetDoc, der wohnt in der Nähe und hat auch Bienen und ich hab mich als Nachbarimker vorgestellt, und da ich ne Weile warten musste hatte ich mir ne grüne Zeitschift ausm Regal im Wartezimmer gegriffen und durchgeblättert ... huch dachte ich plötzlich ... das kennste doch - und ja, es war zufällig genau die Zeitschrift mit Eurem Paradies drin, was n Zufall dachte ich und musste fett grinsen :grins:

Mit Eurem familiären Neuzugang wünsch ich Euch viel Kraft und Geduld, das wird bestimmt ein hartes Stück Arbeit, denn die ersten "wichtigsten" Jahre "fehlen" Euch quasi. Respekt für Euer Angagement !!!:o

Mir fällt da echt nix ein ausser

WAHNSINN! Der Garten ist einfach ne Wucht!

Und das mit dem neuen Familienmitglied find ich super von Euch! Ich habe selbst eine Pflegeschwester, und weiß, dass das oft alles andere als einfach ist. Toll, dass ihr Euch dazu entschieden habt!

Liebend gern würde ich öfter durch euren Garten schlendern, aber für meinen PC sind die Fotos zu groß, er braucht ewig zum laden. Schade!

Sieht ganz toll aus bei euch. Ein grünes Kunstwerk. Einfach der Wahnsinn.
    Hier kommt es übrigens viel besser zur Geltung als in der Zeitschrift (obwohl ich sie natürlich auch gekauft hatte und irgendwie stolz war, jemanden zu kennen, über den es in ner Zeitschrift eine richtige Reportage gibt...)!

Hut ab wegen dem Pflegekind!!! Kinder brauchen jemanden der sich kümmert und dass ihr als Familie diese Aufgabe übernehmt, find ich ganz super! Respekt!

glg susu

• Zurück
    Oben Unten