Unser Handtuchgarten

• Ich finde nicht, dass er dick aussieht, man sieht dass das Fell richtig puschelig und flauschig ist 😍

Oh, neue Anzuchten - toll!

• Oh man!
    Ich suche verschiedene Saatguttütchen und ich finde sie einfach nicht.

Ich weiß ganz genau, das ich verschiedene Porree, Luffa, Blumen und Zwiebeln noch hatte aber ich finde sie nich.

Das ist echt zum heulen...
    Die sind in irgendeiner Kiste, aber die ist verschollen....

Supernovae, so ging es mir gestern abend auch! Ausgerechnet verschollen: Das Sibirische Birnchen, das ich von dir hatte. Habe das Tütchen aber nach langwieriger Suche wieder gefunden. Das wünsche ich dir auch. Wer suchet, der findet (wenn er sich schindet).

• Oh man!
    Ich suche verschiedene Saatguttütchen und ich finde sie einfach nicht.

Ich weiß ganz genau, das ich verschiedene Porree, Luffa, Blumen und Zwiebeln noch hatte aber ich finde sie nich.

Das ist echt zum heulen...
    Die sind in irgendeiner Kiste, aber die ist verschollen....

Hast ja noch ein bisschen Zeit; ich bin auch immer am Suchen..... , weil ich immer noch dem Irrglauben obliege, dass das doch alles in meinem Kopf gespeichert ist:-(

• Leute,
    der Lockdown wird ja bis Mitte Februar hoffendlich wieder gelockert werden und die Gartencenter wieder öffnen, dann gibt´s neue Samen falls man mal die vom vergangenen Jahr gar nicht mehr findet :D!
    Es finden sich dann bestimmt auch welche die man sowieso noch gar nie nie nicht hatte !!!:LOL::LOL::p!

Aber jetzt wieder ernst, hier mal meine Samenfavoritenhändler mal abgesehen von den lieben Samentauschpartenern/spendern!

Hat auch viel Ausgefallenes, schaut Euch mal um und lasst Euch von manchen hohen Preisen nicht ablenken, ich hab davon schon viele Steingarten Raritäten gezogen!!
    Jelitto ist der Beste aber: Mindestpreis pro Artikel 2 EURO netto. Mindestbestellwert 25 EURO netto. Bei Bestellungen unter 25 EURO wird die Differenz in Rechnung gestellt

Sehr gute Auswahl, preiswertige Qualität und der Mindestbestellwert beträgt nur 5.-€

Nix... Garnix... Von dem Erinnerten habe ich gefunden, keine Kräuter und die Standartsachen wie Kohlrabi etc. auch nicht und ich habe das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, sogar in der Tomatenkiste, hab ich vor lauter Verzweifelung gesuch!

Also... musste ich den Kram jetzt nachbestellen!
    Toll!

Aber ich sehe es seid 30Min. positiv:
    Mein Anzuchtzimmer war noch nie so ordendlich und ich bekomme dieses Jahr, das frischeste Saatgut ever. 😂
    (nicht das ich vor der Saison nich schon genug Geld für Saatgut ausgegeben habe 🙄)

Wenn ich früher was verlegt und nicht mehr gefunden habe, hat Oma immer gesag t"Stel Dich in die Mitte des Zimmers und überleg wohin Du das jetzt einräumen würdest. Und dann such an der Stelle." Meistens hat es geholfen.

Schneefrau, der Tipp ist richtig gut.

Supernovae, dann kannst du gut bestückt in die neue Saison starten.
    Und ich wette es wird genauso sein wie Pyromella sagt. ;-)

Wenn ich früher was verlegt und nicht mehr gefunden habe, hat Oma immer gesag t"Stel Dich in die Mitte des Zimmers und überleg wohin Du das jetzt einräumen würdest. Und dann such an der Stelle." Meistens hat es geholfen.

Hab ich, so denk/glaub ich...schon mal gepostet: wend dich an den Hl. Antonius, der hilft dir... zu überlegen, wo du vorher warst und sonst so alles noch irgendwo versteckt hast;-)

Hab ich, so denk/glaub ich...schon mal gepostet: wend dich an den Hl. Antonius, der hilft dir... zu überlegen, wo du vorher warst und sonst so alles noch irgendwo versteckt hast;-)
    Das haben meine Großeltern immer gepredigt... und immer Stein und Bein darauf geschworen, dass es nur dem hl Antonius zu verdanken war, wenn sie wieder fündig geworden waren. ;-)

• Zurück
    Oben Unten