Unser Handtuchgarten

Ganz schön viel Arbeit, 24 Päckchen zu machen.
Wenn man nur etwas kauft, z.B. eine Tafel Schokolade, geht es ja noch, aber wie du 24 Sachen basteln, ist eine andere Nummer.
Wir haben das schon in unserer Puppenhausrunde gemacht, das mussten dann 24 gebastelte Miniteile sein, uff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Also, so ganz verstehe ich das nicht, wie das abläuft. Hat man dann am Ende einen Adventskalender, der aus einem Päckchen von jedem der Teilnehmer besteht? Und man selber hat 24 mal z.B. Die Nr. 7 hergestellt, ja?
    Doch, das ist eine sehr schöne Idee!
    Und Du hast kleine Pflanzen? Lässt Du die so, oder werden die noch verpackt? Die brauchen aber doch Licht, oder?

• Die Idee ist super, super toll! Schade, das wäre auch etwas für unser Team gewesen. Aber nu ist zu spät. Vielleicht nächstes Jahr.

Dafür musst du aber auch 25 Leute finden, die da mitmachen.
    Oder 13 Leute, die 2 X 12 Päckchen machen oder 9 die 3X 8 Päckchen machen usw. .......

• Also, so ganz verstehe ich das nicht, wie das abläuft. Hat man dann am Ende einen Adventskalender, der aus einem Päckchen von jedem der Teilnehmer besteht? Und man selber hat 24 mal z.B. Die Nr. 7 hergestellt, ja?
    Doch, das ist eine sehr schöne Idee!
    Und Du hast kleine Pflanzen? Lässt Du die so, oder werden die noch verpackt? Die brauchen aber doch Licht, oder?
    Doch, genau richtig verstanden!

Ich habe Butterbrottüten genommen, da kommt ja noch etwas Licht durch.

Da kannst du aber nur mit Freude daran teilnehmen, wenn du nicht viel erwartest. Wie gesagt, ich habe in meinem Puppenhauskreis schon mitgemacht und 6erlei Sachen 4X gebastelt und umgekehrt. Ich saß stunden.- und tagelang daran, um etwas Schönes zu basteln. Und teilweise hat man dann billigsten, unpassenden Kruscht ( zu groß, zu grob für unseren Maßstab)dafür bekommen. Manche machen es sich eben leicht. Dabei st es für mich völlig unerheblich, wie teuer ein Stück ist. Bei Miniaturen kannst du ganz viele, richtig tolle Sachen aus Abfall basteln.
    Wenn alle ähnlich ticken, ist es eine sehr schöne Sache. Sich jeden Morgen auf ein kleines Päckchen freuen, hat was.

Wir sind ja im Inhalt frei gewesen, Miniatur ist da nochmal eine andere Nummer, denke ich.
    Das ist schon relativ individuell.

Ich freue mich auch über eine kleine Schokolade oder einen besinnlichen Spruch.

Und ich denke, dass es in unserer Truppe (von denen ich ca. 10% nicht kenne) nicht darum ging, dass alles perfekt ist, oder man für den minimalsten Einsatz, das Meiste bekommt.

Dieses Jahr ist alles anders und wenn sich nur 10 Leute etwas Gedanken gemacht haben, was gebacken/ geschrieben/ verziert haben womit man eine kleine Freude machen kann, dann bin ich glücklich darüber!

• Ich denke, dass sich alle nach ihren Möglichkeiten, Mühe geben werden. Das ist ja was ganz anderes, als ein anonymes Wichtelgeschenk. Da wird es nicht gelingen anonym zu bleiben.

Ich habe auch so einen großen Garten und habe mich deshalb letztes Jahr dazu entschieden Kartoffeln anzubauen. Mittlerweile habe ich auch Himbeerbüsche und einen kleinen Zitronen Baum. Habt ihr noch weitere Ideen?

So...
    Falls es euch interessiert, hier mal der Tausch-Adventskalender aufgestellt
    IMG-20201130-WA0006.jpeg

Ich muss sagen, dass ich mich schon alleine sehr über die unterschiedlichen Verpackungen freue.
    Alleine deshalb ist es schon schön...

Ein sehr schöner Adventskalender, Supernovae, bei dieser Aktion hätte ich auch gerne mitgemacht.
    Verrätst du uns dann, was in den verschiedenen Verpackungen war? Zumindest in manchen?

Verrätst du uns dann, was in den verschiedenen Verpackungen war? Zumindest in manchen?
    Ich öffne den Kalender gerne virtuell mit euch.

Die Verpackung von 1 habe ich leider nicht einzelnd fotografiert.
    IMG_20201202_094828.jpg IMG_20201202_094105.jpg
    Der Origamistern und die Klammer waren an der Originalverpackung.
    Den Baumkuchen kenne ich schon von der Kollegin.
    Der schmeckt riesig!

IMG_20201202_094117.jpg IMG_20201202_095253.jpg
    Erst wusste ich nix so richtig mit den Metalldingern anzufangen.
    Es ist ein Geduldsspiel (die Lösung liegt praktischer Weise im Päckchen...)

• Zurück
    Oben Unten