Giersch habe ich noch nie gegessen...wie schmeckt er denn?
Ich würde den Geschmack beschreiben, wie Möhrengrün riecht. (Möhrengrün gegessen habe ich noch nie.) In kleinen Mengen ist er ganz o.k., mein Lieblingskraut zum Essen ist er nicht.
Giersch habe ich noch nie gegessen...wie schmeckt er denn?
Eine Mischung aus Rukola, Petersilie und altem Spinat...
Den hast du auch bestimmt irgendwo bei dir jardin...
Man muss ihn ja auch nicht alleine essen, gemischt mit normalem Salat oder Tomaten, Weißkraut und ner leckeren Salatsauce ist der kaum noch mit einem Eigengeschmack behaftet.
Bei den Wespen kommt es darauf an.Auch Wespen oder Bienen sind ja eigentlich toll, genauso wie Hornissen, aber an der Terassentüre am Wohnzimmer?!
Ja genau. Außerdem hat die Terassentüre einen Schnappmechanismus damit man diese schließen kann obwohl das Schloss auf ist! (Versteht man das???) Wir können die Türe also von außen zu ziehen..Ich glaube, bei Supernovae ging es jetzt eher darum, dass das Rollo dann nicht mehr benutzbar wäre, oder?
Für das Insektenhotel könnten wir ja einen Gemeinschafstthread aufmachen, Supernovae, wenn du magst. Ich denke, Andere interessiert das auch und sich gegenseitig Tipps geben, wenn etwas nicht sinnvoll ist oder wo man günstig Material besorgen konnte oder solche Dinge, das wäre ja ggfs. gar nicht so schlecht. Wie ich beim groben Überfliegen einiger Seiten lesen konnte, ist es auch gar nicht mal eben so leicht, ein wirklich gutes Haus zu bauen, das am Ende auch angenommen wird, einfach weil viele Dinge falsch gemacht werden können. In unsauber gebohrten Löchern bleiben Bienen z. B. hängen, manche Öffnungen sind einfach zu groß und werden deswegen nicht genutzt, falsches Holz, das noch nachharzen kann verklebt die Gäste usw.
Lol!
Ihr seid ja echt niedlich!
Schön dass euch Knofilinchens Idee gefällt.
Dann mache ich mal einen Faden auf...
Soo! Euer Wunsch ist mir Befehl ;-)
Insektenhotel, Ideensammlung, Planung, Bau
Die Theorie ist ansich gut, ich mag mich auch nicht festlegen, aber ich hatte den Salat ja pikiert...Ich schließe mich Katzenfees These an - Salatsamen sind ja sowas von pfriemelig!
... und begebe mich gleich mal ins Insektenhotel. :grins:
Finde ich auch primaMich würde ein Thread zum Insektenhotel auch interessieren, da kann man immer neu zulernen
Nun...genau kann ich das nicht sagen.Wie schade um den Salat, bzw. die Arbeit des Pikierens!
Aber sag mal.. wie heiß ist es denn in deinem GWH mit der Kerze geworden..?
Das wäre eine Idee, aber dagegen spricht meiner Meinung, dass nicht alle Jungpflanzen kaputt sind. Außerdem sind die Pflanzen in den Trays halbrund wegverdört (und das auch nur auf der Etage genau unter der Kerze)Ob es am fehlenden Sauerstoff gelegen haben könnte...? Kohlenmonixid-Vergiftung vielleicht...? :d