Unser Gartenparadies ...

Hallo Markus,

euer Garten sieht hübsch aus und hat gewiss viel Platz um sich richtig austoben zu können. Bin auf weitere Entwicklung, die in Bildern fest gehalten wird, sehr gespannt.

Liebe Grüße Lika

• Hallo Markus,

Die Gartenanlage ist bisher sehr gelungen. Es macht schon viel aus, wenn man professionelle Hilfe hat und alles von Anfang an gut geplant ist. Weiterhin viel Spass und gute Ideen:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Nabend,
    habe mich auch malö in eurem Paradies umgeschaut und muss sagen ihr habt ja so einiges geschafft und wirklich zum positiven verändert. Sehr schön ist es bisher geworden;)
    LG Nicki

• Hallo,

ich habe mir auch mal euren Garten angeschaut und finde die Idee mit den Wällen richtig gut. Es sieht alles richtig toll aus und blüht doch schon herrlich. Dafür dass Anfang April noch nichts war, finde ich die Fortschritte riesig.

Ich freue mich auf mehr Bilder.

• Irgendwie klappt das mit den Bildern momentan nicht so recht.
    Ich werd's heute abend nochmal versuchen. Jetzt ist erstmal Schreibtisch aufbauen angesagt ... Samstag ist ja Schuleinführung :d

Hallo Markus, während ich auf deine versprochene Bilder warte, wünsche ich deinem Kind zum ersten Schultag dies. Wink

Nimm die Schule stets so ernst,
    dass Du ihren Sinn erfasst:
    Wichtig ist, dass Du was lernst!
    Mitgemacht! Und aufgepasst!

LG Lika

Guten Morgen!

Es hat eine Weile gedauert ( war ja nicht anders zu erwarten :D ).

Hier nun aber die vorher <-> nachher - Bilder.

So sah es noch Anfang April aus:

Und so letzte Woche :) (bitte auf die Bilder klicken) :

Guten Morgen, Markus,

der Garten ist schön geworden, und durch das Mulchen der Beete erspart ihr euch erstmal viel Arbeit. Wünsche euch noch viel Freude:o

• Wirklich toller Garten. Ist schon irre, was in ein paar Monaten aus Wüstenei werden kann. Kompliment. Besonders toll finde ich Eure "Büsche", schön gemischt und ohne Thuja!! Bin gespannt, wie die Hecke in ein paar Jahren aussieht.

Viel Zeit zum Genießen des Gartens wünscht
    Schoko

• Hallo Markus,
    RESPEKT - da habt ihr aber wirklich ganze Arbeit geleistet!
    Der Rasen - Rollrasen?
    Die augenscheinlichen Cataplana-Bäume längs der Straße werden in einigen Jahren sehr schön ausschauen, wenn sich die Kronen entwickelt haben.
    Hoffentlich werden sie auch ordentlich gegossen, damit sie vernünftig anwachsen können - von der Gemeinde gepflanzt?
    Wir haben eine Cataplana an unseren Teich gesetzt. Als es so heiß war, habe ich wohl 3 x tgl. 1-2 Gießkannen ausgeschenkt.
    So als Tipp, statt Thuja oder Kirschlorbeer.... Glanzmispel "Red Robin".
    Ich wünsche Euch viel, viel Freude an diesem Prachtstück von Garten.

Die Bäume haben diese Immobiliengeier gepflanzt, welchen das erschlossene Baugebiet gehört (die Zufahrt gehört dazu). Gießen werde ich die sicher nicht.
    Aber ich gieße (und dünge!) die Haselnusshecke, welche die hinter unserem Grundstück gepflanzt haben. Dann ist von dieser Seite auch bald zu! Allerdings: wenn das Grundstück in 2-3 Jahren nicht verkauft ist, werde ich die Hecke schneiden müssen. Die Immo-Geier werden's ja sicher nicht machen ...

Der Rasen ist kein Rollrasen, ganz normal im Frühjahr ausgesät. 1x gedüngt, ich will im August nochmal düngen.

Red Robin find ich gut! :D :rolleyes: :grins:

redrobin.jpg

Hallo Markus,
    irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du uf die "Im...geier" nicht gut zu sprechen bist. Du wirst Deine Gründe haben.
    Dafür daß Du den Rasen gesät hast, ist er aber wirklich schon toll im Schuß.
    Die Haselnußhecke solltest Du früh genug anfangen zu schneiden, damit sie schön dicht von unten wächst.
    Die Cataplanas können doch gar nichts dafür, und DU hast nachher die schönen Bäume da stehen. Also, spring' über Deinen Schatten und wässere sie, die "armen Bäumchen".
    Und ich meinte eigentlich DIESE "Red Robin" :-)
    Root - Baumschule Horstmann

Wir haben sie im Frühjahr versetzt gepflanzt, schauen richtig klasse aus... mit dem abwechselnd roten und grünen Laub. Im Spätherbst/Winter trägt sie dann auch noch Früchte, die Vögel werden sich freuen.

Hallo Markus,

echt toll was in dieser Zeit aus eurem Garten geworden ist. Sieht jetzt richtig gut aus. Die Steine auf dem letzten Bild sind klasse.

Dann genießt dieses schöne Stück jetzt mal.

Von dem Preis habe ich mich bis jetzt noch nicht erholt. :d Ich habe genauso viel für 40 Randsteine bezahlt und die waren über 50 Prozent runtergesetzt.

• Zurück
    Oben Unten