Unser Gartenparadies ...

• Hallo ihr Lieben,

bin gestern mittag mal wieder mit dem Fotoapparat durch den Garten gelaufen und hab ein paar Fotos gemacht. Noch blüht es ja hier und da schön. Wollen wir mal hoffen, dass die ersten Fröste noch eine Weile auf sich warten lassen.

LG
    Markus

• Hallo Markus,

das habe ich doch gerne gemacht :pa:
    Nun bin ich auch 'mal durch euren Garten gewandert und muss schon sagen, wow...
    da habt ihr ja aus einem Stück Wüste ein kleines Paradies geschaffen.
    Ich bin echt beeindruckt.
    Supergut gefallen mir die 'Hügel' und auch der Natursteinweg neben der Terrasse.
    Und das Erdbeerbeet sieht wirklich spitze aus ;)
    Da muss die Ernte einfach super ausfallen. Im ersten Jahr ist sie meistens so lala, aber dann im übernächsten Sommer, da könnt ihr euch vor Erdbeeren kaum noch retten.
    Auf die Bilder im nächsten Jahr freue ich mich schon!

Immer wenn ich 'mal Zeit habe, hier durch die Gärten zu streifen, dann inspiriert mich das, auch unseren Garten neu zu gestalten.
    Wobei ich nicht weiß, was besser ist - so wie ihr ein Stück Nichts zu übernehmen - oder wie wir einen angelegten Garten zu übernehmen...

• Hallo,

ich wünsche euch noch viele schöne Herbsttage in eurem Gartenparadies. Ist ganz toll geworden!

Guten Morgen

Dein Garten gefällt mir sehr gut,er ist wirlick liebevoll gestaltet.
    Wünsche Dir ein schönes neues Gartenjahr :cool:

LG Bachs

• Hallo,

danke für eure Meinungen dazu und dass euch der Garten so gefällt.

Der Rindenmulch verrottet ja im Laufe der Zeit und bis dahin soll alles schön mit Bodendeckern dicht sein. Heute erst hab ich wieder ein paar Winterlinge gepflanzt.

Hab heute auch schon wieder bissel was im Garten gemacht. Das Reisig von den Rosen und übrigen Büschen weg. Die Rosen etwas geschnitten usw. Na hauptsache, es kommt nicht wieder so starker Nachtfrost .....

Ich kann ja morgen noch ein paar Bilder machen.

Viele Grüße
    Markus

Wo bleiben Frühlingsfotos!

Hab mich grad nochmal durchgeklickt ... Ihr habt auch sein sehr schönes Haus.
    Das hab ich wohl glatt übersehen beim letzten Mal!

lg
    Michisternchen :?

• WOW, ist richtig schön geworden...ich find den Garten toll:cool:
    Na, da freut man sich auf weitere Bilder und ich wünsche eine gute Erdbeersaison:D.

• Danke für die Blumen

Fotos muss ich unbedingt noch heute nachmittag machen!!! Morgen soll's ja wieder regnen. Wollte euch doch unbedingt noch die bepflanzten Hohl-Stämme zeigen. Wenngleich da momentan nur Stiefmütterchen bzw. Hornveilchen drin sind, die wir beide nicht so mögen. Aber die Sommerbepflanzung kommt noch. Erst am Samstag hatten wir leichten Bodenfrost, dem sind leider ein paar meiner kleinen Zinnien zum Opfer gefallen :(

Blumenfotos vom Samstag gibt's zumindest schonmal hier:
    was blüht genau heute bei euch?
    (Das doofe schwarze Wasserrohr ist seit gestern auch unter der Erde!)

Ja, und das Haus ist schon ganz prima. Quadratisch, praktisch, ohne Schnickschnack rundherum. Ich bin ja sowieso meist im Garten :-P

So, wie versprochen noch ein paar aktuelle Fotos von gestern nachmittag.

Wenn's doch erstmal alles schön groß und dicht wäre .... Tja, mit der Geduld ist das so ne Sache!

Anhänge

• IMG_8656.webp
      IMG_8656.webp
      366,1 KB · Aufrufe: 151
    • IMG_8657.webp
      IMG_8657.webp
      359,3 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_8658.webp
      IMG_8658.webp
      268,5 KB · Aufrufe: 136
    • IMG_8661.webp
      IMG_8661.webp
      315,2 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_8662.webp
      IMG_8662.webp
      287,9 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_8668.webp
      IMG_8668.webp
      320,7 KB · Aufrufe: 143
    • IMG_8663.webp
      IMG_8663.webp
      381,5 KB · Aufrufe: 208
    • IMG_8664.webp
      IMG_8664.webp
      426,9 KB · Aufrufe: 186
    Hallo,

ich hab mich mal durch deinen Garten geklickt. Das ist wirklich erstaunlich, was ihr da in einem Jahr geschafft habt. Das sieht super aus.

Und die Abstinenz von Thujas macht die Sache noch besser^^. Mir gefallen sie nicht, und noch dazu darf ich sie auf unserem Grundstück überhaupt nicht pflanzen. Ist so festgelegt!

Ich wünsch euch viele Blumen und gutes Wachstum für alles!

Lg
    Mirjam

Hallo, nach langer HGN Abstinenz melde ich mich mal mit zwei Bildern von vorgestern zurück. Da kamen dann gestern nochmal 10 cm Schnee drauf. Man mag kaum glaube, dass wir Mitte März haben ..... Heute morgen waren es - 14 °C!!!

Ich hatte die Rosen ja schon abgedeckt und letztes Wochenende den Reisig wieder drauf gemacht. No comment.

(Die Fotos haben keinen künstlerischen Anspruch) :D

Anhänge

• SAM_8609.webp
      SAM_8609.webp
      178,7 KB · Aufrufe: 128
    • SAM_8610.webp
      SAM_8610.webp
      208,3 KB · Aufrufe: 142
    Schön, mal wieder von dir zu lesen! Bei uns sieht es ganz ähnlich aus. Jetzt gerade schneit es auch wieder ein bisschen. Aber nur noch bis Mitte nächster Woche müssen wir aushalten, es soll bergauf gehen!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Na ich sehe bei euch hat der Winter ja auch nochmal ordentlich zugeschlagen. Hier ist zum Glück besserung in Sicht,kaum noch Schnee und Sonnenschein. Hoffe es kommt keiner mehr nach:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten