Nee, ich grätsche hier nicht völlig grundlos rein.
Ich habe einen kranken Igel im Garten und deine Aussagen sind sich selbst ausschließend
![]()
Unser Gartenigel - Page 29 - Hausgarten.net
Gestern abend konnte ich unseren Gartenigel am Katzennapf beobachten.Ich muß sagen es ist ein kräftiges Kerlchen,freue mich darüber ihn putz und munter zu sehen. Aber ist es nicht etwas früh ..dachte die wachen erst nach den Eisheiligen aus dem Winterschlaf auf. Am Mittwoch kommt ein anderer...www.hausgarten.net
Das hilft niemandem.
Nicht mir und auch nicht dem Igel...
Hallo Igel-Freunde.
Wollte nur kurz erinnern, kuckt mal ob eure schon wach sind.
Unser Erster hat uns letzte Nacht gezeigt das er wieder wach ist und hunger hat!
Sprich: Gut sichtbar auf den Weg gekackt. ;-)
Nicht alle Igel zeigen das so... Also kuckt mal nach.
Und stellt bitte wieder Wasser und Futter hin!
Liebe Grüsse musa
Öhm, sorry @Frau SpatzEinfach so aus dem Zusammenhang gerissen passt meine Antwort vom 27.02.2017 natürlich nicht. Trotzdem gehört meine Antwort hier in den Thread, da ich auf Musas Frage geantwortet habe, wie so einige andere auch.
Öhm, sorry @Frau Spatz
Ich habe keine Ahnung wie das Zitat von dir in meinen Beitrag kommt...
Das Igelhaus hat mein Mann gezimmert - da ist der Igel schützt vor Maxi unseren Hund, der schnüffelt ja immer wieder mal da rum und da drinnen hat er seine Ruhe.Mein mobiles Nadelkissen kommt seit mehr als einer Woche nur unregelmäßig zum Abendessen, was hoffentlich daran liegt, dass er bei der Nachbarin auch was findet.
@00Moni00, gratuliere zum neuen Bewohner!Was ist denn das für ein Igelhaus? Kann man da einfach das Dach abnehmen und reinfotografieren?
Vielleicht gibt's hier auch bald ein Igelhaus, Kauf ist in Überlegung, obwohl wir ganz gute Igelwohnplätze im Garten haben. Totholzhaufen, Reisighaufen, laubabwerfende Hecken und Regenwassercontainer, die auf Paletten stehen. Da passt genau ein Igel durch und drunter ... obwohl, dieses Jahr baut da bisher noch keiner ein Nest. Kann aber nicht mehr lange dauern.
Schade, dass man bei den Temperaturen abends nicht mehr auf der Terrasse sitzen kann und das Igelleben im Garten nur noch bruchstückhaft mitkriegt.
Da braucht Geduld Baccata - es wird schon einer kommen - ich habe voriges Jahr, als die Behausung neu war im Eingang immer Futter ausgelegt,...Wir haben ein "Igel-Iglu" für unseren Gartenigel gekauft und sind gespannt wie es angenommen wird. (Muss erst noch bei uns eintreffen.)
Ach so, na bestimmt wird ihm der Iglu gefallen, zeigst uns dann wie der aussieht??Moni, der Igel ist bereits vorhanden. Doch da es in unserem Garten derzeit kein so richtig schönes, trockenes Überwinterungsplätzchen gibt haben wir das Iglu bestellt. Hoffentlich gefällt es ihm.
Bei mir geht er, habe ihn extra beim posten und jetzt nochmal ausprobiert. Seltsam.Der Link funzt nicht...
Das Igelhaus hat mein Mann gezimmert
Hier, Moni, so sieht es aus: Igel-Iglu
Mir gefällt es, weil es etwas natürlicher und kuscheliger wirkt. Hoffentlich sieht der Igel es auch so.
Wenn wir es bekommen und aufgestellt haben, zeige ich gerne ein selbstgemachtes Foto.
Habs mir angeschaut - da fühlt sich ein Igel bestimmt wohl darin...Bei mir geht er, habe ihn extra beim posten und jetzt nochmal ausprobiert. Seltsam.
Moni, wenn du "Igel Iglu" bei Google eingibst, der erste Treffer ist es gleich. Gibt es bei Waschbär, Dehner, Amazon & Co.