Unser Gartenigel

hoffe das igelchen schläft wirklich - nicht das ihm was passiert ist

man hat ja immer so ein komisches gefühl dabei wenn man es nicht wirklich weis

bin auf deinen bericht gespannt

• Ich weiß nicht, ob er schon richtig tief schläft. Wenn es kälter ist, könnte ich ja mal schauen und evtl.noch Stroh ins Faß füllen. Nur, ich möchte ihn auf keinen Fall wecken. Möchte auch nicht hinein greifen und mich stechen.

nein ist schon klar - er soll ja nicht einfach wieder geweckt werden

mal sehen ob er das geböller heute nacht hört oder schön weiter pennt

bin auch gespannt ob dein dickerchen ab morgen in tiefschlaf fällt

• oh der dicke pennt - da bin ich aber gespannt wie lange

hier ist es noch total still - denke auch dieses jahr wird es relativ ruhig -

unsere junge nachbarin ist auch seit einigen tagen im kh - die böllern an silvester normal viel mit den kindern

ich lass mich überraschen - wenn mir der abend nicht gefällt - geh ich schlafen - mir ist eh nicht nach feiern wo es meiner bekannten/freundin so schlecht geht

wer schläft der sündigt nicht - lach

• jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - das wäre toll wenn er bei euch in der nähe bleiben würde und ihr weiterhin spass an dem süssen kerl hättet

ich halte kräftig die daumen - das es funktioniert

finde den kleinen dicken zwerg einfach bezaubernd - alleine wie er in die kamera schaut wenn du ihn fotografierst -

toll fände ich es wenn er mit familie und nachwuchs im nächsten jahr bei euch wäre

Der sieht in Natura noch putziger aus als auf den Fotos. Leider verwackeln viele Fotos, da der Blitz eine Weile braucht, bis er im dunklen Flur reagiert. Ohne Blitzlicht geht es gar nicht.

• Dieser kleine Kerl ist gestern plötzlich aufgetaucht und hat sich am Vogelfutter bedient. Schaut euch bitte mal die Bilder an: Er sieht ja ganz munter aus - aber ist der nicht viel zu klein, um durchzukommen?
    Tochter hat ihn geknipst und als sie mich holen wollte, war er schon verschwunden.
    @ tina: Falls er heute wieder auftauchen sollte, was sind denn die ersten Hilfsmaßnahmen? Hab schon ein wenig im Net gelesen: Hähnchenfleisch (wegen Feiertag kann ich leider kein Katzenfutter besorgen), Rührei. Was sonst noch?

LG
    maryrose

Anhänge

• DSCN6343.webp
      DSCN6343.webp
      309,4 KB · Aufrufe: 100
    • DSCN6344.webp
      DSCN6344.webp
      342 KB · Aufrufe: 113
    • DSCN6346.webp
      DSCN6346.webp
      328,5 KB · Aufrufe: 114
  • Läßt sich leider vom Foto her schwer sagen. Er müßte ca.700g wiegen, um draußen schlafen zu können.
    Rührei gemischt mit Haferflocken oder Kleie(wird wohl keiner heim haben) und Hähnchen-oder Rind-aber nie roh.
    Bei uns war eine Knallerei, wie ich sie noch nie erlebt habe und das sagen auch alle, mit denen wir Mitternacht telefoniert haben.
    Unser Volldeppnachbar hat uns gezielt einen Böller an die Wohnzimmerfenster werfen wollen. Dieser ist von der Fensterbank auf den Kiesstreifen ganz nah der Hauswand gefallen und hat dort alle Steine auf den Rasen "gesprengt".
    Der Böller ging ca.50cm vom Igelfaß hoch. Ich werde nun mal schauen, ob da ein Igel drin ist.

hallo tina

erst einmal ein frohes neues jahr und alles liebe für dich und familie und die igelchen

halte dir die daumen - das da noch ein igelchen im fass ist und nicht von der knallerei durch den idotischen nachbarn verschreckt davon gelaufen ist

Dir, und allen, die hier lesen, ein Frohes und gesundes Neues Jahr.
    Der Igel, wenn er im Faß war, ist auf jeden Fall noch drin. Vielleicht hat er einen Infarkt bekommen.
    Hier ein Foto von der Beschädigung am Haus, wo der gezielt geworfene Böller explodiert ist.
    Die Steine liegen im weiten Umkreis verstreut.
    Eine Anzeige gegen den Knallkopp läuft wegen des zerstörten Carportdaches, morgen mache ich die nächste Anzeige.
    Schließlich stand ich am Fenster und habe alles sehr gut beobachten können.

Anhänge

• Knaller.webp
      Knaller.webp
      66,7 KB · Aufrufe: 87
    liebe Tina

dein nachbar ist wirklich total gestört - hoffe das er seine gerechte strafe bekommt und hoffe das es das igelchen überlebt hat und KEINEN herzschlag vor schreck bekommen hat

halte dir ganz fest die daumen und drück dich mal

Der ist schon mehr als gestört. Hinten auf der Wiese ist ein richtiger Krater und der Dreck klebt bis zum Dach an der Fassade.
    Er hat uns gezielt unter Beschuß genommen und das hat Folgen.

• Zurück
    Oben Unten