Unser Gartenigel

Wir haben den Igel nun in den Gartenschuppen gebracht.
Er steht in dem Auslauf und schaut uns von unten an, als wolle er sagen, mehmt mich doch wieder mit. Er ist total desorientiert und weiß gar nicht, was mit ihm geschehen ist.

• der arme kleine kerl - denkt sicherlich ihr habt ihn ausgesetzt

bei dem blick muss euch doch das herz bluten:confused:

ich könnte ihn sicherlich nicht im schuppen lassen und würde ihn wieder rein holen - wenn er morgen noch so traurig schaut

einfach mal einen tag beobachten - hoffe er verweigert nicht die nahrung

Ich hoffe nur, er kriecht schnell in das ausgepolsterte Schlafzimmer, denn es sind nur 2° draußen. Gehen später mal nach ihm schauen. Er hat auch seinen Freß-und Wassernapf draußen.

• ja einfach mal abwarten ob er sein neues schlafquartier annimmt oder sein altes zuhause vermisst

ihr seht ja wenn ihr später nach ihm schaut ob er noch so betrübt draussen sitzt - reagieren könnt ihr ja jederzeit

• Wir haben den Schlafkarton, den er drinnen hatte, in sein neues Schlafzimmer gestellt und drinnen und auch außen herum gut gepolstert. Dieser Karton ist etwas kleiner als die Schlafkammer und paßt gut hinein. Außerdem kennt er das Ding ja schon.

wartet mal ab - ob er sein neues schlafzimmer annimmt - mit nach drinnen nehmen könnt ihr den kleinen ja jederzeit wieder

wenn er auch im schuppen nicht schlafen will - dann müsst ihr ihn betüddeln

• Als ich ihn gefunden habe, hat er tags und nachts geschlafen. Zum Fressen ist er zwischen 16 und 17 Uhr erwacht.
    Als er schon Gewicht zugelegt hatte, war er extrem nachtaktiv. Er hat ständig rumgewuselt und zum Fressen ist er auch später erwacht.
    Die letzten 2 Wochen hatte er immer erst gegen 19 Uhr Hunger und hat außer ein paar kurzen neugierigen Blicken tags und nachts gepennt.
    Ich denke, er braucht Schlaf.

So, Leute!

Ich bin mal zur Ruhe gegangen und mache jetzt meinen Winterschlaf, na jedenfalls versuche ich es.
    In dieses Zwei-Zimmer Appartement habe ich mich zurückgezogen.
    Also, bitte ich jetzt um Ruhe.

Anhänge

• Schlafhaus 6.1.2014.webp
      Schlafhaus 6.1.2014.webp
      26,5 KB · Aufrufe: 105
    Tja, da wirst du dich wohl vor die Kiste setzen und Schlaflieder singen müssen, nachdem du ihm vorher eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hast.:grins:
    Vielleicht war das Trockenfutter aber auch nur das Betthupferl?

Freche Grüße, Pyromella;)

• Vom Naßfutter hätte er garantiert mehr verzehrt.
    Man soll ihm auch bei solchen Tepmeraturen nur Trockenfutter oder drei Tage lang gar nichts geben. Aber-hier hungert keiner.
    Ich verfüge leider nicht über gesangliche Qualitäten und keine Ahnung, ob mein "Kind" noch ein Märchenbuch hat. Alice im Wunderland müßte noch rumliegen.

• :( Werde nun doch keine Igelmama.
    Dem Kleinen ging es nicht so gut - inzwischen wieder besser, aber er muss erst richtig aufgepäppelt werden, bevor er in den Winterschlaf entlassen werden kann,
    Und da wir ab Ende Januar in Urlaub sind, bleibt er in der Igelstation, da er immer noch nicht schlafen will/kann.
    maryrose

Schön zu wissen, daß sich jemand um ihn kümmert.
    Unser Dicker hat auch keinen Bock auf Winterschlaf. Der Futternapf ist jeden Tag leer, gestern schon am frühen Nachmittag. Habe jetzt Nachschub an Trockenfutter besorgt, gleiche Sorte, nur nicht mehr für Babys sondern für Erwachsene:):)
    Er weicht es allerdings ein.:d

Der Dicke hat einen Spatziergang im Auslauf gemacht, das neue Katzenfutter scheint er nicht zu mögen. Bin mal gespannt, ob er nun schläft oder verknatzt ist und auf anderes Futter spekuliert.

Hallo Tina

Wieso will euer Racker denn nicht schlafen? Hast ihn wohl zu sehr verwöhnt!
    Vom Gewicht her, sollte er schon längst im Traumland sein.
    Du hast doch geschrieben, daß seine Villa jetzt im Schuppen steht. Vielleicht klappt`s dann in den nächsten Tagen wenn es kälter wird.

LG Katzenfee

Die Villa steht im Schuppen und einen Auslauf hat er dort auch. Soll so sein, hab ich gelesen.
    Auch soll man bis er schläft Trockenfutter und Wasser bereitstellen.
    Bei uns wird es erst am 14.kalt, Schnee soll es dann auch geben.

hallo Tina

der zwerg möchte nassfutter mit leckerem rührei und nicht einfach schnödes trockenfutter - das muss er ja auch noch selbst einweichen :)

sowas geht ja mal gar nicht bei so einem süssen igelschnäuzlein:-P

Daß der möchte, kann ich mir vorstellen. Aber er darf nicht. Das Trockenfutter, was er vorher gefressen hat, war für ihn o.k. Nur das neue scheint er nicht zu mögen. Vielleicht schläft er aber auch bald.

Wieso darf er nicht fressen so lange er wach ist?

Hab gestern einen Bericht gesehen wo Hobbygärtner Igel überwintern und die sagten das sie sie NACH dem Winterschlaf noch so auf 500g füttern und dann erst frei lassen.

• Zurück
    Oben Unten