Unser Garten und meine Anfänge

• Ersteller Ersteller Icheben
  • Erstellt am Erstellt am
Ok ich geh mal Schütteln :D

Das schaff ich noch. Sonst schaff ich nix mehr. Mir tut alles so weh

• Schüttel besser mittags. Jetzt kommt die Nachtfeuchte, da löst sich der Pollen nicht mehr so gut.

• Guten Morgen , an Tubirubi : ich muß Dir widersprechen ,was das Gießen am Morgen angeht.;)
    Betreff Deines Schreiben 468.
    Wenn man am Abend gießen kann,sollte man es tun.
    Gerade bei den jetzigen hohen Temperaturen verdunstet das Wasser am Boden schneller, wenn Du am Morgen gießt.
    Also abends gießen damit mehr Wasser/ Feuchtigkeit nach unten sickern kann.:) Gruß

@M19J55, als Anfänger ist es manchmal schwer zu erkennen, ob eine Pflanze Hitzestress hat oder Durst. Außerdem kann abendliches Gießen die Schnecken anziehen. Aus dem Grunde habe ich das morgendliche Gießen empfohlen.

Allerdings schaffe ich selbst auch oft erst abends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Mal ne doofe Frage: muss man eigentlich nach dem auspflanzen gleich angießen oder kann man das auch Stunden später Abends machen? Möchte ungern in der prallen Sonne gießen.

• Nein, sofort angießen. Mache ich auch gerade. Da passiert nichts wenn du nur an die Füße gießt.

• Ich würde es schade finden, wenn Du Dich nicht traust zu fragen und dann etwas schief geht, was man hätte vermeiden können.

Ich hatte früher auch meine Oma, die mir alles geduldig erklärt hat und das war mir lieber, als irgendwelche Bücher zu wälzen. So konnte ich immer wieder die Nähe meiner Oma genießen.

Sind das alles Paprika? 😅😨 15596524936932138346504602835997.webp15596525134316730855470952612830.webp

Jahaa :freundlich:. Könnten aber auch Chilis sein. Was ich aber nicht glaube, wenn Oma die angezogen hat.

• Zurück
    Oben Unten