Unser Garten und meine Anfänge

• Ersteller Ersteller Icheben
  • Erstellt am Erstellt am
  • Aber nicht komplett löschen und bevor ich was tun konnte hast du es schon gelesen :D
    Also entweder ich komm da jetzt nicht mehr raus oder wir vergessen es einfach :D

Nochmal zum „Löschen“: Du kannst Deine Beiträge einen Tag lang bearbeiten. Wenn Du etwas fortmachen willst, machste halt paar Punkte und speicherst es neu ab. Fertig.:freundlich:
    Aber am nächsten Tag geht das nicht mehr. Da können das dann nur noch die Moderatoren.

• Ach ich weiß nicht, wie gut Du Dich schon im Forum auskennst.
    Hier sind paar Threads, die die Funktionen erklären:
    https://www.hausgarten.net/gartenforum/forums/anleitungen-zur-

forennutzung.79/Neues Forum - Neue Funktionen - Hausgarten.net

Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.
    Und dann haben zwar viele Leute einzelne Threads im Gartenbereich angelegt. Aber man kann Fragen auch gut im Tomatenbereich direkt stellen. Das ist der aktuelle Zöglingsthread, wo alle regelmäßig reinschauen, die Tomaten anbauen.
    Tomatenzöglinge 2019 - Hausgarten.net

Auch für die anderen Kulturen gibt es einzelne Threads, also für Zucchini etc.
    Viel Spaß beim "rumwühlen"

• Vielen lieben dank dafür @Tubirubi
    Werde jetzt erst mal Augenpflege betreiben soweit das geht 😁
    Morgen schau ich mir das alles in Ruhe an.

Und morgen soll es ja wenigstens etwas Sonne geben, dann werde ich vielleicht mal raus gehen und Oma hat mich gefragt ob ich das Folienstück auch noch haben möchte 🤔 da bin ich nun stark am überlegen oder ob mir das für den Anfang zu viel ist ... muss ich noch mal überlegen 🤔😁😍

Was für ein "Folienstück"? Wie groß ist das? Passt da vielleicht nen Kürbis oder ne Zucchini drauf? Sowas macht kaum Arbeit und man sieht viel Erfolg. Oder bunter Mais? Geht auch einfach.

Hier geht langsam das Licht aus... Gute Nacht.

20190501_115903.webp das hinterm Gwh, wo die dunkle Folie noch drüber ist. Müsste ich allerdings erst noch umgraben und so :)

Es muss nicht unbedingt so einfach sein. Etwas Herausforderung finde ich auch nicht schlecht 😋

Gutes Nächtle

Das Ganze, was umrahmt ist?? Miss das mal aus. Das sind doch bestimmt 3 qm, oder? Ich täte es nehmen und nen schönen Kürbis oder zwei Zucchini reinsetzen. Vorher aber etwas abgelagerten Pferdemist einbringen.
    Das ist ja ein klasse Angebot!
    Entweder Oma hat keine Lust mehr, oder sie sieht Dein Engagement und will es belohnen.

• Was mich nur stutzig macht. Warum hat sie die Folie da drauf gelegt? Waren da irgendwelche fiesen Wurzelunkäuter? Frag mal nach bitte, warum sie das gemacht hat.

• Genau das Stück was eingerahmt ist. Ja das ist schon ein Stücken
    Da standen früher die Tomaten mit einem selbstgebastelten foliendach (von meinem opa). Oma möchte das nicht machen weil es Ihr zu viel ist sagt sie ... und weil ich eben gejammert habe das meins ja schon fertig ist soweit hat sie gefragt ob ich das auch noch machen möchte :D

Ich glaube sie hat das einfach nur gemacht damit dort nicht allzu viel Unkraut wächst weil sie da ja momentan nichts mehr macht aber ich Frage sie morgen noch mal... und Messe das morgen mal aus :)

Huhu.
    Kleines Update...
    Habe das Wetter heute genutzt und bin schon recht früh in den Garten gegangen.
    Hab mich erst mal hingesetzt und überlegt ob ich das Stück noch mache oder nicht Und konnte ich es dann nicht lassen. Die Folie war erst mal die härteste Arbeit. Sie war so schwer und so voll mit moos und Unkraut, bis ich die sauber hatte...😑🤣
    Naja dann kam Oma und wollte Kaffee trinken da habe ich sie auch mal gefragt wieso sie die Folie drauf hatte. Sie meinte dann weil sie da schon länger nichts mehr macht, weil ihr das zu viel ist und damit da nicht so Unkraut wächst. Sie ist dann einkaufen gegangen und hat mir Samen mitgebracht (Erbsen, Kürbis und Blumenkohl) habe dann den Garten umgegraben was defintiv einfacher ging als das andere kleine Stück weil da einfach wenig Unkraut war und weil laut Oma das noch gefräst wurde. Trotzdem tut mir jetzt alles weh 🤣

Ausgemessen habe ich jetzt auch mal beides. Das kleine Stück ist 2x2 meter und das große stück ist 2x4,50 meter.

Die Dusche tat gut aber nachher geh ich dann noch mal raus säen. 🙈😁

Hier noch mal Bilder davon und Bilder von meinen Tomaten, wie sie wieder gewachsen sind und mit 2 Babys 🤣

20190510_125051.webp20190510_125101.webp20190510_125119.webp20190510_125126.webp20190510_142437.webp20190510_142446.webp20190510_142454.webp

Das sieht doch super aus!
    Mehr schreibe ich vom PC. Akku ist gleich all‘

Sorry, schaffe es heute nicht mehr. wollte fragen, ob/wie gedüngt wurde und Dir dazu was schreiben. Ich mache das noch. Welchen Kürbis hast Du gesät? Wie viel Korn? Guts Nöchtle erstmal.

Huhu.
    Also der Kürbis den ich gesät habe heisst yellow pumpkin. Ich habe die ganze Packung in eine Reihe gesät (auf Anweisung von Oma). 😳😁
    Was das düngen angeht warte ich auf deine Nachricht ;)

Mir tut alles weh und das Bett schreit.

Gutes nächtle ;)

Die ganze Packung in einer Reihe o_O ein bisschen viel, 2-3 Körnchen hätten auch gereicht, da jede Kürbispflanze schon recht viel Platz benötigt, aber im Notfall kannst Du ja alle Pflänzchen, die zuviel sind wieder verziehen (heißt rausziehen)

In welchem Abstand hast Du denn gesät?
    Naja, wegmachen kann man immer noch. Erstmal müssen sie keimen und dann müssen sie überleben. Größte Gefahr sind Schnecken.
    Und zu futtern brauchen sie auch noch. Je nachdem wie das Beet vorher gedüngt wurde, was drauf vorher angebaut wurde. Kürbisse sind Starkzehrer. Der Düngebedarf ist (wie auch bei Tomaten) kaliumbetont. Sie freuen sich auch über ein Beet mit abgelagertem Mist (Pferd, Rind). Es gibt auch pellierten Mist zu kauften.

Pro Kürbispflanze sollte man 2-3 qm Platz rechnen, je nach Sorte.

• Zurück
    Oben Unten