Unser exotischer Garten

Genauso ist es Orangina.;)
Hätte heute auch lieber etwas kühler gehabt, hier waren es über 25°.

Lauren Schau mal ich glaube die ersten von der Wucherblume kommen jetzt raus.:D Habe mal 5 ausgesät.

P1010386.webp

• Ja musste es noch ausnutzen solange ich noch kann. Denn in ein Paar Tagen muss ich ins Krankenhaus, werde am Halswirbel operiert.
    Da weiß ich nicht wann ich dieses wieder genießen kann.

• Bäh, das ist ja fies. Da wünsche ich dir jetzt schon viel Glück zu.
    Und bis dahin den Garten auf Vorrat genießen. Wenn du zurück bist, lacht er dich bestimmt fröhlich an, weil er dich vermisst hat.

• Ich drück die Daumen, dass alles gut, schnell und vor allem erfolgreich verläuft und du bald wieder deinen Garten genießen kannst.

Dann wünsche ich auch mal eben alles Gute für die OP und drücke beide Daumen.
    Wie heißt es so schön? Wird schon schief gehen, Unkraut vergeht nicht..... :grins:

• Och Franz, OP am Halswirbel... nicht nett. :(
    Ich denke an dich und drücke alle Daumen! :pa:
    Wer so lange durchgehalten hat und so tolle Gärten anlegt, übersteht so eine OP mit links! :pa:

Deine Fotos sehen wie immer traumhaft nach Urlaub aus... ich würde zwar - zusätzlich zu deiner herrlichen Kulisse - auch die südliche Hitze nehmen... :grins: aber du bist hier in diesen Breitengraden eindeutig im Vorteil, wenn du's nicht so warm magst. Dank deinem Händchen und Geschick für die mediterranen Gewächse, kannst du beides haben! :pa:

Stupsis Aussage bezüglich der Malven kann ich nur bestätigen - wir hatten drei Jahre so ein schönes (wild gewachsenes) Exemplar außen am Gartenzaun. Sie wurde diverse Male abgeschnitten (vom Hausmeister, weil sie dort nicht wachsen durfte :rolleyes:) von Kindern und anderen Leuten abgerupft... wuchs immer wieder nach und blühte innerhalb kürzester Zeit neu. Unglaublich, was die Pflanzen leisten können, wenn ihnen der Standort gefällt.
    Letztes Jahr war's ihr anscheinend dann doch zuviel (mit dem mehrfach abschneiden und abrupfen), sie blühte wunderschön bis zum Ende der Saison, aber dieses Jahr ist sie nicht mehr gekommen. Schade. :(

Krankenhaus? Das ist ja absolut keine Alternative zu Deinem Paradies.
    aber wenn's sein muss...:(
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für die OP und dass der Aufenthalt dort nicht länger als nötig sein wird und Du schnell wieder unter Deinen Palmen genesen kannst.:pa:

• [...] und Du schnell wieder unter Deinen Palmen genesen kannst.:pa:
    Ganz richtig, Orangina, das ist immerhin die ideale Umgebung, um zu genesen :pa: - so ein Paradies gibt einem doch gleich Kraft und Energie.

Als ich 2015 eine Woche im KH war, kam ich fix und fertig nach Hause... und was soll ich sagen: Ein einziger Blick in den Garten (die Hecke war gerade grün geworden, und die ersten Blumen begannen zu blühen) - und ich war wieder unter den Lebenden! :pa::cool:

• Also Franz, ich überlasse nichts dem Zufall und drücke alle geeigneten Gliedmaßen, dass Du die Klinik schnell und dauerhaft repariert verlassen kannst.
    Mach Dich ganz schnell wieder nach Hause in Dein Tropenreich, denn Krankenhausluft zehrt!!!

Sieht super aus, deine Ernte in spe!
    icon14.png
    :cool:
    Genau, sieh nur zu, dass du schnell wieder aus dem KH kommst, wir brauchen dich doch hier! :pa:

Hier drückt noch jemand die Daumen für dich, Franz!
    Wünsche dir auch viel Erfolg für deine OP und baldige
    Genesung!
    Wie lange mußt du denn im KH bleiben?
    Ich hoffe, nicht all zu lange!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten