Och Franz, OP am Halswirbel... nicht nett.
Ich denke an dich und drücke alle Daumen!

a:
Wer so lange durchgehalten hat und so tolle Gärten anlegt, übersteht so eine OP mit links!

a:
Deine Fotos sehen wie immer traumhaft nach Urlaub aus... ich würde zwar - zusätzlich zu deiner herrlichen Kulisse - auch die südliche Hitze nehmen... :grins: aber du bist hier in diesen Breitengraden eindeutig im Vorteil, wenn du's nicht so warm magst. Dank deinem Händchen und Geschick für die mediterranen Gewächse, kannst du beides haben!

a:
Stupsis Aussage bezüglich der Malven kann ich nur bestätigen - wir hatten drei Jahre so ein schönes (wild gewachsenes) Exemplar außen am Gartenzaun. Sie wurde diverse Male abgeschnitten (vom Hausmeister, weil sie dort nicht wachsen durfte

) von Kindern und anderen Leuten abgerupft... wuchs immer wieder nach und blühte innerhalb kürzester Zeit neu. Unglaublich, was die Pflanzen leisten können, wenn ihnen der Standort gefällt.
Letztes Jahr war's ihr anscheinend dann doch zuviel (mit dem mehrfach abschneiden und abrupfen), sie blühte wunderschön bis zum Ende der Saison, aber dieses Jahr ist sie nicht mehr gekommen. Schade.