Unser exotischer Garten

• Danke Wölkchen,
    werde nach der Blüte versuchen Ableger zu ziehen, steht ein bisschen eingeengt in der Einfahrt, aber blühen tut sie jedes Jahr wie verrückt.

Danke Stupsi,
    Dank dir habe ich meine Naschecke erweitert.:grins: Im GWH sind jetzt Paprika, Gurke, Peperoni und Tommis eingezogen. Da ich ja bei Euch fleißig gelesen habe, weiß ich welche gut schmecken. Werde ja schmecken, ob Ihr recht habt.:grins:

Ich bin doch eher die Kräutertante, hast du denn auch Melisse, Pimpinelle, Basilikum, Rosmarin u.a. ?
    Dann schmeckt das ganze Gemüse besser :grins:

• Habe Heute 2 Baumpaeonien gefunden, einmal in Gelb Paeonia suffruticosa gelb, und die Japanese Tree Peony in rot. Sind noch recht klein, und ohne Knospen.

Die gefundene Palme macht sich langsam, wenn man bedenkt, das vorher ganz unten nur noch einen grünen Punkt zu sehen war.
    SAM_1270.jpg SAM_1271.jpg

Die Rosen kommen auch langsam in die Gänge. Eine von den Neuzugängen.
    SAM_1272.jpg SAM_1273.jpg

Die Blüte ist so groß, das man sie kaum noch komplett ins Bild bekommt.
    SAM_1274.jpg SAM_1275.jpg

Die andere Baumpaeonie. Hortensien haben auch schon Knospen.
    SAM_1276.jpg SAM_1277.jpg

SAM_1278.jpg SAM_1279.jpg

SAM_1280.jpg SAM_1281.jpg

SAM_1282.jpg SAM_1283.jpg

SAM_1284.jpg

Wünsche allen Gartenlesern ein Schönes Frohes Pfingstfest.

• Nö, geht gar nicht :-P;)

Spaß beiseite. Auf Kräuterblüten tummeln sich unglaublich viele Insekten. Sieht aus wie ne Kreuzung in New York. Außerdem wohnste nicht weit vom Hexer weg.

• Gerd Hexer?!?
    Für Insekten habe doch extra ein Zusatzbeet für sie, die kommen schon nicht zu Kurtz.;)

Der Zünsler war auch unbemerkt im Garten, viel mir nur auf, warum die Meisen im Buchsbaum sind, und dann Richtung Nest flogen. Da hat sich die Natur wieder selbst geholfen, auch ohne Spritzmittel.

Die Weibliche Palme hat ihre Blütenstiele genau in Richtung der Männlichen ausgerichtet, genau wie die Männliche Palme. Hätte die beiden mal gerne belauscht, wie sie das auf die Reihe bekommen haben.
    SAM_1289.jpg SAM_1290.jpg

Bald geht es los mit den Rosenblüten.
    SAM_1291.jpg SAM_1292.jpg

Hostafee möchte nicht wissen was die 2 Palmen treiben, wenn ich nicht im Garten bin. :grins: Der Gummibär ( jetzt hat er seinen Namen ) hat es meiner Mutter auch angetan. Ist egal wo sie sich hinsetzt, meint dann immer, das er sie ansieht. Schön das er gefällt.

• Das wollen wir alle nicht wissen ;)

Jetzt muss ich Dich mal anbetteln. Zeigst Du bitte, bitte mal wieder Bilder, auf denen Dein Garten (oder zumindest einzelne Ecken) im Überblich zu sehen ist/sind!

• Danke Katzenfee, und Gerd für die Info!
    Hier jetzt einmal quer durch den Garten, dann kommt mal mit.

SAM_1293.jpg SAM_1294.jpg

SAM_1295.jpg SAM_1296.jpg

SAM_1297.jpg SAM_1298.jpg

SAM_1299.jpg SAM_1300.jpg

SAM_1301.jpg SAM_1302.jpg

SAM_1303.jpg SAM_1304.jpg

So werde ich von den Fischen begrüßt, wenn ich zum Teichrand gehe.

SAM_1305.jpg SAM_1306.jpg

SAM_1307.jpg SAM_1308.jpg

SAM_1309.jpg SAM_1310.jpg

SAM_1312.jpg SAM_1313.jpg

SAM_1314.jpg SAM_1315.jpg

Ein wundervolles Anwesen Franz. :grins:
    Echt toll und gepflegt mit einer Vielfalt, Klasse.:o

Hach, das ist was fürs Auge. Vielen Dank für diesen schönen Rundgang. Ich selber möchte niemals einen exotischen Garten haben, aber so fürs Auge ... gefällt mir richtig gut. Gefallen und haben wollen sind ja bekanntlich zweierlei Stiefel.

Hast schöne Kois, meine hab ich ja letzten Sommer bei ihrem Catwalk gezeigt! Sag mal, ist da ein Grasfisch dabei???

Danke Wölkchen und Hostafee!
    Ja da schwimmen 4 Graskarpfen mit, sind auch die einzigen, die keine Namen haben. Sollen auf den Grill gut schmecken.

• Zurück
    Oben Unten