unschöne Nägel

• mensch kimi, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, aber du hast recht.

naja, da sich hier nicht sooo viele wiener rumtreiben, wird das unterfangen wohl eher ein flop sein.:D

gruß geli....die keine 530 km zum nagelstudio zurücklegt:D

• Wer keine Handschuhe bei der Gartenarbeit mag, der kann, um Dreck unter den Nägel weitgehend zu vermeiden, die Nägel einmal kräftig durch eine harte Seife gleiten lassen. Der feine Seifenrand unter den Nägeln verhindert dann den Dreckeinschluss. Funktioniert wirklich gut, wenn man es nicht, wie ich, ab und an dann doch wieder vergisst.

Danke für den Zitronensafttipp - werde ich ausprobieren.

Sabine

So werde ich es in Zukunft auch machen, weil mir Handschuhe ein Graus sind ....:rolleyes:

Danke für die Tipps!
    Ich hoffe mal, dass ich auch immer dran denken werde!:rolleyes:

und ansonsten halts ich wie Geli.....ich liebe dieses Forum und bin sehr gerne hier...aber süchtig..???.fänd ich ehrlich gesagt nicht so lustig:confused:

den seifentipp von sabine.castellane ( himmel heißen hier eigentlich alle sabine?) werde ich in zukunft auch testen, trotz handschuhen bekomme ich doch immer wieder dreck da rein....keine ahnung wie das geht.
    :D
    gruß geli

• also ich kann einfach auch nur im Garten ohne Handschuh arbeiten, ich hab zu kleine Hände normale Handschuhe passen nicht und die Kinderhandschuhe sind zu schmal gearbeitet ich hab einfach kein Gefühl in den Fingerspitzen wenn die Handschuhfinger zu lang sind.... Zitronensaft wirkt super..... aber es brennt höllisch... der Dreck unter den Fingernägeln ist nicht der Rede wert, da ich keine habe :mad: aber wie ist das denn mit den vielen kleinen Kratzern und Schürfwunden wenn ihr im Eifer des Gefechtes im Garten umher kämpft, der Arzt hat mir nahegelegt mich mal wieder impfen zu lassen wenigstens gegen Tetanus...meine Kunden haben einfach zuviele Rosen und Unkraut dazwischen......
    Seid Ihr alle geimpft?

Zuletzt bearbeitet:
    Neee, bin nicht geimpft, aber unsere Hunde. :D
    Was ich schon so an Kratzern, Beulen etc. davon getragen habe, da müsste ich schon lang ohne Impfung über den Jordan sein bzw. mir die Radieschen von unten anschauen. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    hallo ise,

also, nachdem meine mutter mal unter "verdacht auf wundstarrkrampf" im kh war, das war nimmer spaßig....sie krampfte so, dass sie nicht reden konnte, ist das für mich gar keine frage mehr.

auch gegen fsme bin ich geimpft, allerdings nur, weil das allen schwedenurlaubern empfohlen wird. ich hatte in meinem ganzen leben erst eine einzige zecke.....und....borreliose kann man ja nicht impfen.

ansonsten bin ich nicht der impfen-gegen-alles-typ

gruß geli

ja und diese Stellen hab ich immer ich wühle zu wild im Beet...:mad:

deswegen find ich das shit das mir keine Handschuhe passen

Zuletzt bearbeitet:
  • ja und diese Stellen hab ich immer ich wühle zu wild im Beet...:mad:

deswegen find ich das shit das mir keine Handschuhe passen

Also wenn es daran scheitert ... Nimm halt die kleinsten Gartenhandschuhe die es gibt, kurbel über Fingerkuppen und schneide sie ab, dann passen sie. (Ich beziehe mich auf die Handschuhe, nicht dass da jemand auf andere Gedanken kommt! :D)

• Hey, Janine,

OT an: Du meinst wohl, wie der Mann, der zum Patentamt kommt und sagt:' Hier habe ich eine Maschine zum Nägelkürzen sämtlicher Finger an einer Hand auf einen Schlag'. Der Beamte ist zunächst begeistert. Schließlich fragt er aber: 'Die Finger sind doch aber alle unterschiedlich?' Sagt der Antragsteller: 'Ja vorher schon.'
    OT aus.

Liebe Grüße :cool::cool::cool:
    Maomi (denkt, den kanntet ihr sicher schon.)

Kurbeln? .... du meinst abschneiden, das wär ne tolle Idee! das werd ich bestimmt auch tun

Ise, die nicht versteht warum das Unkraut sich immer direkt am Rostenstamm festsetzen muss und ich es mit der Hand rauspuhlen muss:confused:
    Düngt die Kundin zuviel und nur am Rosenstamm??

LG Ise

Sani, die nicht verstehen kann, wie sich Einmalhandschuhe und Natur vereinen lassen

Nee also ich muss auch die Erde spüren . Handschuhe ziehe ich nur an wenn die kleinen Biester von Dornen mir zu nahe kommen :D:D

Gegen das Brennesselbrennen hilft Spitzwegerich zerieben und den Saft auf die Finger gegeben.
    Man könnte es auch kauen aber das Taubheitsgefühl dann im Mund ist etwas unangenehm :D:D

• Zurück
    Oben Unten