Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@stormmaster
Um deinen Rasen perfekt zu erhalten, wirst du wohl immer wieder Unkrautvernichter einsetzen müssen? Und auch um alles Wegzukriegen, das aus sonstigen Ritzen spriesst? Denn eines zeichnet Unkraut bestimmt aus, es ist sehr beharrlich und stark.
Ich musste letztes Jahr meinen Buchs gegen den Zünsler mit Gift spritzen, ich hatte keinen Zugriff auf das biologische Mittel.
Danach war im Strauch kein Leben mehr. Wo sonst im Sommer im Busch sich Kleinstlebewesen tummelten, Nichts. Deprimierend. Und regt zum Nachdenken an über Sinn und Unsinn.
Auch wenn ich gewiss nicht einen 100% umweltgerechten Lebensstil pflege schliesst dies nicht aus, in meinem Garten möglichst auf Spritzmittel zu verzichten.
Erstens findet Unkraut trotzdem immer einen Weg, und Zweitens beginnen Veränderungen immer erst im Kleinen....
Und Drittens ist unsere Welt nun mal schizophren.
abschließendes Statement:
eine Bekannte ruft mich heute entsetzt an, ihr Rasen sei ganz braun, obwohl sie ein Unkrautmittel ausgebracht hatte ... es stellte sich heraus, dass es Glyphosat pur war ...
nachdem das bißchen Wildaufwuchs (der in Neuansaaten völlig normal ist) eine Grundsatzdiskussion zur Folge hatte, schließ ich nun hier ab ...