So, ich habe am Donnerstag mit Compo gedüngt.
Seitdem ist es aber nicht besser geworden. Klar es braucht evtl. ein paar Tage, aber mir ist es ein Rätsel wie der Rasen innerhalb von 2-3 Wochen so eingehen konnte.
Ich habe den Verdacht, dass evtl. der schlechte Spindelmäher daran Schuld ist. Vielleicht hat dieser den Rasen so sehr durch den schlechten Schnitt geschwächt. Anders kann ich mir auch nicht die braunen Stellen erklären (siehe Bild). Es hat ja fast täglich geregnet hier im Norden, der Rasen kann ja nicht durch Wassermangel vertrocknet sein.
Ist das alles ein Chaos aufgrund der Düngung erst nach 10 Wochen? Oder war der angelieferte Mutterboden so sehr verseucht?
Heute habe ich in einer halben Stunde gerade mal 1qm geschafft. Manuell entfernen ist eigentlich garnicht mehr möglich. Neben Klee, Massen an Wegerich und Hirse existieren noch weitere Unkräuter. Es spriesst aus allen Ecken und Enden. Ich weiss nicht was ich tun soll.
Meine Hoffnung ist das durch die Düngung jetzt alles besser wird, aber so recht glaube ich da nicht dran. Bisher ist noch nichts zu sehen
Und das obwohl ich mich soooo sehr eingelesen habe und alles nach "Anleitung" gemacht habe. Sogar extra den Spindelmäher geholt.
Vielleicht lass ich den Rasen jetzt mal wachsen und mähe nicht mehr alle 3 Tage.
Viele Grüße