Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Und wieder freue ich mich über einen angenehmen Spätsommertag. 15,4° C, das heißt, ich brauche noch keine Socken.

Heute.webp

• Ich habe mir heute Nacht den zweiten Teil der Vierjahreszeitendecke drüber geworfen. GG meinte eben....war ganz schön kalt heute Nacht.
    Und ich habe mich heute Morgen gefreut dass mein Thermometer im Schlafzimmer endlich wenigstens auf morgens 22 Grad gesunken ist. Das Fenster war seit Monaten nachts immer voll offen.

• Der Sommer war ja mörderisch heiss und wir haben leider das Dach noch nicht isolieren können. Die Mauern sind, das ist vor allem im Winter toll. Leider bleibt aber im Sommer die Wärme auch hängen. Und da ich meist von 7.30 bis 19 Uhr nicht zu Hause bin kann ich wirklich nur nachts und in der Früh lüften.

Der Sommer war ja mörderisch heiss und wir haben leider das Dach noch nicht isolieren können. Die Mauern sind, das ist vor allem im Winter toll. Leider bleibt aber im Sommer die Wärme auch hängen. Und da ich meist von 7.30 bis 19 Uhr nicht zu Hause bin kann ich wirklich nur nachts und in der Früh lüften.
    Tagsüber macht es bei den Aussentemperaturen wie diesen Sommer auch überhaupt keinen Sinn! Im Gegenteil.
    Lüften, wenn die Außentemperatur. niedriger ist, als Innen. Beschattung der Fensterflächen (Rolläden runter) und sofern möglich, auch der Mauern (Markise o.ä.)
    Gegen schlechte Isolierung hilft das alles jedoch nur sehr begrenzt.

So, isses! (y)

Und die Nacht macht den Auftakt, bereits 3-4 °C im Moment! Nicht hier, sondern andernorts im Landkreis, aber die Kälte ist sprichwörtlich schon nah!

(Ich denke hier bleibt es aber frostfrei).

Achja, @Linserich der 11.11 fällt ja auch in den Herbst. Du hast dann um 11:11 Uhr dann wieder die Ehre!

• Zurück
    Oben Unten