Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns gestern am Abend Gewitter mit Blitz und Donner, aber auch reichlich Regen, wir sagen Danke!
    Sonst - die ganze Woche so um die 30° !

• 19,9° C, die Sonne scheint.
    Heute.webp

• 19 ° C. Regen erst wieder für Donnerstag. Ist auch grad nicht mehr so nötig. Wir haben gerade die Untersetzer der Balkonkästen ausgeschüttet.

• Also sommerlich warm darf es die nächsten 2 Woche schon noch werden, da habe ich nämlich Urlaub.
    Und gerne auch in der Schweiz und am Comer See, da wollten wir auch noch ein paar Tage mit den Moppeds hin ;)

Aber über 30 Grad und Tropennächte müssen definitv nicht mehr sein.

Was diese 1 Woche kühler und feucht aber doch ausmacht: Da wo noch Rasen war, ist er ordentlich gewachsen und dazwischen sieht man an manchen Stellen schon wieder kleine grüne Halme.
    Wobei es leider auch viele Stelle gibt, an denen wir um die Neusaat nicht herum kommen werden.

Achja, die Wetterstation hat bei uns für den August 37,9 l Regen gemessen.....

• Eigentlich muss man den Monitor auf den Kopf stellen, damit mein „Daumen“ unter @Sunfreaks letztem Beitrag Sinn macht!
    Ich bin ganz froh, dass es zum Wochenende hin noch mal warm wird. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und mein Kleid ist ziemlich, äh, stoffsparend geschneidert, oben rum. Bei 12 Grad und Regen hätte ich ein Problem bekommen!

Eigentlich muss man den Monitor auf den Kopf stellen, damit mein „Daumen“ unter @Sunfreaks letztem Beitrag Sinn macht!
    Nimm ein Smartphone oder Tablet, das lässt sich leichter drehen.

Und die 91 Liter im Juni kamen zu mehr als die Hälfte durch ein einzelnes Gewitter zustande und kaschiert die Trockenheit auch im Juni. Und von diesem Einzelgewitter hatte die Natur nix, gar nix. Der überwiegende Teil des Wassers war (durch die trockenen Böden) Oberflächenabfluss, der in der Kanalisation verschwunden ist. :cautious:

Hab mal geschaut, was die örtliche Wetterstation bisher gemessen hat:
    Januar32 Liter
    Februar101 Liter
    März29 Liter
    April22 Liter
    Mai38 Liter
    Juni91 Liter
    Juli56 Liter
    August53 Liter
    Da ist die Verteilung bei euch etwas anders, aber auch sehr bescheiden 😏

Screenshot_20260901_214531_Chrome.webp

Hoffentlich wird der Herbst/Winter ordentlich nass.
    Morgen werde ich aber wohl schon wieder Wässern müssen.
    Für den Rasen noch okay, für die großen Pflanzen schon nicht mehr

Da ist die Verteilung bei euch etwas anders, aber auch sehr bescheiden 😏

Anhang anzeigen 833599

Hoffentlich wird der Herbst/Winter ordentlich nass.
    Morgen werde ich aber wohl schon wieder Wässern müssen.
    Für den Rasen noch okay, für die großen Pflanzen schon nicht mehr
    Wo hast Du so eine Tabelle gefunden? Ich habe nur eigene Aufzeichnungen.

• Zurück
    Oben Unten