Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ja, wir haben auch eine Warnung bekommen und aus diesem Grund unseren Fussballplatz während der Pause geschlossen, da er von Bäumen umwachsen ist. Bis auf eine einzelne Böe und etwa 20 Regentropfen kam dann glücklicherweise nichts. Knapp nördlich von uns muss es ganz schlimm gewesen sein.
    Das mit der Schliessung war sicher sinnvoll, auch wenn ihr schlussendlich nicht abbekommen habt. Ich war froh, dass ich drin war und auch bei der Arbeit keine Fenster kaputt gegangen sind. Die Leute draussen mit Schirm konnten zum Glück in den Hauseingängen Zuflucht finden. Im Nachbargebäude in der Stadt musste die Feuerwehr anrücken, dort war das Dach kaputt.

Morgen werde ich mit aufräumen beschäftigt sein, der Boden ist übersät mit Blättern, Zweigen und Co. Und das Gemüsebeet sieht schlimm aus. Zum Glück konnten wir vorher gut Zucchini und Gurken ernten. Holunderbeeren sind für dieses Jahr auch Geschichte.

Unser Zuhause irgendwo dazwischen, hab noch keine Ahnung wies aussieht
    Hier war direkt langweilig. Mehr Blätter am Boden als am Morgen. Gewitter gsbs wohl, aber sogar die 2m Sonnenblume steht noch wie eine 1. Der Hagelzug ging etwa 5km nördlich durch. Ganz schön heftig. Das eine Freibad hat gleich Saisonschluss beschlossen, Tierpark geschlossen, Dorf von Töchterchens Freund die Dorfstrasse als Fluss usw... alles dem einen Hügelzug entlang, wenige Kilometer breit.

• Zurück
    Oben Unten