Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oh, da gibt's eine lange Liste, was man dort anschauen könnte.
Die Altstadt ist wunderschön. Alleine dort gibt's viel zu sehen.
Die Maas fließt mitten durch Maastricht.
Es gibt unglaublich viele kleine Geschäfte und Kunstgalerien.
Sehenswerte alte Kirchen und alte Häuser. Das schafft man an einem Nachmittag nicht.

• Die Arbeitsgruppe, wo ich regulär Mittwoch und Donnerstag bin, hat gerade absoluten Personalmangel. Von sechs Mitarbeitern (da bin ich schon mitgezählt) sind zwei in Urlaub, einer im Krankenhaus, verbleiben die Chefin + ein Kollege. Also kam heute morgen die Chefin an, ob ich viel an meiner Messstation zu tun hätte und ob ich einspringen könnte...

Klar spring ich ein und springe nun immer zwischen den Etagen rum. Gut, dass die Messstation gerade runtergefahren wird, morgen kommt die Elektroprüfung. Beim Abkühlen der Messgeräte muss ich nicht neben stehen - morgen bei der Kontrolle und anschließend beim wieder hochfahren wäre ich schon gerne dabei.

Mittagspause ist jetzt gerade trotzdem sehr schön zu haben. :)

Nächste Woche kommt ein Urlauber zurück und vielleicht weiß der kranke Kollege dann auch langsam, wieviel Zeit er noch zum Ausheilen braucht. Und bis dahin leben wir im Moment und lösen immer nur das Problem, das gerade vor unsrer Nase liegt, wie der Kollege es eben zusammenfasste. Pläne machen bringt nichts, sie werden ohnehin über den Haufen geworfen.

• Oh, da gibt's eine lange Liste, was man dort anschauen könnte.
    Die Altstadt ist wunderschön. Alleine dort gibt's viel zu sehen.
    Die Maas fließt mitten durch Maastricht.
    Es gibt unglaublich viele kleine Geschäfte und Kunstgalerien.
    Sehenswerte alte Kirchen und alte Häuser. Das schafft man an einem Nachmittag nicht.

Der Link geht leider nicht. Aber macht nichts, ich dachte Du könntest uns etwas empfehlen, was wir auf die Schnelle anschauen könnten. Wir haben ja noch paar km zu fahren.

23 ° C. Ich habe mir nen Cappuccino bestellt und sitze draußen unterm Sonnenschirm. Muss mich erstmal erholen. Großstädte sind nichts für mich mehr.

• Nein wir fahren erst morgen. Ich weiß aber nicht, ob wir durch Maastricht kommen, müssen gucken wieviel Umweg das ist.
    Die Altstadt ist sehr schön.
    Die St. Servatius-Brücke, die älteste Brücke der Niederlande. Die Dominikanerkirche, darin befindet sich eine Buchhandlung.
    Die Liebfrauenbasilika, das Rathaus, der Vrijthof, der berühmteste Platz in Maastricht wo seit Jahrhunderten Geschichte, Denkmäler, Terrassen, Kultur und Ereignisse zusammenkommen.
    Die Bischofsmühle, eine Wassermühle, ist sehenswert und beherbergt ein schönes Cafe. Dort gibt's Brote und Kuchen unter anderem den die traditionellen Limburger Vlaai.
    Es gäbe noch mehr in der Altstadt zu sehen.

Nächste Woche kommt ein Urlauber zurück und vielleicht weiß der kranke Kollege dann auch langsam, wieviel Zeit er noch zum Ausheilen braucht. Und bis dahin leben wir im Moment und lösen immer nur das Problem, das gerade vor unsrer Nase liegt, wie der Kollege es eben zusammenfasste. Pläne machen bringt nichts, sie werden ohnehin über den Haufen geworfen.
    Ich fühle gerade mit dir! Bei uns in der Abteilung sind von 480 Stellenprozent gerade noch 230 anwesend diese Woche,nächste dann immerhin 280.auch Irlaub UND Unfall. Müssen auch Hilfe aus anderen Abteilungen haben. Aber heute war echt süss: hat sogar die von der Infotheke angerufen ob ich da im Garten hinten noch lebe weil ich den ganzen Nachmittag alleine in der Abteilung war🤣

Wetter war heute soweit angenehm bis eine Spur zu drückend warm am Nachmittag. Den Abend über Blitz und Donner in der Nähe und jetzt Regen hier bei uns. Passt.

• Bei uns soll der Regen erst morgen ankommen, wir starten mit 12°C und es sollen 24°C werden, ein netter Tag.

Sehe jetzt erst, dass ich meinen Arbeitsirrsinn in den Wetterthread geschrieben habe - eigendlich sollte das in den Schnack. Nun ja, dann will ich mal den Bogen schlagen. Wenn das Wetter wirklich so nett wird, dann übernehme ich heute vielleicht freiwillig das Post holen - dafür muss man nämlich zur zentralen Poststelle in die Physik laufen. Bei Regen macht das keinen Spaß.

Muss wohl die Regenhose montieren heute... es regnet immernoch kräftig🫣
    Der Regen stört mich nicht, aber die Tatsache das ich mit dem Hund da raus muss😅 hoffe es hört auf bis ich zum Frisör muss, meine Regenklamotten sind bis dahin schon nass.

Die Altstadt ist sehr schön.
    Die St. Servatius-Brücke, die älteste Brücke der Niederlande. Die Dominikanerkirche, darin befindet sich eine Buchhandlung.
    Die Liebfrauenbasilika, das Rathaus, der Vrijthof, der berühmteste Platz in Maastricht wo seit Jahrhunderten Geschichte, Denkmäler, Terrassen, Kultur und Ereignisse zusammenkommen.
    Die Bischofsmühle, eine Wassermühle, ist sehenswert und beherbergt ein schönes Cafe. Dort gibt's Brote und Kuchen unter anderem den die traditionellen Limburger Vlaai.
    Es gäbe noch mehr in der Altstadt zu sehen.
    vielen Dank, wir sind dann doch weiter gefahren. Haben nur kurz in NL „Must-Have-Lebensmittel“ gekauft.

Köln 23 ° C bewölkt.

• Zurück
    Oben Unten