Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ein perfekter Sommerabend, die Sonnenfinsternis war auch zu sehen, sowohl die Sonne selber als auch die Stimmung, das seltsam gedämpfte Sonnenlicht.

IMG_8110.webp IMG_8102.webp

• jetzt ? das liest sich wie fehlplanung.
    Hat mit Fehlplanung nix zu tun…. Da hängt soviel mehr dran…das wir gar nicht wissen.
    Welche?

Bei 20 mm säuft man doch nicht ab.
    …die App
    Wir nutzen die nicht haben die schon lange verbannt und weißt warum, weil sich die fast stündlich ändert, da wird man ja ganz wuschig ….nein danke, sowas brauch ich nicht.

Tubi das war Spaß, wir sind so wahnsinnige Mengen nicht mehr gewöhnt 😉und Mariaschwarz ist doch eh immer sonnenverwöhnt.

Hier noch dunkel 18,5 °C mal schauen wie es gleich in Frankfurt ausschaut….

Also hier ist nichts mehr mit Futter auf den Wiesen. Vielleicht ist es dort auch so.
    Weiss halt nicht wie das aus Bauer-Sicht so läuft. Ich schätze, der 2. Heuschnitt dürfte hier quasi inexistent sein und die Wiesen leer auch zum Grasen. Ich überlege mir jetzt, dass es auch nicht sinnvoll ist,alles Heu jetzt an die Tiere zu tragen und dann im Winter überhsupt kein Futter mehr zu haben,dann müsste ich ja alle auf einmal Schlachten. Deshalb meine Überlegung, jetzt zu reagieren, damit die restlichen Tiere überleben. Ist hart, klar,aber ich schätze, das dürften Überlegungen sein um die ein Bauer vielleicht eben nicht rum kommt.

Alles Futter zukaufen- zumal ja eh allgemein nicht viel vorhanden sein dürfte- wird vermutlich kaum tragbar sein.

Hat mit Fehlplanung nix zu tun…. Da hängt soviel mehr dran…das wir gar nicht wissen.
    Ja. Naja, ich finde es ist eh Ressourcenverschwendung soviel Vieh zu halten um Fleisch zu produzieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    …die App
    Wir nutzen die nicht haben die schon lange verbannt und weißt warum, weil sich die fast stündlich ändert, da wird man ja ganz wuschig ….nein danke, sowas brauch ich nicht.
    Irgend einen Anhaltspunkt zur Planung braucht man ja. Und zumindest von den Temperaturen kommt es auch zu ungefähr hin.
    Tubi das war Spaß, wir sind so wahnsinnige Mengen nicht mehr gewöhnt 😉und Mariaschwarz ist doch eh immer sonnenverwöhnt.
    Bei Mariaschwarz läuft das Wasser eh am Balkon vorbei.
    Hier noch dunkel 18,5 °C mal schauen wie es gleich in Frankfurt ausschaut….
    Wo ist „hier“?

Ah, ein kühler Morgen, wie schön! Abgesehen davon, dass ich gießen muss und nach wie vor steht, es würde am Montag regnen, und ich glaube das einfach nicht. Hoffentlich kommt der Regen, der jetzt fehlt, nicht in einem Stück im Herbst.

• Zurück
    Oben Unten