luise-ac
0
31 Grad, kaum Wind und Sonne pur.
jetzt ? das liest sich wie fehlplanung.Ja bei uns zündeln auch so Volldeppen.
und auf einem Hof mussten sie schon Notschlachten, weil das Futter knapp wird…..
Warum Fehlplanung?jetzt ? das liest sich wie fehlplanung.
Welche?Jepp ich hab mir letztens die Seite von Tubi gesucht,
Bei 20 mm säuft man doch nicht ab.und mal ein paar Orte eingegeben….
Demnach müsste Mariaschwarz nächste Woche absaufen….
Ein Tag mal 20mm nee sorry …hab grad geguckt ist auch schon wieder weg.
Na wenigstens findet doch ein bisschen Wetter statt![]()
kein futter im winter ist ja durchaus vorstellbar, aber notschlachten anfang august wegen futtermangels erscheint mir sehr ungewöhnlich.Warum Fehlplanung?
Also hier ist nichts mehr mit Futter auf den Wiesen. Vielleicht ist es dort auch so.kein futter im winter ist ja durchaus vorstellbar, aber notschlachten anfang august wegen futtermangels erscheint mir sehr ungewöhnlich.
(wie immer meine ganz persönliche einschätzung ohne hintergrundinformationen zu kennen)
Wie hast du denn auf deinem 2. Foto die 2 Sonnen hingekriegt?Sonnenfinsternis
Hat mit Fehlplanung nix zu tun…. Da hängt soviel mehr dran…das wir gar nicht wissen.jetzt ? das liest sich wie fehlplanung.
…die AppWelche?
Bei 20 mm säuft man doch nicht ab.
Weiss halt nicht wie das aus Bauer-Sicht so läuft. Ich schätze, der 2. Heuschnitt dürfte hier quasi inexistent sein und die Wiesen leer auch zum Grasen. Ich überlege mir jetzt, dass es auch nicht sinnvoll ist,alles Heu jetzt an die Tiere zu tragen und dann im Winter überhsupt kein Futter mehr zu haben,dann müsste ich ja alle auf einmal Schlachten. Deshalb meine Überlegung, jetzt zu reagieren, damit die restlichen Tiere überleben. Ist hart, klar,aber ich schätze, das dürften Überlegungen sein um die ein Bauer vielleicht eben nicht rum kommt.Also hier ist nichts mehr mit Futter auf den Wiesen. Vielleicht ist es dort auch so.
Ja. Naja, ich finde es ist eh Ressourcenverschwendung soviel Vieh zu halten um Fleisch zu produzieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.Hat mit Fehlplanung nix zu tun…. Da hängt soviel mehr dran…das wir gar nicht wissen.
Irgend einen Anhaltspunkt zur Planung braucht man ja. Und zumindest von den Temperaturen kommt es auch zu ungefähr hin.…die App
Wir nutzen die nicht haben die schon lange verbannt und weißt warum, weil sich die fast stündlich ändert, da wird man ja ganz wuschig ….nein danke, sowas brauch ich nicht.
Bei Mariaschwarz läuft das Wasser eh am Balkon vorbei.Tubi das war Spaß, wir sind so wahnsinnige Mengen nicht mehr gewöhntund Mariaschwarz ist doch eh immer sonnenverwöhnt.
Wo ist „hier“?Hier noch dunkel 18,5 °C mal schauen wie es gleich in Frankfurt ausschaut….
vorsicht, nicht, dass du das wetter löschtKein Regen am Sonntag, ich werde diese App löschen.
Wer hat denn von Fleisch gesprochen ?Ja. Naja, ich finde es ist eh Ressourcenverschwendung soviel Vieh zu halten um Fleisch zu produzieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.