Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

23° und Sonne. Gestern Abend zog es plötzlich zu, hab gerade Tomaten gegossen, da bekam ich doch tatsächlich 2 Tropfen ab. Das wars dann. Irgendwo in der Nähe wirds geregnet haben.

• Weil es eine „private“ Nachricht war die nicht in die Öffentlichkeit gehört.
    naja wenn man solche Nachrichten bekommt darf man sich rechtlich auch dagegen währen und man kann und darf die Ursache die sich ja öffentlch abgespielt hat dadurch ja auch gerade stellen
    Du kannst die Nachricht höchstens melden, wenn Du Unterstützung benötigst. Die Auseinandersetzung war ja auch persönlich und nicht öffentlich.
    Unterstützung? bekommst hier nicht, obwohl Beschimpfungen usw. auch privat rein rechtlich vom Betreiber unterbunden werden müssten, wie gesagt das Forum öffentlich wie privat istkein rechtsfreier Raum und das vergessen hier so einige

Ach bitte zankt Euch nicht. Hofft mit uns, dass die Lage sich ändert. In den ersten Städten wird das Trinkwasser knapp:

Vielleicht ist es besser so, dass meine Tomaten eingehen.
    Ich hoffe auch darauf, dass es endlich bald Regen gibt. Mein Garten ist mir wichtig, aber es gibt Leute, deren wirtschaftliche Existenz bedroht ist durch die Wasserknappheit.

• Täglich grüßt das Murmeltier - Gewitter im Anmarsch. Immerhin ab Mittwoch soll es dann für 3-4 Tage stabiler werden, am Sonntag dann aber wieder ganz schwere Unwetter.

Täglich grüßt das Murmeltier - Gewitter im Anmarsch. Immerhin ab Mittwoch soll es dann für 3-4 Tage stabiler werden, am Sonntag dann aber wieder ganz schwere Unwetter.
    Also Unwetter wünsche ich mir ja nicht. Aber Regen wäre schon schön.

Gerade hat Claudia Kleinert im SWR-Wetter eine Graphik gezeigt, wonach es ab Mitte nächster Woche sehr unsicher noch ist, wohin die Reise geht. Es könnten Temperaturen von Mitte 20 Grad kommen und "vielleicht schaffen es dann auch mal ein paar Tiefdruckgebiete richtig zu uns"
    Das würde ich mir sehr wünschen. Aber die Unsicherheit ist leider noch sehr hoch.

Start mit offiziell 9°C, sogar mein Balkon ist auf 16°C abgekühlt. Heute sollen es nur 24°C geben - ein Tag zum durchlüften wäre das, wenn ich zu Hause wäre. So bleibt nur bis ich zur Arbeit los muss Fenster und Tür offen.

Wenn die Prognose bei wetter.online stimmt, bleiben wir nächste Woche unter 30°C und haben am Dienstag sogar Hoffnung auf etwas Regen - ich weiß kaum noch, wie sich Regen anfühlt.

18° und Sonne. Gestern Nachmittag haben nur 2km gefehlt und wir hätten einen kurzen Regenschauer abbekommen.

Auch bei uns steuert die momentane Hitzewelle am Freitag auf ihren Höhepunkt zu.
    IMG_2559.webp
    Erfreulich ist aber dass tatsächlich immer mehr Wetterdienste ein Ende der grossen Hitze ab nächster Woche sehen und auch dass es langsam wieder etwas mehr regnen könnte.

Noch traue ich dem Ganzen nicht so recht, hoffe aber sehr, dass es stimmt, auch wenn ich im grossen und ganzen recht gut mit der Hitze zurecht komme. Heute war es zwar sehr heiss, aber gut erträglich, wohl weil die Luft trocken war.

Ich habe heute bei einer Fahrt zu unserer Schule mal Halt gemacht und die trockene Landschaft fotografiert:

IMG_8063.webp IMG_8064.webp IMG_8065.webp
    Das ist unsere Pferdeweide, auf der normalerweise unsere Pferde grasen.

IMG_8066.webp IMG_8067.webp
    Auch der Mais, der doch Trockenheit sonst mag, leidet sehr.

IMG_8068.webp IMG_8069.webp IMG_8070.webp
    Überall werden die Bäume braun und verlieren schon ihr Laub.

IMG_8071.webp IMG_8072.webp IMG_8073.webp IMG_8074.webp IMG_8075.webp IMG_8076.webp IMG_8077.webp
    Ebenso leiden die Obstbäume sehr, viele Äpfel fallen schon herunter.

IMG_8078.webp
    Normalerweise wären da jetzt anständig grosse Heureihen. Dieses Mal reicht es gerade so für eine Pseudo-Ernte.

• Zurück
    Oben Unten