Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute wird es wieder heiß. Aber jetzt ist es noch angenehm und am Himmel hängt ein halber Mond. 23,2° C.

Heute.webp

• Ich würde auch sehr gerne rausgehen und eine Odyssee-Episode unterm Schirm anhören. Aber es hat immer noch 36,5° C. Ich muss noch einen Moment warten.

• Ich bin ebenso genervt.
    Verdammt, im dunklen Zimmer zu verweilen. Null Lust irgendwas Sinnvolles zu tun. Meine Energie reicht vom Sofa aufs Bett, mit Buch oder Laptop. Mir fehlt vernünftige Bewegung draußen. Und die max. zwei Gartenstunden ab 7 morgens reichen auch nicht.
    Ab Donnerstag dann maximal 29 Grad

• 30° C in der Südheide, Sonne und bisschen Wind.

(Mein Nachbar hat seinen Rasen vertikutiert, damit der morgen bei den angesagten 34° auch wirklich verbrennt. Auf dem ganzen Grundstück gibt es keinen Baum und keinen Strauch, nur Rasen.)

• Habt ihr noch grünen Rasen bei Euch?
    In den schattigen Ecken ja. Der Vertikutiernachbar sprengt seinen Rasen, hat allerdings eine große Zisterne beim Hausbau versenkt, die einiges hergibt. Bei jedem Regen wird ja auch wieder aufgefüllt, der hat seine Dachrinnen da angeschlossen.

Ich sprenge nur den Gemüsegarten in den Morgenstunden und angrenzende Rasen Wiese kriegt ein paar Tropfen (hab einen Brunnen). Der Rest wächst gerade knusprig und muss so durch.

Ich hab vorhin meine Fotos durchsucht und bin im Mai auf meinen grünen englischen Rasen im Gadde gestoßen :D
    Andere würden das als Klee und Gänseblümchenwiese bezeichnen. Aber fett grün

Boah echt, um 22 h noch 30 Grad. Sonne ist schon untergegangen, und trotzdem….. das ist jetzt echt mal Original Spanien-feeling. Nur billiger.

• Zurück
    Oben Unten